Golf 3 GT Nockenwelle
Hey Leute,
würde mir gerne eine scharfe Nockenwelle einbauen.
Habe schon viel im Forum herumgelesen und werde einfach nicht schlau aus den ganzen unterschieden die es dort gibt.
Habe viel über die Nockenwelle vom GTI gelesen aber ob ich die jetzt einbauen darf oder nicht weiß ich immernoch nicht!?
Ist eine 1.8 L Maschine mit 90 PS.
Mfg Pascal
Beste Antwort im Thema
Das ist ja an purer Dummheit kaum zu überbieten.
78 Antworten
Das geschreibsel von hasi92, was denn sonst.
Dachte das erkennt jeder der einen höheren IQ als eine Scheibe Toast hat.
Ja aber mein IQ ist niedriger als scheibe toast.
Deshalb schreib mal genau und deutlich was dich stört.
Unterhaltet euch weiter, da haben sich 2 "Profis" gesucht und gefunden.
Wer den geschriebenen Blödsinn nicht findet dem ist nicht mehr zu helfen.
schreib mal was dich stört weil du doch ein profi bist
Ähnliche Themen
Hier haben sich doch mehrere Profis gefunden nicht nur 2.
Edition82, Vip Hans, DigiM, Dodo32 Hansi92.
er meint wahrscheinlich das was ich geschrieben habe mit dem astra aber wenn er das nicht glaubt sein pech xD
Ich weiß was der wahrheit entspricht !
Zitat:
Original geschrieben von hasi92
er meint wahrscheinlich das was ich geschrieben habe mit dem astra aber wenn er das nicht glaubt sein pech xDIch weiß was der wahrheit entspricht !
Mach mal halblang!
Mein Freund fährt selber so einen. Das Ding hat mit seinen "115PS" derart Pfeffer dass man es nicht glaubt.
Der läuft auf der Geraden in die Digitaluhr rein unten, und in den Begrenzer. Navi echte 208Km/h.
Dann braucht das Ding auf der Urlaubsfahrt nach Italien, und wir habens dem echt gut gegeben, im Schnitt 7,4L.
Mir egal was alle über Opel sagen, da kann man sich drüber streiten. Ich stehe eher zu VW.
Aber man muss es ihnen lassen: Die Benziner von denen waren immer Spitze, weniger Verbrauch bei selber Leistung (wobei die immer besser gingen).
Der perfekte Wagen wäre in meinen Augen ein Golf 2 mitm C20LET am Besten mitm Allrad.
Grüße
reno
Zitat:
und 12,9 sekunden sowieso nicht.. ich habs zwar noch nie gemessen aber unter 10 bin ich denke ich mal schon..😉
Was muss ich hier bitte lesen?!?!?!? Was wiegt dein Golf sagen wir mal 1200 kg und du hast 90 PS dann sind das wieviel KG pro PS?!? Richtig 13,3 kg pro PS!!! Wieviel Drehmoment hat der Karton?!? Mein 16V hatte 180 NM bei 4500 Umdrehungen, son 1,8 hat da 120NM. Da ziehe ich ja meine Radmuttern fester an!!!
So mein TT schafft laut Datenblatt die 100 in 7,4 179PS ungechippt bei 235 NM die bei 2250 bis 5000 Umdrehungen anliegen. Gechippt auf derzeit 205 PS mit 320 NM im gleichen Drehzahlband habe ich bei einem angenommen Fahrzeuggewicht von 1350 kg 6,58kg pro PS zu bewegen. Im 100er Sprint werde ich um die 7 Sekunden rumliegen, dass ich ne 6,9 schaffe glaube ich erstmal nicht.
Und jetzt kommst du an und meinst du könntest mit deinem müden 1,8er 90 PS mit 300000 km auf der Uhr (garantiert keiner vollen Kompression mehr nach 19 Jahren Fahrzeugalter) der damals taufrisch mit frischer Kupplung ne 12,9 in Asphalt gebrannt hat, ohne Tuning deutlich unter 10 Sekunden die 100 erreichen?!?! Ich habe doppelt so viel Leistung, fast 3 mal so viel Drehmoment bei nicht viel mehr zu bewegender Masse und du willst die Werksangabe um mehr als 3 Sekunden unterbieten!!!
Ja klar ganz garantiert!!!! Dann haben die sich damals halt vermessen, und Autos werden durch Verschleiß und Abrieb der Kolben und Zylinderwände, schlechterwerdende Kolbenringe (schlechterwerdende Kompression) immer schneller!!!
Boar wenn ich so viel Dünnpfiff lese! Gerade mal 19, null technischen Sachverstand und sich für Rudi Rüssel die Rennsau halten!!!!
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Robby du ziehst deine Radschrauben zu fest an!
nein, 120nm sind korrekt.
@robby: 100% d'accord!
Zitat:
Original geschrieben von Robby1982
Was muss ich hier bitte lesen?!?!?!? Was wiegt dein Golf sagen wir mal 1200 kg und du hast 90 PS dann sind das wieviel KG pro PS?!? Richtig 13,3 kg pro PS!!! Wieviel Drehmoment hat der Karton?!? Mein 16V hatte 180 NM bei 4500 Umdrehungen, son 1,8 hat da 120NM. Da ziehe ich ja meine Radmuttern fester an!!!Zitat:
und 12,9 sekunden sowieso nicht.. ich habs zwar noch nie gemessen aber unter 10 bin ich denke ich mal schon..😉So mein TT schafft laut Datenblatt die 100 in 7,4 179PS ungechippt bei 235 NM die bei 2250 bis 5000 Umdrehungen anliegen. Gechippt auf derzeit 205 PS mit 320 NM im gleichen Drehzahlband habe ich bei einem angenommen Fahrzeuggewicht von 1350 kg 6,58kg pro PS zu bewegen. Im 100er Sprint werde ich um die 7 Sekunden rumliegen, dass ich ne 6,9 schaffe glaube ich erstmal nicht.
Und jetzt kommst du an und meinst du könntest mit deinem müden 1,8er 90 PS mit 300000 km auf der Uhr (garantiert keiner vollen Kompression mehr nach 19 Jahren Fahrzeugalter) der damals taufrisch mit frischer Kupplung ne 12,9 in Asphalt gebrannt hat, ohne Tuning deutlich unter 10 Sekunden die 100 erreichen?!?! Ich habe doppelt so viel Leistung, fast 3 mal so viel Drehmoment bei nicht viel mehr zu bewegender Masse und du willst die Werksangabe um mehr als 3 Sekunden unterbieten!!!
Ja klar ganz garantiert!!!! Dann haben die sich damals halt vermessen, und Autos werden durch Verschleiß und Abrieb der Kolben und Zylinderwände, schlechterwerdende Kolbenringe (schlechterwerdende Kompression) immer schneller!!!
Boar wenn ich so viel Dünnpfiff lese! Gerade mal 19, null technischen Sachverstand und sich für Rudi Rüssel die Rennsau halten!!!!
wer hat gesagt das du es lesen musst... ich habe ja nicht geschrieben das ich unter 10 sekunden komme oder kannste das irgendwo lesen... ich habe lediglich gesagt das ich denke das ich unter 10 sekunden komme... wer labert hier von sachverstand der einzigste der mich hier vollpalabert von wegen drehmoment und soner scheiße bist du.. interresiert mich doch nicht wie viel drehmoment deine scheiß autos haben... und wenn ich es nicht unter 10 sekunden schaffe glaubste das juckt mich das geht mir am arsch vorbei... so wichtig ist es mir nun auch wieder nicht... anscheinend ist er ja doch getunt sonst wäre ich ja nicht schneller wie hans aufer bahn irgendwas läuft da schief !!! er sagt das er keine 200 packt die packe ich ohne problem... du brauchst jetz nicht zu glauben das du hier irgend ne crack bist nur weil du hier immer irgendwelche threads kommentierst mit irgendwelchen scheiß kommentaren.. glaube mir es gibt immer einen der mehr ahnung hat... ich habe nie behauptet das ich hier der übelste schrauber bin und sonst was weiß!! dann würde ich ja nicht hier um hilfe bitten oder ?? danke bitte tschauu
das was der herr da oben schreibt mit dem astra stimmt wohl so das habe ich auch schon festgestellt...
er hat doch nicht behauptet, dass niemand mehr ahnung hat als er. er hat nur festgestellt, dass du keine hast.
und wenn jmd schreibt "unter 10 sekunde bin ich denke mal schon😉", dann stellt dieser jmd eine behauptung in den raum..ganz einfach. wenn diese aber unmöglich stimmen kann, darf das doch bitte auch sagen.
dass du tachowerte für realität hälst, ist auch dein problem. da kann ja niemand was dafür, dass du diesem schätzeisen glauben schenkst.
wenn du denkst, dass dein 1,8er bergab 210-215km/h läuft, tuts mir ehrlich leid für dich. das ist einfach nur unsinn.
und wenn dein motor in dem maße getunt wäre, dass er solche fahrleistungen schafft, dann glaub mir: das wüsstest du. (sowas merkt/hört man nämlich recht deutlich).
Zitat:
das was der herr da oben schreibt mit dem astra stimmt wohl so das habe ich auch schon festgestellt...
Aha, und trotzdem ist dein 25 PS schwächeres Gefährt viel schneller.
Zitat:
von 0-100 hat er gar keine schnitte da nehm ich ihm locker 50 meter ab.
Ja was denn nun ? Sorry, aber du schreibst wirklich einen absoluten Stuss.