golf 3 1.4l 60ps

VW Vento 1H

hi erstma,

also in meiner nähe ist ein autohändler der einen golf3 1.4l 60 ps aufn hof hat (2\3)

der wagen an sich hat knapp 160 weg.

der motor mit kupplung lima etc wurde ausgetauscht gegen den "gleichen" der hat aber erst knapp 60 weg. mit zertifikat etc.

der hat hinten an der kofferraumklappe ein paar roststellen die mein lackierer aber denke ich in den griff bekommen kann für kleines geld.

die grösste sorge ist das der wagen evtl untermotorrisiert ist mit den 60 ps bei 1.4l hubraum.

ich bin sonst immer nen golf 3 1.8 mit 90 ps gefahren. unterschied wie tag und nacht ? oder wohl für ein oder 2 jahre auszuhalten ?

bj is ende 93. die motorhaube hat ganz viele kleine weisse flecken im lack. denke mal das sind steinschläge. unfall etc hatte der nicht nur ist ne kleine beule hinten rechts, die aber noch rausgemacht wird.

sonst hab ich nirgendswo rost oder sowas gesehen.

das ganze soll 2000? kosten. das wäre dann mein ersten auto *stolzsei* 😁

was meint ihr zuschlagen oder nicht ?

sonderaustattung is quasi nicht voranden.

82 Antworten

Also ich kann mich über meine 60PS echt nicht beklagen
Natürlich wird mein nächster 3er auch einer mit min. 115PS aber so für den Anfang reicht der voll
(Fahr den jetzt 1,5 Jahre)

... und beim 60 PS-ler 157 km/h. Bin aber auch schon schneller gefahren, das ist dann wirklich ein Erlebnis 🙂
Die 60 PS sind wie gesagt akzeptabel, wenn du dich nicht durch PS profilieren willst reicht es auf jeden Fall, ist immerhin schon ein Golf 3.
Was mich nervt ist der Spritverbrauch (bei mir bis 9,5 Liter), fahre aber auch nur Stadt!
Gruss, Hendrik 🙂

hab sage und schreibe 180km/h mit meinem golf geschafft laut tacho, bei rückenwind und etwas berg ab ;-)
trotz 60 PS ^^

hab mich auch gewundert....bin mal mit kollegen auf der A3 nach Frankfurt gefahren, mitn G3 60Psler... lauft tacho haben wir genau die 200er Grenze geschaft, aber kein stück mehr. War halt berg ab, volle pulle und der wagen war voll gepackt mit urlaubsklamotten.
Aber halt nur laut tacho...
ich würd das gerne mal mit GPS überwachen, wieviel das dann tatächlich sind an km/h.

Ähnliche Themen

fahre seit 1997 einen 1.4er mit 60 PS. Aber mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 6 litern. Das ist noch ok. Bin selbst mit dem Auto über 170.000 km gefahren.

Mittlerweile dient er aber nur noch als Zweitwagen da ich im Sommer ein Cabrio fahre.

Bisher hat mich dieses Auto immer gut und günstig von A nach B gebracht. Daher hat auch der kleine Motor seinen Zweck voll erfüllt :-)

Also innerorts reicht der dicke!

Aber wenn du viel Landstraßen und Autobahn fährst, würde ich ihn nicht empfehlen. Aber 2 Jahre kommt man gut mit dem klar!

Gruß Peter

hm aufgrund der vielen negativen stimmen hab ich nochmal rumgeschaut (weil 100%ig hat mich der wagen nicht überzeugt lackschäden etc)
ich habe noch einen golf3 gt special gefunden bj 94 oder 93, habs leider schon wieder durcheinander gebracht.

klima, winterreifen auf stahl, sommer auf bbs alu, elekr. spiegel.
klima neu befüllt

für 2750? is der preis ok oder ist der schon zu gut das irgendwo was sein muss ?

hab mich halt nochnie damit beschäftigt 🙂

Hört sich gut an 🙂

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

hm aufgrund der vielen negativen stimmen hab ich nochmal rumgeschaut (weil 100%ig hat mich der wagen nicht überzeugt lackschäden etc)
ich habe noch einen golf3 gt special gefunden bj 94 oder 93, habs leider schon wieder durcheinander gebracht.

klima, winterreifen auf stahl, sommer auf bbs alu, elekr. spiegel.
klima neu befüllt

für 2750? is der preis ok oder ist der schon zu gut das irgendwo was sein muss ?

hab mich halt nochnie damit beschäftigt 🙂

Das kommt ganz drauf an was die Karre gelaufen hat und wie der Allgemeinzustand ist.

Den Preis würde ich für so ein Auto bei +-2000€ ansetzen.. dafür das der Klima hat vielleicht auch mehr...

Ich denke 2500€ wären machbar und ok.

ein bekannter meinte auch so 2000 euro rum halt wegen der laufleistung.

der arbeitet inner vw werkstatt und hat oft damit zu tun.

ich werd mir den ma auf ner bühne anschaun und ne probefahrt mit machen und mir den kerl der den vorher gefahren hat mal anschaun 😁

ja mit dem 1,8 machste Nix verkehrt,einer der besten Motoren im Golf III

gibts ne seite wo die austattungen also eigentlich alle golf3 typen vertreten sind und näher ausgeführt werden ?

is auch meine letzte frage 🙂

bei google.de finde ich nämlich nur scheisse und die suche hier is naja bescheiden 😁

Versuchs mal auf www.doppel-wobber.de

@ sataan: tut mir leid aber der 60ps golf hat definitiv keine 1000kg sondern 900 aber egal... du weißt ja eh immer alles besser

es gibt ja mit sicherheit verschiedene austattungstypen und verschiedene baujahre.

allein abs, airbags, klima etc wiegt bestimmt schon ne menge.

Deine Antwort