Golf 3 ABU springt nicht mehr an
Hallo,
ich mal wieder, der Golf treibt mich langsam in den Wahnsinn.
Es handelt sich um eine Golf 3 BJ 93 MKB ABU
Der Wagen zickt schon seit wir Ihn gekauft haben rum, nun sprang er heute morgen garnicht mehr an 🙁
Er hat aber erst vor 2 Wochen neue Kerzen, neuen Verteiler mit Finger und Kabel bekommen.
Nun hatte ich nen netten Menschen vom ADAC da, der meinte erst es wäre bestimmt die Zündspule,er zu seinem Wagen eine neue rausgekramt und kurz ran gehängt. Aber widererwarten tat sich nichts, der
Wagen wollte trotzdem nicht. Er hat die Zündspüle nicht richtig eingebaut sonder nur einmal kurz rangeklemmt und Masse über einen Schraubenschlüssel zugeführt.
Habt Ihr vielleicht irgend eine Idee was es noch sein könnte????
Drosselklappenpoti hab ich auch erst vor 2 Wochen getauscht weil er da auch schon mal das Problem hatte, das er nicht anspringen wollte.
Bin echt langsam am Ende mit meinem Latein.
37 Antworten
wenn die Karre rennt, wenn des Teil draussen is, is wohl der Geber hin.,..
der wird zuviel einspritzen, dass er dauernd absaeuft.. ^^
korrigier mi PKGeorge, wenn i falsch liege ;()
auf wieviel U/min dreht er denn mit abgestecktem Stecker?
Wenns der is, kauf da an neuen und bau ihn ein ^^ 🙂
Wenn er ab ist ganz normal so knapp 1000 umdrehung so wie es sein soll mit stecker wieder drauf machen auf einmal ca 2000 umdrehug aber motor eiskalt
Mein Vorschlag:
Neuen Sensor kaufen und dann berichten 🙂)
Aber .. ER LAEUFT MAL !!! und das is doch a gutes Zeichen oder? 😉