Golf 3 GT Nockenwelle

VW Golf 3 (1H)

Hey Leute,

würde mir gerne eine scharfe Nockenwelle einbauen.

Habe schon viel im Forum herumgelesen und werde einfach nicht schlau aus den ganzen unterschieden die es dort gibt.

Habe viel über die Nockenwelle vom GTI gelesen aber ob ich die jetzt einbauen darf oder nicht weiß ich immernoch nicht!?

Ist eine 1.8 L Maschine mit 90 PS.

Mfg Pascal

Beste Antwort im Thema

Das ist ja an purer Dummheit kaum zu überbieten.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Hasi was läuft deiner jetzt so auf der Autobahn, ohne den ganzen veränderungen?

also berg runter 210 215 und auf der geraden so 190 195 kommt drauf an was er fürn tag hat 😁

Wir haben heute meinen getestet und er hat bereits schon die schärfere nockenwelle und GTI krümmer und auf graden kommt er auf 190km/h. Und bei leichtem gefälle und genug zeit war er bei 195km/h

Tacho 210km/h würde er nie schaffen.

Zitat:

Wir haben heute meinen getestet und er hat bereits schon die schärfere nockenwelle und GTI krümmer und auf graden kommt er auf 190km/h. Und bei leichtem gefälle und genug zeit war er bei 195km/h

Tacho 210km/h würde er nie schaffen.

Hmm... also 210 schafft meiner ohne problem berg runter.

wenn ich so 180 190 fahre und dann ne berg ab passage kommt dauerts vllt 4 5 sekunden dann hab ich 210... also den opel astra g coupe 1.8 16v von meinem kollegen verblas ich locker.

wieviel Ps hat dieser astra g?

Ähnliche Themen

Zitat:

wieviel Ps hat dieser astra g?

115

ich weiß das er nicht schneller wie 215 220 kann und er kommt mir nicht weg in den meisten fällen.

Du regst mich grade tierisch auf, denn ein Opel Astra G coupe hat 115ps
und soll laut Datenblatt 9,5 sekunden bis 100 benötigen.
Ausserdem soll er mit echten 200km/h eingetragen sein.
Dein bzw UNSER golf3 mit 90 ps braucht 12,9sekunden auf 100. Und ist mit 175km/h eingetragen.

Also du machst diesen Astra nass ja?

Zitat:

Du regst mich grade tierisch auf, denn ein Opel Astra G coupe hat 115ps
und soll laut Datenblatt 9,5 sekunden bis 100 benötigen.
Ausserdem soll er mit echten 200km/h eingetragen sein.
Dein bzw UNSER golf3 mit 90 ps braucht 12,9sekunden auf 100. Und ist mit 175km/h eingetragen.

Also du machst diesen Astra nass ja?

von 0-100 hat er gar keine schnitte da nehm ich ihm locker 50 meter ab. 😁 175 fahr ich im 4en 😁 nein spaß 😉

in den meisten fällen schon kommt drauf an ob ich alleine im auto sitze oder noch 1 oder mehr leute dabei habe.

den einzigsten vorteil den er hat is wenn es bergauf geht da hab ich keine schnitte.

Schon ok. Tauscht mal einmal die autos, also fahr du mit seinem und er mit deinem.
Und zieh den Astra so richtig hoch. Ist ja ein 16V. Und berichte dann nochmal.

und 12,9 sekunden sowieso nicht.. ich habs zwar noch nie gemessen aber unter 10 bin ich denke ich mal schon..😉

Zitat:

Schon ok. Tauscht mal einmal die autos, also fahr du mit seinem und er mit deinem.
Und zieh den Astra so richtig hoch. Ist ja ein 16V. Und berichte dann nochmal.

okay werde ich machen😉

Das ist ja an purer Dummheit kaum zu überbieten.

was denn pepe?

Was denn ? Das kann doch jeder selber lesen.

Aber was meinst du denn jetzt?

Deine Antwort