ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 AEE springt schlecht an.

Golf 3 AEE springt schlecht an.

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. Januar 2023 um 15:20

Hallo. Ich habe den folgendes Problem.

Ich starte das Auto springt an aber macht komische Geräusche (ich vermute Zündung), er braucht paar Sekunden (3) zu anspringen und dann ist alles gut. Das ist fast immer so , egal ob kalt oder warm ist.

Habe schon getauscht Zündspule, Kerzen, Kerzenkabel, Verteiler komplett, Hallgeber, Temperaturfühler, Anlasser 3x( immer Ritzel gebrochen), Zündzeitpunkt eingestellt mit Pistole.

Ich weiss wohl nicht mehr was ich noch tauschen soll. Habt ihr gute und erfolgreiche Tipps bitte mitteilen.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2023 um 12:14

Also Leute. Wir haben Schwungrad, Anlasser und Kupplung getauscht. Leider das Auto springt immer nicht nicht sofort an. Das heißt dreht 2-3-4 mal immer anders oder springt manchmal sofort an aber das Motor dreht erst nicht hoch ich meine bleibt die Drehzahl ganz unten wenn er angesprungen ist und dann geht auf 800-1000 usw. Wo könnte das Problem liegen. Ich habe die Zündung von Zündspule bis zu Verteiler komplett erneuert. Hallgeber auch. Könnte eventuell Benzinpumpe(Original) Benzinfilter( 30.000km) Kraftstoffrelais oder Einspritzdüsen sein? Drosselklappe habe ich schon gereinigt. Wenn ich fahre von Anfang bis zum Ende habe ich gar kein Problem, Auto fährt schön und sauber ohne Probleme. Nur bei starten habe ich die genannte Problem.

Kraftstoff Haltedruck messen

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 6:48

Meinst du vielleicht Kraftstoffdruckregler defekt ist? Ich habe ein Verdacht auf ihn. Weißt du vielleicht wo sitzt das Teil?

Muss ich nachschauen.

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 19:51

Ich habe gefunden. Sitzt neben der Zündverteiler bzw. dahinter. Hätte trotzdem eine Frage. Auf was muss ich beobachten wenn ich eine neue Bestellen möchte? Sind die unterschiedlichen? Ich meine 3 Bar müssen sie liefern ist in Ordnung, aber was noch?

Mfg.

Themenstarteram 3. März 2023 um 21:53

Also Leute, ich habe das Benzindruckregler getauscht. Leider umsonst weil das Auto orgelt immer noch länger als optimal wäre. Ich weiß es nicht mehr woran könnte es liegen. Wie schon gesagt, ich habe schon getauscht:

Zündspule

Zündkerzen

Zündkabel

Verteiler

Hallgeber

Komplett Thermostat mit Temperaturfühler

Benzindruckregler

Alle Massekabel gereinigt

Batterie ist neue

Anlasser

Schwungrad mit kompletten Kupplung

Was könnte es sein? Morgens erste Startversuch springt er an, ohne weiteres. Nach erste starten springt aber ganzen Tag schlecht an, falls das Motor warm ist und ich schalte aus und wieder ein dann ist in Ordnung, startet gut, aber nach bisschen stehen nicht mehr, mir nervt mich schon sehr. Habt ihr noch vielleicht welche Tipps? Wenn ich fahre das Auto wackelt nicht oder sonst noch was, fährt sauber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 AEE springt schlecht an.