Golf 3 GTI läuft nicht richtig

VW Golf 3 (1H)

Moin mein gti läuft seit nem zahnriemenwechsel im Leerlauf wien Klo und stottert beim beschleunigen außerdem zieht er nur bis 5200 RPM und begrenzt dann fehlerspeicher ausgelesen und er meint kolpfsensor außerhalb Toleranz Bereich wenn ich den fehler lösche zieht er ertsmal komplett durch geht je nachdem wie er lust hat aber wieder auf 5200 RPM Begrenzung ist es der kolpfsensor oder hab ich ein anderes problem?
Danke im voraus

135 Antworten

Also ich habe mal ausschließlich darauf geachtet wann genau er sich ständig verschluckt und komischerweise nur von 1 auf 2ten gang

Oh sorry noch was im Leerlauf wenn ich an der Ampel stehe oder so vibriert mein Lenkrad richtig krass aber kein leichtes vibrieren sondern ein richtig lautes die ganze karre dröhnt dann

Mindestens ein Lager derr Motoraufhängung defekt
oder AGA stark verspannt

Arnimon was ist AGA?
Motor Aufhängung? Werde ich mal nach schauen danke erstmal

Ähnliche Themen

Aaaah OK AGA heißt wohl abgasanlage was meinst du mit stark verspannt?

Zitat:

@J.W1999 schrieb am 21. Januar 2021 um 22:28:49 Uhr:

was ist AGA?

Ab-Gas-Anlage!
Umgangssprachlich auch als Auspuff bekannt!

Ja danke pk George hab ich schon festgestellt hab ein wenig gehangen

Zitat:

@Arnimon schrieb am 21. Januar 2021 um 18:31:09 Uhr:

Mindestens ein Lager derr Motoraufhängung defekt
oder AGA stark verspannt

Ja stimmt, würde ich auch sagen. Motorlager komplett tauschen, die haben auch bereits gewisse Alterungserscheinungen.

OK motorlager werde ich mich dran machen aber was bedeutet denn AGA stark verspannt?

Das bedeutet,das eine stark verspannte AGA auch zu Rappel
und Dröhngeräuschen führen kann.
Das muß aber nicht der Grund sein,es ist nur als mögliche Ursache genannt

AGA / Abgasanlage kannst du leicht prüfen. Handschuhe anziehen, Fahrzeug warmfahren. Aussteigen und ordentlich hinten am Auspuff rütteln und ziehen. Wenn alle Gummi i.O. sind, sollte der Auspuff nirgens anschlagen und schön mittig hängen.

Danke werde gleich mal probieren Thermostat habe ich gewechselt er hält jtz auch während der Fahrt 90 grad allerdings springt der Lüfter garnicht an

Zitat:

@J.W1999 schrieb am 24. Januar 2021 um 13:25:36 Uhr:

Danke werde gleich mal probieren Thermostat habe ich gewechselt er hält jtz auch während der Fahrt 90 grad allerdings springt der Lüfter garnicht an

Ist auch kein "Lüfterwetter" draussen, um die 0°C. Haste du ne Klima? Der Lüfter sollte bei stehendem Fzg. angehen, wenn du die Klima zuschaltest.

Nein hab ich nicht
Aber ich verkauft den scheißhaufen eh bald wenn es so weiter geht jtz hat er eben mit der Drehzahl hin und her gespielt und ist ausgegangen und hat sich 10 min nicht starten lassen hab den lmm abgezogen weiß nicht ob es vlt damit was zu tun hat was ist denn das für ein Dreck jtz?

Aber danke für die Info mit dem Lüfter

Deine Antwort