golf 3 1.4l 60ps

VW Vento 1H

hi erstma,

also in meiner nähe ist ein autohändler der einen golf3 1.4l 60 ps aufn hof hat (2\3)

der wagen an sich hat knapp 160 weg.

der motor mit kupplung lima etc wurde ausgetauscht gegen den "gleichen" der hat aber erst knapp 60 weg. mit zertifikat etc.

der hat hinten an der kofferraumklappe ein paar roststellen die mein lackierer aber denke ich in den griff bekommen kann für kleines geld.

die grösste sorge ist das der wagen evtl untermotorrisiert ist mit den 60 ps bei 1.4l hubraum.

ich bin sonst immer nen golf 3 1.8 mit 90 ps gefahren. unterschied wie tag und nacht ? oder wohl für ein oder 2 jahre auszuhalten ?

bj is ende 93. die motorhaube hat ganz viele kleine weisse flecken im lack. denke mal das sind steinschläge. unfall etc hatte der nicht nur ist ne kleine beule hinten rechts, die aber noch rausgemacht wird.

sonst hab ich nirgendswo rost oder sowas gesehen.

das ganze soll 2000? kosten. das wäre dann mein ersten auto *stolzsei* 😁

was meint ihr zuschlagen oder nicht ?

sonderaustattung is quasi nicht voranden.

82 Antworten

Mein 3er mit seinen 60PS.. 2 Türer wiegt 1075kg... 🙁 Joker Ausstattung 🙂
Back to Topic^^

genau

sorry Nanci der 60 PS hat wohl 1000 kg gewicht 1051 kg um genau zu sein,hatte so eine Krücke wie gesagt auch mal,allerdings 4 Türer.......

golf 3 gl gt

is der was ?

der gt special wurd heut morgen verkauft...

mit nen bisschen handeln sollten doch ca 2000euro kein problem sein oder ?

jetzt immer davon ausgehend das das auto gut in schuss ist.

Ähnliche Themen

Hi,
mein Golf 3 Bon Jovi BJ 2/97 mit 1.4 Liter 60PS wiegt lt. Fahrzeugschein genau 1000 Kilo.
Beschleunigung ist somit auch ganz akzeptabel nur die Höchstgeschwindigkeit ist mit 170km/h lt. Tacho doch zu wenig...

Mfg golf3r

Mit Cl "Ausstattung" wiegt er 960 kg.

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

golf 3 gl gt

is der was ?

der gt special wurd heut morgen verkauft...

mit nen bisschen handeln sollten doch ca 2000euro kein problem sein oder ?

jetzt immer davon ausgehend das das auto gut in schuss ist.

Jo versuch noch auf runde 2000 zu kommen,WEIL Du mußt noch einen KLR einbauen,damit Du auf Euro 2 bzw. D3 kommst,sonnst zahlste Horrende Steuern,das ganze kostet mit Eintragen ca. 200 €.

Also ein Kumpel von mir hatte den 1.4er auch, Joker mit 1075 Kilo. Wenn wir zu viert da drin saßen war das echt fürchterlich...wenn 60 PS 1300 Kilo bewegen und dann den Berg rauf...

In der Stadt, wenn man alleine fährt, vermisst man aber wirklich nix. Und wenn man sich etwas zurückhalten kann ist der auch etwas sparsamer als der 1.8. Die Versicherung ist auch günstiger.

Ich persönlich würde trotzdem eher den 1.8er nehmen, ist einfach entspanter - muss man halt bezahlen können...

Ach ja, bergab ging er laut Tacho knappe 190...natürlich deutlich zu viel angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Mit Cl "Ausstattung" wiegt er 960 kg.

hab nen cl und der wiegt auch genau 1000kg laut schein

und ehrlich gesagt sind die 157km/h die er fährt ausreichend, allein die beschleunigung ist nervig, wenn man mal überholen will.
ansonsten gibt es eh kaum noch strecken wo mehr wie 120 erlaubt sind. also wozu dann nen auto was 200 fährt.

Hallo zusammen!
Wir haben mit unserem 60PS-Golf (Bj97) sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Wagen geht für 60PS sehr gut und 160 auf der Autobahn sind selbst voll beladen kein Problem. Waren damit schon ein paarmal in Ungarn und haben nie mehr als 7l/100km verbraucht.

Mein Cl wiegt laut Schein nur 960. BJ 92 ohne alle Extras und 3 Türen und Plaste-Stoßstange und kleinste Bremsen usw darunter geht nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Nanci

@ sataan: tut mir leid aber der 60ps golf hat definitiv keine 1000kg sondern 900 aber egal... du weißt ja eh immer alles besser

ich weiss es nunmal besser ich kann meinen Fahrzeugschein lesen 😉

Ziffer 14 Leergewicht 1000kg

Ziffer 15 zul.Gesamtgewicht: 1505kg

übrigends nen CL mit 0 serienmässiger Ausstattung ausser el Schiebedach und ich glaube kaum dass dieses 100 KG wiegt. Baujahr ende94

also lass bitte in Zukunft diese Unterstellungen ich sei dumm.. wie schon in anderen Treads behauptet.

Wo ist da eigentlich euer Problem?
Es gibt halt welche bei denen 960 (wie bei mir) und welche bei denen 1050 kg eingetragen sind.
Es wird auch immer behauptet es würde keinen 55PS 3er Golf geben - Gibt es aber !!

Fahre zur Zeit selber einen knapp 10 Jahre alten Golf 3 Rollings Stones mit 60 PS. Bin bisher voll und ganz damit zufrieden. Hab den letzten Herbst gekauft mit knapp 110000km und nun knapp 10000km damit gefahren. Hatte vorher einen Polo 86c mit 45 PS - Bin von daher "Untermotorisierungen" gewöhnt *gg* - Finde die Motorleistung aber ausreichend. Fahre im Haupanteil Autobahn und Überland - geringe Stadtanteile. In der Stadt völlig aussreichend um entspannt mitzuschwimmen. Ausserorts ist drehzahl gefordert - fehlt halt einfach Hubraum und Drehmoment - ist aber zumutbar wie ich finde 😉 - Autobahnfahrten sind problemlos möglich - Geschwingkeiten zwischen 130-160 km/h ohne Schwierigkeiten zu fahren. Bergab und mit Rückenwind läuft der auch schonmal Tacho 190. Zum Verbrauch kann ich nur sagen, absolut genügsam - Bin damit letzten Herbst gleich bis ans Meer nach Belgien - zu 4 mit Reisegepäck - Autobahn und Überlandfahrten - da hat er sich im Schnitt 7,5 l genommen.

Mal was zum nachdenken:

Einen 1.4er mit 60 PS kann man bei normaler Fahrweise mit 7 Litern fahren. Ich kann meinen VR6 (auf längeren Strecken) bei normaler Fahrweise ohne Probleme mit 8.8 Litern fahren, hab aber 2.8 Liter Hubraum und dreimal soviel PS... na?

Deine Antwort