Golf 2 während der Fahrt ausgegangen und will einfach nicht wieder anspringen
Hallo liebe Community
Ich brauche dringend eure Hilfe !!!
Ich bin gestern mit meinem geliebten Golf 2 mitten auf der Straße einfach stehen geblieben weil der Motor einfach ausgegangen ist. Seid dem springt er nicht mehr an Sprit kommt an am Motor dies habe ich vor dem Vergasser geprüft bzw geht die Kraftstoffpumpe auch noch Wasser ist genug drin Öl ist genug drin Sprit ist auch nicht leer Kabel ist auch keins durch geschmort iwo und das Zündkabel auf der Verteiler Kappe und auf der Zündspule Sitz auch richtig. Meine Vermutung wäre jz das etwas mit der Zündung nicht in Ordnung ist also das es entweder die Zündspule erledigt hat oder etwas mit dem Zündverteiler nicht stimmt (drehen tut er). Wäre es möglich das sich die Kontakte in der Verteiler Kappe abschleifen und iwann den Kontakt nicht mehr schließen ?
Und was mir noch aufgefallen ist ist das wenn man versucht in zu starten die Zündspule ziemlich heiß wird.
Danke schonmal für jede Vermutung :/
Grüße Gemüse 🙂
Golf 2 Bj. 1991
1.8l 90ps
15 Antworten
Das weiß ich jetzt nicht genau, also wenn man zum Kompressiontest ja nuddeln will dann macht man ja den kompletten 3Pin Stecker auch am Zündverteiler ab, dann kommt keine Einspritzung und er säuft nicht ab. Wo ich damals aber das Problem mit dem 16V hatte, spritze er aber trotzdem ein und war ja auch abgesoffen teilweise, wie hier jetzt was in sich greift, gute Frage!!^^