Golf 3 TDI spring nicht mehr an
Hallo
Und zwar springt mein Golf seit heute nicht mehr an!
Wenn ich starten will dreht der Starter ganz normal, nur das Auto macht keine Anstalten anzuspringen!
Er raucht auch nicht aus dem Auspuff während des startens.
Hab mir vor kurzem einen Startknopf eingebaut kann es vlcht daran liegen.
Hab einfach vom Dauerpluss und vom Starterplus einen Kabel abgezweigt und mit einem Taster verbunden!
Hat bis heute einwandfrei funktioniert aber jetzt geht nichts mehr!
Was könnte sonst defekt sein mir kommt es vor als würde er einfach nichts einspritzen!
mfg
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von koksi1992
cousin von einem kollegen hat gesagt er kann ihn wahrscheinlich nicht auslesen wenn der motor nicht läuft oder so kann das sein?
Der hat keinen Plan...
Diesel kommt keiner an, haben gerade ne einspritzdüse herausgeschraubt!
Cousin von meinem kollegen kommt heute am abend vorbei und dann lesen wir ihn mal aus!
Zitat:
Diesel kommt keiner an, haben gerade ne einspritzdüse herausgeschraubt!Cousin von meinem kollegen kommt heute am abend vorbei und dann lesen wir ihn mal aus!
Hattest du die komplette Düse draußen ?!😕 Oder nur oben die Einspritzleitung abgeschraubt?
Nein die leitung abgeschraubt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein die leitung abgeschraubt!
Gut. Dann erwarten wir jetzt mit Spannung den Inhalt des Fehlerspeichers 😉
Soooooo
Fehlerspeicher haben wir ausgelesen und nicht besonderes gefunden!
Danach dieselleitung vor der ESP abgeschraubt und siehe da, kein diesel!
Deshalb alle 4 einspritzleitungen abgeschraubt und trichter mit diesel vor die ESP!
Nach langem orgeln kam Diesel aus den leitungen!
Also wieder zugeschraubt und siehe da er springt an!
Das heißt für mich entweder dieselfilter oder es kommt gar kein diesel vom tank nach vorne!
Naja suche mal stark eingegrenzt aber weiter probieren ab morgen dann!
Mfg
Dieselfilter tauschen...
im T3 forum hatte gerade einer nen dichten filter, der sprang zwar noch an brachte aber keine leistung mehr, weil nicht genug diesel durch den filter ging...
die ESP fördert beim VEP TDI soviel, dass du in ca 15-20min über den rücklauf nen 20l kanister voll bekommst bei laufendem motor, wenn der Dieselfilter i.o. ist !
...also Luft im System. Hättest Du auch einfacher haben können, der
Hinweis auf den durchsichtigen Schlauch zur Pumpe kam doch schon
ganz zu Anfang. Schau mal der Entwässerungsschraube unten am Filter,
die knackt schnell mal bei Frost auf, nächster Punkt wäre der Dichtring
unter dem Knackfrosch. Ungünstigsten Falls zieht die Pumpe selbst Luft,
Abhilfe kann hhier ein Rückschlagventil schaffen.
Gruß Eiche.
Oder eben komplett neuen Dieselfilter, da ist auch die Entwässerungsschraube mit Dichtring neu dabei ;-)
Vorm Einbau aber mit sauberem Diesel befüllen.
Hattest du vor kurzem den Tank (ziemlich) leer gefahren? Dann kanns sein dass er sich alles was im Tank so rumschwebt in den Dieselfilter zieht, und das wars dann eben...
Dieselfilter haben wir getauscht und zur zeit läuft er wieder 🙂
ESP ist aber undicht unter den Einspritzleitungen (wo sie aus der ESP kommen) tropft es langsam runter wenn er läuft!