Golf 3 1,6 101 Ps springt nicht an
Heute morgen ist das auto noch angesprungen ganz normal und auch normal gefahren ca 15km dann abgestellt und 5 min später wollte ich wieder losfahren und nix passiert mehr.
Es klackt nur noch ein relais sonst passiert nix. was kann das sein?
Hat jemand ne ahnung?
ach ja anschleppen geht auch nicht.
63 Antworten
Habe das Problem endlich lösen können. Musste die Drosselklape neu anlernen. Dies geht auch ohne VAG Com, war aber aufgrund des kaputten Temperatursensors nicht möglich.
Ich bin dazu wie folgt vorgegangen:
Motor warm fahren auf über 80°C (da lag mein Problem), dann Zündung ausschalten und wieder anschalten. Motor dabei nicht starten! Dann mit eingeschalteter Zündung eine Minute warten. Fertig
Der Fehler ist heute wieder aufgetaucht. Wieder Notlauf. Sobald man aber einmal morgens nach dem ersten Start neu startet, ist der Notlauf weg.
Werde jetzt mal die Drosselklappe reinigen, da diese schon recht verschmutzt ist. Muss das regelmäßig bei dem AKS gemacht werden?
Zitat:
Original geschrieben von Künne
Werde jetzt mal die Drosselklappe reinigen, da diese schon recht verschmutzt ist. Muss das regelmäßig bei dem AKS gemacht werden?
Nicht nur beim AKS.😉
Habe gestern die Drosselklappe gereinigt und seit dem kein Notlauf drin. Relais 30 war schon das weiße drin, habe ich also so gelassen.
Die Dk habe ich nach dem von mir oben beschriebenem Verfahren neu angelernt