1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Motor springt plötzlich nicht mehr an

Golf 3 Motor springt plötzlich nicht mehr an

VW
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 19:35

Hallo habe seit heute das der Motor plötzlich nicht mehr anspringt.

Es nudelt kräftig aber springt net an.

Motortype usw.:

1,8 L 55 Kw KAT 5G

AAM ATH

1H1 2E2

Bj: Februar 1992

Schlüssel Nr. zu1 0600 zu2 891020

KM Leistung ca. 120000 Km

Folgendes geprüft:

Zündfunke vorhanden

Kraftstoff an Schlauch unter Punkt 1 ist vorhanden

Den Deckel unter Punkt 2 kann ich net abnehmen da die die Schraube durchdreht.

Den Finger unter Punkt 3 im Verteilerkasten kann ich net abnehemen da es wohl verklebt zu sein scheint.

Zahnriemen ok

Danke für Tips.

Gruß

20140709-181050-kopie-resize
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 15:37

******** E R L E D I G T ********

Alles wieder gut :-D

@WOB Psycho Dad

Vielen herzlichen dank für den Tip mit den Blindstopfen, wäre niemals drauf gekommen!!!

@Jackjag

Danke das Du meinen Text auch richtig gelesen und verstanden hast (trockene Zündkerzen und Zündfunke)

Verstehe bis heute nicht was der Zündanlassschalter damit zu tun hat wenn der Zündfunke doch da ist. Gut das ich diesen irrsinnigen aufwand gescheut habe und Dank mit denkender User das Problem wie folgt einfach gelöst habe.

Die beiden Stecker unter Punkt 2 abgezogen Kabel überprüft, in die Buchsen und Stecker Bremsenreiniger gesprüht da kein Startpilot zur Hand. Beide Blindstopfen unter Punkt 2 abgenommen , alle 3 Schrauben gelöst und Deckel abgenommen.

Stecker wieder reingesteckt und von 2. Person Motor starten lassen um zu kontrollieren ob denn überhaupt Sprit ankommt. Und siehe da der Motor sprang sofort an !!!!;-) ;-) :-)

Alles wieder zusammengebaut. Erstmal funzt es wieder was genau keinen Kontakt hatte weiss ich net.

Und danke an alle die mitgedacht und zur Lösung des Problems beigetragen haben.

16 weitere Antworten