Golf 3 Hinterachse durchgerostet
Moin. Habe mir neulich ne ziemliche Schrottmühle andrehen lassen (Preis war ok, TÜV bis 11/19) und hab leider erst hinterher von ner freien Werkstatt draufschauen lassen. Nun sagt der mir, da brauch ich nix mehr reinrichten, Bremsflüssigkeit nachfüllen und gut is (deswegen war ich da) und Naja, der Boden is so marode, ich krieg da nichtmal mehr nen Wagenheber dazu, die Kiste aufzubocken, wollte sommerreifen drauf machen 😁 kurzum, hinten rechts ist die Achse schon ziemlich durch, er sagt, fahr noch 2-3 Monate vorsichtig, dann verschrotten. Nun wollte ich fragen, ob das ungefährlich ist, weil im fahrverhalten ist er ziemlich ruhig und ich hab auch sonst keine Probleme damit, bordsteinen begegne ich auf dem Land sowieso nicht. Was meint ihr, kann ich wenn ich vorsichtig fahre damit fahren bis der TÜV abgelaufen ist? Oder lieber so schnell wie möglich nen neuen holen?
Beste Antwort im Thema
Rest in peace ... in dem Fall vermutlich die Richtige Entscheidung :-)
53 Antworten
Hoffentlich hast miit PayPal bezahlt...
https://goo.gl/maps/3gs7W8sermPuyMwS6
Lies mal die Bewertungen.
So hab jetzt bei ebay bestellt. Mal sehen was da kommt:
Original VW Golf 3 GOLF III Hinterachse Achse hinten ohne Stabi Generalüberholt
Angaben zum Verkäufer
marseb-seller (8304)
99,3% Positive Bewertungen
Ähnliche Themen
Also die Euros bei diesem Robl sind wohl vorerst weg. Der weigert sich trotz meines widerrufes das Geld zurück zu überweisen. Angeblich sei die Lieferung für den 30.9.vorgesehen. Die Beurteilung bei Google war wohl richtig. Ich mache trotzdem einen Mahnbescheid. Die 35 Euro leiste ich mir. Und wenns zur Verhandlung kommt fahr ich da auch noch hin.
Zitat:
@rpalmer schrieb am 31. August 2022 um 17:30:28 Uhr:
Hoffentlich hast miit PayPal bezahlt...https://goo.gl/maps/3gs7W8sermPuyMwS6
Lies mal die Bewertungen.
Oder einfach die AGB. eieiei
Zitat:
@rpalmer schrieb am 27. August 2022 um 17:23:33 Uhr:
Richt- und Schweissarbeiten an Achsen sind nicht zulässig.Aber nimm doch einfach ne andere?
Selbst wenn sie Scheibenbremsen hat, das kannst umbauen. Hat dann halt n Stabi drin, aber das ist nur Verbesserung.Lässt sie halt vorher strahlen und (pulver)lacken, in den Hohlraum FluidFilm und dann passt das.
Kann das nicht zu Problemen beim Fahrverhalten fuehren, wenn man eine HA mit Stabi in ein Auto einbaut, dessen Fahrwerksabstimmung nicht darauf ausgelegt ist?
Simpel gesagt senkt m.E. ein Stabi -relativ- die Seitenfuehrungskraefte der Achse, an der er montiert wird.
Die Achse, hast Du wohl noch nicht bekommen? Dann warte doch die paar Tage bis sie da ist und schau sie Dir an. Wenn die brauchbar ist, kannst Dir die ganze Mühe sparen.
Ich meine dass diese Daten nur hinhaltetaktik ist. Wer verschickt schon zum Monatsende wenn der Käufer noch am selben Tag widerruft? Wenn ich die Beurteilungen bei Google so lese dann hat das seit Jahren wohl System.
Also Mahnbescheid ist raus und vom Gericht auch bestätigt. Bisher kein Geld da! Da wird mir wohl nur noch übrig bleiben einen Vollstreckungsbescheid zu beantragen und dann den Gerichtsvollzieher hin zu schicken - aber ich vermute, dass es da nicht viel zu pfänden gibt. Ist schon erstaunlich, wie lange sich solche Betrüger halten können (siehe Google-Bewertungen).
Schade, dass Du so vera*scht wurdest. Habe sowas leider auch schon durch.
Seitdem bin ich ein "gebranntes Kind". Nützt Dir jetzt auch nichts mehr, aber für die Zukunft: Bei Versandartiklen bezahle ich nur noch per PayPal (Der Aufpreis ist es mir wert) und alles andere hole ich ab. Der Käuferschutz von denen war schon manches mal nützlich.
Drücke Dir die Daumen, dass Du aus der Nummer rauskommst.
übrigens noch so eine Betrügerfirma
www.maxspeed.ae/
man sehe sich die Bewertungen an.
Mann muß man da vorsichtig sein....
Zitat:
@alf100 schrieb am 28. September 2022 um 08:41:39 Uhr:
übrigens noch so eine Betrügerfirma
www.maxspeed.ae/
man sehe sich die Bewertungen an.
Mann muß man da vorsichtig sein....
Wie hat Dich diese Firma betrogen?
http://www.maxspeedtrading.com/
Gib das mal bei google ein und schau Dir die google-Bewertungen an. Entweder 5 Sterne mit kurzen Sätzen übers super tolle Einkaufserlebnis, oder massenweise 1-Sterne Bewertungen mit ausführlichen Schilderungen des Betrugs. Dazwischen so gut wie nichts. Scheint scam zu sein, einer schreibt, eine Beschwerde beim Verbaucherschutz Dubai ergab, der Laden sei schon länger geschlossen. Google sagt "geöffnet"...
Über diese Website kommt man über den "Products catalog" zum "Auto spare parts catalog". Dann befindet man sich auf der website www.maxspeed.ae
Unter diesem Namen finden sich keine negativen Bewertungen auf google, aber bei scamadvisor und auf facebook.
Gruß Jan