Golf 4 1.4 16V schlechte Gasannahme
Hallo ich mal wieder 🙂
Folgendes problem seit gestern läuft er wieder sehr bescheiden der kleine und zwar :Ich mach ihn an und fahre dann nach ein paar metern fängt er voll an ruckeln so wie als ob er will aber nicht kann wenn ich 1/4-1/2 gas gebe entweder fahr ich dann rechts ran mach ihn aus und fahre dann wieder ein paar meter ohne probs oder ich gebe voll gas also voll durchgetrettendes pedal dann hat er die probleme nicht...
Vor gut 1 monat habe ich die dk gereinigt und beim freundlichen anlernen lassen..
Kann es sein das es wieder die dk ist ?
Bitte helft mir...
Golf 4 1.4 16V
Mkb: Bca
Bj:02
22 Antworten
When die Drosselklappe richtig gereinigt wurde, dann bleibt die Reinigung des AGR Ventils. (EGR) in SUFU eingeben und man kann auch Fotos uber das Prozedur sehen.
Wart mal bis es dunkel ist und dann siehste dir bei laufendem Motor das Zündgeschirr an.
Event. vorher noch nass machen.
Ähnliche Themen
Habe ich mir auch schon gedacht aber warum ist es dann bei voll durchgetrettendem pedal nicht ?
Also meinst du kann es auch an der zündung liegen ?
Sprich auch zündkerzen ?
Hi,
ja das mit dem Vollgas habe ich überlesen 😁
Der Test kann aber nicht schaden, kost ja nix.
Ist ein Bj 02? Hat der schon E-Gas oder noch ein Zug? Dann hat event. der Gaspedalpoti einen weg.
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Hab ihn vorhin auslesen lassen und er sagt gaspedalschalter und agrventiel...
Muss man das alles tauschen oder geht das auch irgendwie anders?
Hi
im Gaspedal sind zwei Geber drin, so weit ich weiß muss die ganze Pedaleinheit getauscht werden.(kost ca 80 Euros)
AGR, weiß ich nicht!
Oh oki... -.-
Danke schon mal werde nächste woche noch mal zu meinem kollegen fahren...
Aber seit gestern wo die den fehler gelöscht haben hab ich das nicht mehr kann das sein oder ist das zufall?
Probleme lösen sich in den seltensten Fällen durch Fehler löschen....
Ja also zufall..
Trotzdem will ich ihn wechseln also den gaspedalschalter..
Kann ich auch einen von einem anderen golf 4 nehmen oder muss er vom 1.4 16v sein?
Hallo ich noch mal .
Also ich habe grade mal die zündkerzen getauscht der fehler ist besser aber nicht weg
Jetzt noch meine frage wenn es der gaspedalschalter sein sollte müsste der fehler nicht immer da sein und nicht erst nach dem der wagen warm ist ?
Oder doch wieder die dk ?
Update :
Der fehler tritt nur auf wenn der wagen rollt..
Wenn der fehler auftritt ist es nur wenn der wagen rollt wenn ich dann stehe und nur 1/4 -1/2 gas gebe hat er diesen fehler nicht ...
Weiss keiner weiter ???
Kb wieder zum freundlichen zu fahren!