Golf 3 1,6 101 Ps springt nicht an

VW Golf 3 (1H)

Heute morgen ist das auto noch angesprungen ganz normal und auch normal gefahren ca 15km dann abgestellt und 5 min später wollte ich wieder losfahren und nix passiert mehr.
Es klackt nur noch ein relais sonst passiert nix. was kann das sein?
Hat jemand ne ahnung?
ach ja anschleppen geht auch nicht.

63 Antworten

Aktueller Stand:

Motor läuft wieder 🙂

Eine Leiterbahn im Steuergerät war durchgebrannt. Haben diese wieder gelötet und er sprang sofort an. Jetzt muss die Klimaanlage noch ans Laufen gebracht werden. Da fehlt als erstes mal das Relais Nummer 13 auf Steckplatz 1. Werde das morgen besorgen. Dann sehen wie weiter

Sorry to late.

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Eine Leiterbahn im Steuergerät war durchgebrannt.

Kein alltäglicher Fehler.😰

Zitat:

Original geschrieben von tdi josi

Sorry to late.

Wie darf ich das verstehen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tdi josi

Sorry to late.
Wie darf ich das verstehen?

Mein Beitrag kam zu spät!!

Du hattest gleichzeitig die Lösung gepostet,
daher habe ich Ihn gelöscht.

super feedback!!

Zitat:

Aktueller Stand:

Motor läuft wieder 🙂

Eine Leiterbahn im Steuergerät war durchgebrannt. Haben diese wieder gelötet und er sprang sofort an. Jetzt muss die Klimaanlage noch ans Laufen gebracht werden. Da fehlt als erstes mal das Relais Nummer 13 auf Steckplatz 1. Werde das morgen besorgen. Dann sehen wie weiter

Saubere Sache!.

Eine Werkstatt hätte wohl nen neues MSG verkauft😁

Ich hatte ja den kompletten Motorkabelbaum draußen. Muss ich jetzt die Drosselklappe anlernen? MKB ist AKS

Zitat:

Ich hatte ja den kompletten Motorkabelbaum draußen. Muss ich jetzt die Drosselklappe anlernen? MKB ist AKS

Wenn die DK den Leerlauf regelt,ja.

Hmm das weiß ich nicht 🙁

Was kostet das ca? Selbst kann ich das nicht

Sooo fast fertig. Leider brennt die Airbag Leuchte. Werde den mal auslesen lassen.

Wie wirkt sich eine nicht angelehnte Drosselklappe aus?

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Deluxe

Zitat:

Aktueller Stand:

Motor läuft wieder 🙂

Saubere Sache!.

Eine Werkstatt hätte wohl nen neues MSG verkauft😁

ich bin auch beeindruckt!! Respekt !! gut zu wissen dass auch sowas passieren kann, ich hätte nie darauf getippt. bin froh dass neulich ich habe den Lötgerät gekauft 😁 vielleicht könnte ich gebrauchen. 😁

Habe auch nicht viel Ahnung aber bei mir war`s der Kurbelwellensensor.

Ich weiß das Fragen zum Airbag nicht gerne gestehen sind, aber kann es sein, dass die Airbagleuchte an bleibt wenn beim Vorbesitzer ein Stecker zum Airbag auseinander war und ich diese wieder zusammen gesteckt habe? Geht die Lamoe dann normalerweise von alleine aus oder muss man erst den Fehler löschen damit sie aus geht?

Der Fehler MUß gelöscht werden, sonst bleibt die Lampe an.

Gott sei dank. Ich dachte schon es wäre noch mehr kaputt.

Also ist das nicht wie mit der ABS Lampe?

Deine Antwort