Golf 3 Motor im 2er verbauen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen.

Ich habe eine Golf 2 mit 75 PS Automatikgetriebe.

Ich möchte meinen Golf ein "wenig Feuer unterm Arsch" machen 🙄

Meine Frage an euch wäre jetzt ob vom 3 Golf der komplette Motor mit Getriebe in den 2er passt und ob das Project überhaupt machbar wäre? 😕

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße Florian

41 Antworten

Hä, wie jetzt? der Motor ist in einem Passat? ich dachte ein Kopletter G2 GTI soll dir geschenkt werden?

MfG René

Sorry mein Fehler.

Das ist ein GTI Motor mit 107 Ps der in einen Passat 35i verbaut ist.

Der wird irgendwann geschlachtet, die Karroserie wird verschrottet und die ganzen Teile lagere ich bei mir dann...

Versuchs mal hier 😉😉

Danke, die Seite kann man auch gut gebrauchen 🙂

Ähnliche Themen

na dann ist doch alles klar. Wenn dir die Leistung reicht dann den rein!

MfG René

Ich habe da so eine Seite gesehen, da ha ein Typ PD TDI Motoren in Ier und IIer reingebracht hat, aber weiß net wie die Seite jetzt hießt, bin am Suchen.

Ist ja auch kein Hexenwerk 😉
Wenn du den 1.8T Problemlos in die Autos hereinkriegst dann kriegst die PD`s auch rein.

Naja wollte den Typ helfen, hast Recht ist kein Hexenwerk aber so Plug and Play ist es auch nicht! Die Planung ist das halbe Leben!😉

Ja nur darfst du nicht zuviel Planen.
Kommt manchmal anders als geplant!
Ich würde immer Stück für stück reinsetzen und dann schauen und planen!
Nie im Vorraus bevor man garnichts angefangen hat 😉
Soviele Teile liegen hier rum die nicht passen oder die nicht gut dafür sind!! Muh

Total deiner Ansicht, aber so grobe Planung, natürlich dann alles vor Ort Messen und ausprobieren😉

Erstmal Danke für eure Antworten.

Ich habe es mir jetzt noch einmal ein wenig durch den Kopf gehen lassen und wäre von einen TDI mit ein paar PS auch nicht abgeneigt 😁

Da ich eine Steuerbefreiung für mein KFZ besitze, würde sich ein Diesel mit viel Hubraum ausbezahlen 🙄

Kann mir jemand sagen, was man da so verbauen könnte?

Liebe Grüße Florian

Toledo 1 L Model AFN TDI, Paßt fast alles sogar die Motorhalterung sind die selben, G 3 AFN TDi, PD TDI Golf 4, Golf 5 TDi. Es hängt davon ab viewiel dir die Sache wert ist. Der vom Toledo ist am leichtesten zu verbauen, bei den anderen muß so einiges veänder werden aber durchaus machber!😁

Das mit dem Seat wäre schon überlegenswert 😁

Es soll so günstig wie möglich sein und muss nicht teurer wie nötig sein... 🙄

Ich würd mal sagen, mehr als 4000 € nicht, da ich die Karosserie noch komplett überholen muss...

Egal für welchen Motor du dich entscheidest, dabei ist zu erwähnen und aufzupassen daß die neueren Motoren ohne das Steuergerät und Wegfahrsperrespule nicht zu bewegen sind. Am besten ist, du holst dir das Spenderfahrzeug und baust alles Schritt füt Schritt aus. Bei den Motoren vom G4 solltest auch das Getriebe und Antriebswellen übernehmen (müssen gekürzt werden) Achsen kannst vom VR6 Corrado vorn und hinten nehmen oder 16 V nur hinten, ZE vom Spender übernehmen unn den Schlüssel natürlich auch und die Pedalenblock vom Spender und mit G 60 kombinieren.

Ich werde zu 75% einen Seat nehmen.

Muss nur drauf achten, dass es ein Automatik ist.

Wenn ich dieses Project in Angriff nehme, brauch ich vorallem sehr viel Zeit, da meine Karosserie auch ziemlich fertig ist...

Nach einiger Schweißarbeit und nach dem lackieren werde ich dann mal den Motor umpflanzen (wenn ich den "richtigen" gefunden habe)

Deine Antwort