Golf 3 Kaufberatung (mit Inserat)

VW Golf 3 (1H)

Moin moin,

ich komme aus der Golf 2 Fraktion und versuche für den engsten Familienkreis ein Automatik Golf zu erwerben.

Nun ist ein Cabrio G3 gefunden. Gestern habe ich ganz kurz dort vorbei fahren können.

Kurz von außen betrachtet sieht er nicht schlechter oder besser aus als auf den Bildern.

https://www.autoscout24.de/.../...ee46-a103-b830-e053-e350040a8888?...

Typische Schwächen des Cabs sind wie beim normalen g3 Rost, Vorderachse und der 2e2 Motor der hier verbaut ist?

Der Motor muss von Anfang an rund laufen weiß ich vom Passat 35i.

Die Laufleistung scheint so zu stimmen (siehe Fahrersitz).

Meine Frage wäre noch ob der Preis so typisch ist, oder wie ihr ungefähr den G3 einschätzen würdet?

Danke im Voraus

lG

Beste Antwort im Thema

Der Golf 3 hat ab Werk den Unterbodenschutz bis zu den Schwellern gezogen. Allerdings hat der originale Schutz eine Hartgummiartige Konsistenz, die an den Falzen der Wagenheberaufnahmen meist in dem Alter beschädigt ist, wodurch Feuchtigkeit eindringen kann. Wichtig ist auch, dass du die Stopfen im Unterboden genau inspizierst, an denen rostet fast jeder 3er und man sieht den Rost nicht, da die Stopfen mit USchutz angestrichen sind. Daher mal etwas bohren und drücken, wenn's knistert ists nicht gut 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Moin, es ist jetzt eine A190 A Klasse geworden.

Es ist sehr schwierig von halbwegs seriösen Leuten halbwegs gute Fahrzeuge zu erwerben.

Danke für Eure Hilfe bei der Suche nach einem Auto 🙂

lG

Deine Antwort