golf 3 1.4l 60ps
hi erstma,
also in meiner nähe ist ein autohändler der einen golf3 1.4l 60 ps aufn hof hat (2\3)
der wagen an sich hat knapp 160 weg.
der motor mit kupplung lima etc wurde ausgetauscht gegen den "gleichen" der hat aber erst knapp 60 weg. mit zertifikat etc.
der hat hinten an der kofferraumklappe ein paar roststellen die mein lackierer aber denke ich in den griff bekommen kann für kleines geld.
die grösste sorge ist das der wagen evtl untermotorrisiert ist mit den 60 ps bei 1.4l hubraum.
ich bin sonst immer nen golf 3 1.8 mit 90 ps gefahren. unterschied wie tag und nacht ? oder wohl für ein oder 2 jahre auszuhalten ?
bj is ende 93. die motorhaube hat ganz viele kleine weisse flecken im lack. denke mal das sind steinschläge. unfall etc hatte der nicht nur ist ne kleine beule hinten rechts, die aber noch rausgemacht wird.
sonst hab ich nirgendswo rost oder sowas gesehen.
das ganze soll 2000? kosten. das wäre dann mein ersten auto *stolzsei* 😁
was meint ihr zuschlagen oder nicht ?
sonderaustattung is quasi nicht voranden.
82 Antworten
re
Verbrauch: so um die 5-7 Liter Super, je nach Fahrweise.
kann der golf eigentlich schaden nehmen wenn man super anstatt normal tankt? wenn da wirklich ein kleiner leistungsschub drin ist bzw. er runder läuft und es keinen schaden verursacht könnte man das ja mal in erwägung ziehen.
MfG
suGa
Ich tank schon länger super, aber nen Leistungsschub wirst du kaum feststellen. Der einzige Unterschied bei mir:
Nach langer zeit normal Benzin und dann wieder Super, zieht er beim anfahren besser bzw. eher. Da kann ich mit 1200 min/-1 zügig losfahren. Wenn ich lange Normal tanke, dann sind's eher so 16-1800.
Der Verbrauch ist wenn überhaupt, minimalst geringer.
Hab mit 20 Litern Normal: 170 km Super: 185 km geschafft. Kann auch an der Fahrweise liegen... Fahre aber so gut wie ausschließlich Stadt.
Re: resident
Zitat:
Original geschrieben von resident
Ich kenne viele 75-85Psler bei dennen die Beschleunigung nicht besser ist.
Gibts echt einen 3er Golf mit 85PS? Ich dachte nach 75 kommen 90PS und dazwischen nix