golf 3 tdi / motor geht aus sobald kupplung voll kommt

VW Vento 1H

aus mir unbekannten gründen geht der motor aus sobalt ma dir kupplung voll kommen lässt.

ein paar minuten zuvor blinkte die vorglühlampe wie verrückt.

was aber nun nicht mehr der fall ist.

es sind einige kleine luftblasen zu sehen in der diesel leitung.

was aber ebenfalls merkwürdig ist das der turbo sporatisch ausfällt. und vor geraumer zeit aus die tankanzeige meinte sprit für 300 km weniger anzuzeigen obwohl dieser noch da war :/

also falls mir jemand nen guten und schnell tip hat wäre ich sehr dankbar 🙂

im standgas läuft er gut, auch wenn man gas gibt wunderbar nur sobald die kupplung ins spiel kommt und er arbeiten muss isser aus 🙁

22 Antworten

kann mir evtl noch jemand sagen wo ich die kenn feld oder max werte für gewisse moter einstellungen finde ?

direkte listen finde ich leider nicht nur eprom dateien

Moin,hast du ein VAG.COM?

ja

Moin,dann reich mir mal deine ganzen Daten durch wie MKB BJ ect.???

Ähnliche Themen

Hallo!

Regeldifferez Suagrohrdruck deutet auf eine defektes Ladedruckregelventil hin (heisst N75, kostet ca 35 €) Liegt biem Golf3 TDI neben dem Luftfilterkasten. Kann auch sein das die Schläuche (Rot, schwarz und blau) vergammekt sind!

N109 ist das Abstellventil in der Einspritzpumpe, entweder das hat ebenfalls einen weg (oder was ich eher vermute) du hast Elektronik-Bugs.. Marder???

Wie schon gesagt, die ABS Geschichte würde ich auch erstmal aussen vor lassen, deutet aber auch auf ein Elektro-Bug hin....

Grüße!

hi,
ich würde mir auch den kabelbaum unterdem batterieträger angucken.
da ich auch die fehler
00575 - Saugrohrdruck
17-10 - Regeldifferenz - Unterbrochen
01237 - Kraftstoffabschaltventil (N109)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen

hatte und es bei mir "kabelbrand" war. hatte auch alles mögliche getauscht bist ich bei der batterie qualm gesehen hatte
mfg

daten wegen den kennfeldern

bj 1996
1HXO
tdi 1,9 l

also es war dann das relay ..... sei nen fabrikatsfehler mittlerweile gibts aber verbesserte 🙂

Deine Antwort