- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 Springt nicht an.
Golf 3 Springt nicht an.
Hallo,
bin heut früh in mein auto gestiegen und als ich ihn starten wollte blinkte nur kurz die Batterie leuchte auf.
Radio geht auch an und Tacho leuchtet auch. Bis gestern lief er noch einwandfrei.
Bitte um Rat... Danke
Beste Antwort im Thema
Unter dem Zündschloß, da wo der Schlüssel reingesteckt wird, ist ein Schalter. Der Zünd/Anlaßschalter, der geht nach zig maliger Benutzung mal kaputt. Kann man durchmessen, oder durch überbrücken feststellen was da genau defekt ist. Um den zu wechseln muß das Lenkrad mit dem Eierbag ab, da ist das Problem. Wenn es nur der Anlasserschalter ist gibt es ne andere Möglichkeit, den erstmal zu überbrücken. (sollte bei meinem 2. FZ nur provisorisch dienen, fahr aber schon über 1 Jahr so)
th
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hey also hab geschaut es ist mit ziemlicher sicherheit das zündschloss. Kann bis anschlag drehen und es blinkt zwar alles auf und pumpe geht auch an aber der zündungsmoment fehlt. Und wenn ich den schlüssel loslasse geht alles aus
scheinst ja einen Röntgenblick zu haben.
Dier Federspannung beim drehen des Zündschlüssels und die Anlasswiederholsperre ist im Zündanlassschalter verbaut und nicht im Zündschloss.
Zündanlassschalter ist das kleine Plastikding hinten am Zünschloss ,da fliessen auch die elektrischen Dinger durch
Mache es so wie du denkst ,viel Erfolg beim Basteln.
Bopp19
Unter dem Zündschloß, da wo der Schlüssel reingesteckt wird, ist ein Schalter. Der Zünd/Anlaßschalter, der geht nach zig maliger Benutzung mal kaputt. Kann man durchmessen, oder durch überbrücken feststellen was da genau defekt ist. Um den zu wechseln muß das Lenkrad mit dem Eierbag ab, da ist das Problem. Wenn es nur der Anlasserschalter ist gibt es ne andere Möglichkeit, den erstmal zu überbrücken. (sollte bei meinem 2. FZ nur provisorisch dienen, fahr aber schon über 1 Jahr so)
th
Anleitung zum selber machen
Also so habe ich das letztes Jahr gemacht. Allerdings mit dem original VW Abzieher.