Golf 3 TDI spring nicht mehr an
Hallo
Und zwar springt mein Golf seit heute nicht mehr an!
Wenn ich starten will dreht der Starter ganz normal, nur das Auto macht keine Anstalten anzuspringen!
Er raucht auch nicht aus dem Auspuff während des startens.
Hab mir vor kurzem einen Startknopf eingebaut kann es vlcht daran liegen.
Hab einfach vom Dauerpluss und vom Starterplus einen Kabel abgezweigt und mit einem Taster verbunden!
Hat bis heute einwandfrei funktioniert aber jetzt geht nichts mehr!
Was könnte sonst defekt sein mir kommt es vor als würde er einfach nichts einspritzen!
mfg
53 Antworten
Zwischen der EinSpritzPumpe und den Leitungen gibts Kupferdichtungen?? Sind mir noch nie aufgefallen....
@bike
der TE schuldet sozugaen immernoch ein bild.
und die 4 "auslässe" sage ich mal mit nen 17 oder 18er schlüssel nochmal nachziehen und an den einspritzleitungen auch nochmal gucken wie es da ist
am block alle kurz lockern und wieder fest ziehen damit die spannung weg ist...
schon ne weile her wo i das letzte mal anne VP 37/44 was gemacht habe
Zitat:
Original geschrieben von Medusa852
@bike
der TE schuldet sozugaen immernoch ein bild.
und die 4 "auslässe" sage ich mal mit nen 17 oder 18er schlüssel nochmal nachziehen und an den einspritzleitungen auch nochmal gucken wie es da ist
am block alle kurz lockern und wieder fest ziehen damit die spannung weg ist...schon ne weile her wo i das letzte mal anne VP 37/44 was gemacht habe
@Medu: hab ich jetzt nen Spitznamen???🙄
Ich würd die Einspritzleitungen mal abbauen, schön saubermachen, gucken ob irgendwo ne Macke drauf ist, auch die *Auslässe* reinigen, dann wieder zusammenschrauben und weiter beobachten...
Gibts für die Überwurfmuttern eig ein Anzugsmoment? Meine sind gut Handfest....
war zufaul den namen faul auszuschreiben ist weder nen spitzname oder sonst etwas, einfach nur faulheit meiner seits
glaube waren jewals 25Nm
was also handest entspricht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Medusa852
war zufaul den namen faul auszuschreiben ist weder nen spitzname oder sonst etwas, einfach nur faulheit meiner seitsglaube waren jewals 25Nm
was also handest entspricht.
hahaha....les deinen text nochmal...hol dir noch ein bier....und genieß deinen abend....ich schließ mich dir an (was des bier betrifft 😉 )
schönen abend noch Medu 😉
25NM hört sich nach nem sanften Händedruck an....vllt sollte ich meine Einspritzleitungen das nächste Mal etwas sanfter behandeln.... :-)
So, mal gucken was der TE dazu zu sagen hat...
EDIT: Das mit der Faulheit, so im Nachhinein.... du gefällst mir 😉. Nein, das war nicht der schwule Moment des Tages ;-)
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir und meine Mutter helfen.
Ihr Golf 3 Diesel Varieant Bj. 96 90PS 66 KW ( WVWZZZ1HZTW396969 ) springt nicht mehr an.
Sie is ganz normal von Arbeit gekommen und hat das Auto abgestellt, als sie dann am nächsten Tag wieder los wollte ging nix mehr. Die Vorglühleutche arbeitet ganz normal und wenn sie erlüscht und man Starten will passiert nix mehr bis man den schlüssel zurück dreht dann ertöhnt ein kurzes Klicken im Motorraum und das wars dann. Vielleicht hat jemand eine idee.
Batterie is eine Neue drin und mit 2ten Schlüssel geht auch nix
Danke schonmal für eure Hilfe.
1.Batterie brüfen (z.B. Lade-und Ruhespannung)
2.Genarator dreht ?! (genarator mal prüfen genaratorstrom-spannung)
3.starter prüfen bzw messen 😉 genau wie die andern messeungen alles durchmessen was geht.
glühkerzen 😉
Zitat:
Original geschrieben von DerAlexDer
Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir und meine Mutter helfen.
Ihr Golf 3 Diesel Varieant Bj. 96 90PS 66 KW ( WVWZZZ1HZTW396969 ) springt nicht mehr an.
Sie is ganz normal von Arbeit gekommen und hat das Auto abgestellt, als sie dann am nächsten Tag wieder los wollte ging nix mehr. Die Vorglühleutche arbeitet ganz normal und wenn sie erlüscht und man Starten will passiert nix mehr bis man den schlüssel zurück dreht dann ertöhnt ein kurzes Klicken im Motorraum und das wars dann. Vielleicht hat jemand eine idee.Batterie is eine Neue drin und mit 2ten Schlüssel geht auch nix
Danke schonmal für eure Hilfe.
Hallo,
das "nix" heißt das jetzt das der Anlasser den Motor nicht durchdreht oder bezieht es sich darauf das der Motor nicht angeht.
Gruss Krumelmonster1967
Hört sich an als ob der Magnetschalter am Anlasser einen weg hat... Vor allem wenns nur klickt beim Startvertsuch...
Den kann man schön mit nem Holzstück und/oder Hammer wiederbeleben. Ich denke nicht dass der Fehlerspeicher da was hergibt.
@medusa
Von was ein Bild?
Nachgezogen haben wir mal alle, waren aber alle fest!
Muss ich wirklich mal zerlegen!
@deralexder
Hab ich dir erlaubt meinene Thead zu missbrauchen 😉
Nein scherz beiseite, dreht der anlasser gar nicht oder springt er nicht an wies bei mir war?
hi Koksi das hab ich mir einfach mal rausgenommen😉
also fehlerspeicher haben wir gelassen da er nachdem wir ihn geschätze 30km angeschoben haben kam er dann doch mit dem ruck und von daher gehen wir ganz ganz stark von Anlasser aus ich danke euch für eure tips und nun könnt ihr euch erstmal wieder ums eigentliche thema kümmern ^^