Golf 3 1,6 101 Ps springt nicht an
Heute morgen ist das auto noch angesprungen ganz normal und auch normal gefahren ca 15km dann abgestellt und 5 min später wollte ich wieder losfahren und nix passiert mehr.
Es klackt nur noch ein relais sonst passiert nix. was kann das sein?
Hat jemand ne ahnung?
ach ja anschleppen geht auch nicht.
63 Antworten
Wenn die Drosselklappe nicht angelernt ist läuft er im Notlauf, richtig? Das tut er im Moment nämlich
Zitat:
Original geschrieben von Künne
Wenn die Drosselklappe nicht angelernt ist läuft er im Notlauf, richtig?
Kann ich so nicht bestätigen...😉
Was passiert denn wenn die nicht angelernt ist
Morgen wird angemeldet und dann Fehler ausgelesen. Ich berichte dann 🙂
Ähnliche Themen
Habe herausgefunden dass der kat leer ist. Kann er daher in den Notlauf gehen?
Das komische ist, dass er nach dem Fehler auslesen einen Tag nicht im Notlauf lief.
Habe mittlerweile den 4 poligen Temperaturfühler im Verdacht. Denn wenn er kalt ist ruckelt er manchmal etwas. Kann man den ohmsch messen? Hat da jemand Werte für?
Im Fehlerspeicher standen außer dem Temperaturfühler noch Drosselklappe Ansauglufttemperaturfühler und obwohl der Motor beim auslesen lief Hallgeber. Nach dem löschen waren dann aber alle Fehler weg
Zitat:
1. Kann man den ohmsch messen?
2.Hat da jemand Werte für?
3.Und obwohl der Motor beim auslesen lief Hallgeber.
Zu 1 > Ja Pin 1 und 3 sind fürs Mainboard.
Zu 2 > Schau mal in die Faqs beim 35I Passat...da ist die Tabelle.
Zu 3 > Der Hallgeber ist bei deinem Motor nicht für die Zündung zuständig. Dreht der Motor noch über 5200U/min, wenn Nein befindet er sich im Notlauf.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort
Habe mir mal den Temperaturfühler in der Ansaugbrücke angeschaut und dieser war geschmolzen. War kein original VW Teil, und der Vorbesitzer hatte diesen schonmal gewechselt. Der neue kostet 40 Euro und ist morgen da.
Mal sehen ob er dann besser läuft.
Muss ich den Hallgeber am Zündverteiler passend zum OT Geber einstellen? Muss ja auch noch den Zahnriemen wechseln. Das muss mit VAG Com gemacht werden, richtig?
Den Wassertemperaturfühler messe ich dann wenn er mit dem neuen Sensor in der Ansaugbrücke immernoch im Notlauf läuft
Zitat:
Muss ich den Hallgeber am Zündverteiler passend zum OT Geber einstellen?
Ja...nach den bekannten Werten im Meßwerteblock 7...🙂
Und das muss in jedem Fall nach dem Zahnriemenwechsel gemacht werden, oder?
In der Regel JA...aber wenn alles richtig auf OT steht incl. Verteiler dann sollte das passen...😉
Sollte der AKS dann wieder erwarten nicht über 5200 U/min drehen 🙄🙄dann ist die Einstellung nach Meßwerteblock 7 erforderlich.
Ich denke das kriegst du auch so hin...😛
Alles klar. Vielen Dank nochmal
Ich hole jetzt den Sensor ab und besorge dann einen Zahnriemensatz
Zitat:
Alles klar. Vielen Dank nochmalund besorge dann einen Zahnriemensatz
Ähm...Dayco sind die Besten...🙂
Conti...nicht so Gut...😠
Es gibt neue Erkenntnisse 🙂
Er läuft immer im Notlauf wenn er kalt ist. Startet man ihn einmal bei warmen Motor neu, so ist er nicht mehr im Notlauf. Temperaturgeber für Ansaugluft und den für Wassertemperatur habe ich schon erneuert. Keine Verbesserung. Woran könnte das noch liegen?