Golf 3 Variant 1.6 101PS AC Klimaanlage kühlt nicht

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

Habe mir 2016 ein G3 Variant Bj 97 1.6 101PS gekauft wo man hier und da was machen musste.fahre mit dem G3 1 1/2 jahre jetzt erst.

War letzten Freitag in einer Weki die mir die Klimaanlage leer und neu befüllt hat,da die nicht mehr kühlen wollte.jetzt nach der neu befüllung das gleiche nix nur warme aussen luft?
der Verdampfer bleibt warm.
Expansionsvebtil ist wird kalt.
die dünne/dicke Leitung vom e-ventil sind handwarm bis kühl.
die Leitung vom Trockner sind auch kühl.
?
wer könnte mir weiter helfen,aber kein plan von einer klima.

24 Antworten

War auch am überlegen alles zumachen, son Komprosser von Hella kost ja nur150€ die machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Eben. Ich weiss jetzt grade nicht was befüllen kostet. Vor ein paar Jahren waren das 80 Euro

Jor,ich weiß nur dass das Kältemittel teurer geworden ist.Der VW Mann meinte nur ich müsste nur das bezahlen was dann fehlt an Kältemittel.

Wie? Was dann fehlt?

Wenn du den Kreis nochmal öffnen musst, fehlt natürlich alles 😁

Ähnliche Themen

Jaa die berechnen dann nur das was fehl,die haben heute die anlage leer gesaugt 750g,damit ich die teile tauschen kann.Wenn alle Teile verbaut sind,sind eig alle nur ist der eine Schlauch vom Kühler zum Trockner schrott schraube rund naa toll..
befüllen dann die anlage mit das was die abgesaugt haben +die 50-100g die fehlt..

Jetzt nach dem Kompressor,Trockner,E Ventil neu ist und befüllt kühlt die Anlage wiede??
Die 75g die VW noch dazu gegeben hat,hat mich nix gekostet so sowie das ab und befüllen.

Cool, ich wusste nicht, dass die sowas machen. Freut mich 🙂

Und wie ich mich erst freue.
doch machen die,Naja wir machen auch was für die😉
und für den anderen Schrumpft machen wir auch was der kein Plan hat und nur kohle wollte..

Noch mal ne andere Frage..bin gestern mit Klima gefahren,also ich vom Auto wegging war nix..als ich wieder zum Auto ging hörte ich ein zischen dachte erst dass das n Reifen wäre war aber nicht..Haube auf und das zischen kam vom Kompresser?ist das normal?

Zitat:

@vw 4ever schrieb am 2. Juni 2018 um 10:32:05 Uhr:

Haube auf und das zischen kam vom Kompresser?

Ist das normal?

Nö!

Meine ich aber auch,war heute auf Arbeit und hab mal geschaut,jaa scheiße der Oberer Dichtring von der Oberen Hochdrckleitung beim Kompressor ist weggeflogen ganz toll.

Deine Antwort