Golf 3 GT 1.8 90PS ABS Motor
Hallo VW Gemeinde!! Habe mir einen 3er GT Golf geholt!! Beim Überführung am Autobahn habe ich entdeckt, wenn man zeitlang Autobahn fährt und beim abfahren unter 2000 Touren geht, leuchtet Öllampe auf und piepst.. sobald wieder über 2000 Gas gebe, verschwindet alles wieder!! Und in der Stadt kommt es garnicht, egal wielange man fährt - was könnte es sein, ihr lieben VW Freaks??
51 Antworten
Nur, dieser Minikat ist mit Länge von 14cm vermerkt, ob das ohne anpassen so rein passt? Und die bei eBay wollen genauer Durchmesser vom Rohr wissen, da es nämlich 4 verschiedene Durchmesser gibt
Wenn ich nicht irre, hat der 1,8er ABS Motor eine 45 mm Abgasanlage.
42 mm = 1,4 60 PS (ABD), 1,6 75 PS (ABU) und 1,8 75 PS (AAM).
45 mm = 1,8 90 PS (ABS).
50 mm = 2,0 115 PS (2E).
55 mm = 2,8 174 PS (AAA).
Sorry, ohne Gewähr (alle Daten aus der Erinnerung).
Übrigens ist der Twin-Tec Kaltlaufregler nicht so defektanfällig, wie gerne behauptet wird.
Ich habe in den letzten 20 Jahren davon diverse bei BMW, MB, Opel und VW im Bekanntenkreis eingebaut und die Fahrzeuge fast alle bis zum Verkauf, bzw. Verschrottung begleitet. Darunter auch einige gebrauchte Kaltlaufregler in unsere Winterkisten usw. eingebaut. Probleme bis heute Fehlenzeige (außer natürlich poröse Schläuche ersetzt).
Auch greift er nicht in die Motorsteuerung ein.
Und bequem - mal eben kurz - an der Straße einbauen, lässt er sich auch noch. MiniKAT war daher (für mich) nie eine Alternative.
Gruß, Zwackelmann.