Golf 3 ABU springt nicht mehr an

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

ich mal wieder, der Golf treibt mich langsam in den Wahnsinn.

Es handelt sich um eine Golf 3 BJ 93 MKB ABU

Der Wagen zickt schon seit wir Ihn gekauft haben rum, nun sprang er heute morgen garnicht mehr an 🙁

Er hat aber erst vor 2 Wochen neue Kerzen, neuen Verteiler mit Finger und Kabel bekommen.

Nun hatte ich nen netten Menschen vom ADAC da, der meinte erst es wäre bestimmt die Zündspule,er zu seinem Wagen eine neue rausgekramt und kurz ran gehängt. Aber widererwarten tat sich nichts, der
Wagen wollte trotzdem nicht. Er hat die Zündspüle nicht richtig eingebaut sonder nur einmal kurz rangeklemmt und Masse über einen Schraubenschlüssel zugeführt.

Habt Ihr vielleicht irgend eine Idee was es noch sein könnte????

Drosselklappenpoti hab ich auch erst vor 2 Wochen getauscht weil er da auch schon mal das Problem hatte, das er nicht anspringen wollte.

Bin echt langsam am Ende mit meinem Latein.

37 Antworten

Funke ist auf jeden fall da bis zu den kerzen aber wenn der funke da ist sollte doch der Zünanlsschalter in ordung sein oder nicht

Den hallgeber bekommt mann auf jeden fall einzeln 1237031296 gekauft heute und auch getauscht

steck mal den Tempfuehler ab 😉 und starte mal... glaub zwar net, aber ja 😁

spritzt er in die Mono oben rein beim starten?

Kerzen sind auf jeden fall nass du meinst den stecker am gehäuse vom Thermostat der ist bei mir vier Pohlig

Ähnliche Themen

Kerzen sind auf jeden fall nass du meinst den stecker am gehäuse vom Thermostat der ist bei mir vier Pohlig
Kann das sein das der kaput ist und er auf einmal nicht mehr läuft hatte das schonmal und er ist denn einfach wieder an gesprungen was ich auch noch gelesen habe mit dem reails 30 kaputt sein kann

jup....

nur a vage Vermutung... 😉

Naja, mach mal oben den Deckel von der Mono wech und starte mal.. da muesste er einspritzen...
aber es waere net ungscheit, jemanden daneben zu stellen, der evl abloescht ^^ (riskant)... Benzin brennt a wengal 😁

oder a bessere Moeglichkeit aber a brennbar:

Waehrend du startest, in die Drosselklappe direkt ein wenig Sprit reinhauen,... aufpassen, es koennen "kleine" Flammen rausschlagen ....

Zitat:

Original geschrieben von Starshiny

mit dem reails 30 kaputt sein kann

Nass heisst, dass mal Sprit drin is ^^.. evl abgesoffen k.a. ..

Relais 30 is Benzinpumpenrelais oder?

Des siehst eh direkt, ob er einspritzt, wennst den Deckel vo da Monotronic abmachst...

aber VORSICHT!!!

net des AUto abfackeln ^^

ahaaaaa

" die Relais mit Rückennummer 30 und älterer Ausführung (= schwarzes Kunststoffgehäuse) sind dafür bekannt, dass sie intern kalte Lötstellen bekommen. Die Folge ist dann, dass das Auto zeitweise ganz normal anspringt / fährt und manchmal beides gar nicht."

http://www.golf3.de/werkstatt/67415-relais-30-a.html

"Wenn du ein Relais 30 betreibst, dass eine schwarze Kappe hat, dann kauf' dir ein neues => Bekannte Fehlerquelle."

Zitat:

Original geschrieben von fly85

Relais 30 is Benzinpumpenrelais oder?

NEIN...hat der ABU nicht und braucht der ABU nicht...😉

PKGeorge.. was meinst zu dem Vorschlag mit der Mono?

Theoretisch muesste man do ja was seng oder?

Zitat:

Kerzen sind auf jeden fall nass du

Dann funktioniert auch das ESV der Mono @Fly85...🙂

Der Fehler liegt in der Zündanlage und ist dort zu suchen...😉

stimmt... hmm funken tut er.. jz wirds interessant xD

Wo für ist der Vier Pohlige stecker da ??? Was steuert der alles meine den stecker der im thermostahten gehäuse steckt

Zitat:

Wo für ist der Vier Pohlige stecker da ??? Was steuert der alles meine den stecker der im thermostahten gehäuse steckt

2 Pole (1+3) Kühlmitteltemperatur ans Mainboard.

2 Pole (2+4) Kühlmitteltemperatur ans KI.

OK und wenn mann ihn ab zieht und das auto an springt ist das ok denn sollte er doch defekt sein oder nicht ???
Habe es gerade aus probiert un der sorang an wollte ihn wieder draus stecken und er ging mit der drezahl sofort hoch motor ist aber auch kalt. Was ich auch gerade einfällt das die Themparatur anzeige seit tagen nicht höher geht als wie 70 grad aber heizung war immer voll warm wie mann es kennt

Deine Antwort