Golf 4 1.4 ----> ?? 2,0 TFSI ??

VW Golf 4 (1J)

Hiho,

wollt nur mal fragen ob euch ne Firma oder ähnliches bekannt ist die den 2l TFSI ausm Golf5 (oder Eos oder ähnliches) in n Golf4 (BJ1999/2000) verfrachtet hat, bzw was das mit allem pi pa po kostet. (Da ich den Umbau nicht machen kann )

Vielen Dank schonmal.

Ciao Stefan

13 Antworten

moeglich ist nahezu alles....
kostet aber ein schweine geld und lohnt nicht.
Verkauf deinen und kauf nen TFSI oder spar drauf.

Harry

Ich tippe inkl allem auf 12.000-14.000€.

^ob sich das lohnt ??
Aber geil wäre es bestimmt.

hatte heute einen Polo Coupe mit FSI beschriftung vor mir. Evtl nen Umbau, ging auf jeden Fall gut.

es gibt da jmd der verkauft den motor mit allem moeglichen aggregraten einzeln und inkl einbau..

2L TFSI mit anbauteilen

Beschreibung des Artikels (Detailierte Artikelbeschreibung):

Motor mit Anbauteilen
Kabelbaum
Steuergerät
Tacho
Getreibe 6 Gang
Auspuffanlage komplett

laufleistung 11.000km
200PS

Umbau in andere Fahrzeuge bei uns Möglich

Kosten ca 1500-2000€ je nach Fahrzeug

Noch ist probefahrt möglich

Artikelzustand (Neu/Gebraucht):

gebraucht

wegen Umbau auf 3,6l zu verkaufen

NICHT AUS UNFALLWAGEN

Bilder (Bitte nur 640x480 Pixel oder verlinken):

Preis (Pflichtangabe):

4300€

www.bigwheelers.de

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hui, danke das ist schonmal ne hausnummer....
wobei ich nicht mit sooo viel gerechnet hätte ich mein die teile sollten doch so bei ca 5t€ liegen, oder? kostet dann der einbau noch so viel??

€dit: ok danke für das angebot, aber wo find ich das? auf der seite die da drunter steht seh ich nix =)

Zitat:

Original geschrieben von Westimpact


hui, danke das ist schonmal ne hausnummer....
wobei ich nicht mit sooo viel gerechnet hätte ich mein die teile sollten doch so bei ca 5t€ liegen, oder? kostet dann der einbau noch so viel??

€dit: ok danke für das angebot, aber wo find ich das? auf der seite die da drunter steht seh ich nix =)

motor, getriebe (denke ich brauchst du) und bremsen sind nunmal nicht billig.

alleine da bist mit laiengeschätzten 8000EUR (neuwertig) dabei.

ich versteh eins nicht, wieso holt ihr euch nen kleinen motor wenn ihr doch lieber schnell unterwegs sein wollt? ein späterer umbau steht doch vom preis her in keiner relation zum nutzen.
klar will man immer mal "mehr", aber ich sag euch eins, ich bin mitllerweile froh mit 5,5l zu fahren, da verzichte ich persönlich dann gern auf dick ps und vmax...

ich würde auch jedem raten dem seine karre zu langsam ist seinen direkt zu verkaufen und sich einen mit stärkerem motor zu kaufen. und teuer sind die auch nicht da lohnt echt nicht neuen motor,getriebe,kupplung,auspussanlage,kabelbaum,steuergerät blablablaaa zu kaufen....

Zitat:

Original geschrieben von deadmosher


ich versteh eins nicht, wieso holt ihr euch nen kleinen motor wenn ihr doch lieber schnell unterwegs sein wollt? ein späterer umbau steht doch vom preis her in keiner relation zum nutzen.
klar will man immer mal "mehr", aber ich sag euch eins, ich bin mitllerweile froh mit 5,5l zu fahren, da verzichte ich persönlich dann gern auf dick ps und vmax...

Also bei E-Gay gibts immer wieder mal solche Technikpackete, unter anderem manchmal für ca den selben preis die 2l TFSI mschinen aus golf5/eos ect...

http://cgi.ebay.de/...9223QQihZ012QQcategoryZ61291QQrdZ1QQcmdZViewItem

(Falls der Link net funzt Art.Nr: 220131139223)

Joar und warum das ganze? Weil ich mein Auto seid 3 Jahren fahr, damals recht günstig bekommen hab. Und ich seiddem ziemlich intensiven Anlagenausbaubetrieben hab und das alles von vorn zu machen......außerdem isses n unterschied sich für mindestens 24k€ n golf5gti zu kaufen oder so n "technikpacket" für ca 5k€ + Einbau (Was denkt ihr denn kostet mich ca der reine einbau???)

Ciao Stefan

also 24k fuer nen GTI ist eher viel.
ab ca 18 bist dabei mit BJ 04/05 und um/unter 50000km

und der wagen ist dann ja auch bedeutend neuer !
aber deine wahl.
Harry

lol ich will nicht wissen von welchem hänger der schöne 3.2 fsi incl. dsg und allen teilen gefallen ist... VON PRIVAT lol

geil is das schon so ne maschine in nem 4er golf zumal da die stark motorisierten modelle absolut überteuert dastehen GTI 25Jahr edition und r32 so horent teuer noch - einfach krank. da kommt man ja mit neuwagen golf 5 bald besser weg. aber das scheint so die norm zu sein. es verlangen auch welche für 4er golfs tdi mit 190.000km noch 12t€ - krank da scheiß ich drauf das der xenon und den 150ps dieel hat - die rostlaube kann der sich sonst wo hinstecken!

sry bin irgendwie aggressiv auf die ganzen preistreiber bei gebrauchtwagen.

schöne grüße!

moin,

es ist immer wieder faszinierend was die leute immer alles umbauen wollen...

dabei wies jeder, der selber schonmal nen motor umgebaut hat, das am ende bei reiner eigenleistung und viel glück bei +- 0 gegen über dem verkauf und neukauf landet...

so ein komplettumbau ist nicht in 20 Arbeitstunden gemacht...rechne lieber mal 200...da hast du eher ne hausnummer....

der gesamte innenraum muss raus etc...

zudem gibt es dutzende von anpassungproblemen, z.b. beim auspuff, beim Steuergerät usw und so fort....

also wenn da wirklich jemand den komplettumbau für 4300euro anbietet ist das ein oberschnäppchen!

dazu kommen nochmal 800-1700euro für ne vollabnahme und eine versicherung die sich richig freuen wird, wenn sie nen neuen Preis kalkulieren darf...

mfg

PS: den "geilsten" umbau den ich je gesehen habe, war ein VW Kübel 181 mit VR6 Turbomotor...da steckten nur um den motor zu verbauen 500 arbeitsstunden drinne...komplett mehr als 1000....

Zitat:

Original geschrieben von fooki


ich würde auch jedem raten dem seine karre zu langsam ist seinen direkt zu verkaufen und sich einen mit stärkerem motor zu kaufen. und teuer sind die auch nicht da lohnt echt nicht neuen motor,getriebe,kupplung,auspussanlage,kabelbaum,steuergerät blablablaaa zu kaufen....

mein Reden....

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