Golf 2 verschrotten, einmotten oder verkaufen?
Hallo Golf 2 Fans,
vielleicht könnt ihr mir Rat geben was ich mit meinem Golf 2 machen soll. Es ist ein weißer, rostfreier Golf CL mit PN Motor und ca 160 tkm auf dem Buckel.
Ein verkauf würde wohl kaum lohnen, bzw wird den wohl kaum einer haben wollen.
Zum einmotten habe ich leider keinen Platz um ihn in dann in 6 Jahren als Oldtimer zu fahren.
Zum verschrotten finde ich ihn zu schade.
Selber fahren ist auch nicht drin, weil ich nen neuen Polo kriege und als Student 2 Autos zu fahren kann ich mir eher nicht leisten.
63 Antworten
Schade , dagegen ist der Polo den ich meinem Sohn gekauft habe ein Schrotthaufen 🙁 ( bissl übertrieben ) und ich habe dafür 600€ gezahlt mit 2 Jahren TÜV.
uffz, jetzt isser für'n Appel&n Ei wechgegangen
...und ich hab noch zu Ihm gesagt: "Mach die Gammelteile Türpappen und die falsche Stoßstange neu, das steigert dir den Erlös um nen Hunni" Hat ja nich gehört auf mich🙁
Wer issen der Käufer "k.prasse" ? Ist das einer von uns hier im Forum ? Wenn ja: Glückwunsch zum Schnäppchen!
k.prasse bin ich^^ (also Verkäufer)
naja 450 find ich okay, ich glaub da haben beide nen guten deal gemacht, nur doof sind die überteuerten ebay gebühren von ca. 50 euro...
Der Käufer holt ihn wohl Mittwoch Vormittag ab, ka ob das einer aus dem Forum ist.
Edit: Damit verabschiede ich mich vorerst aus dem Golf 2 Bereich und danke allen für viele Hilfestellungen und Antworten. Ich war zwar meist nur stiller Mitleser, trotzdem ein großes Danke!
Aber irgendwann wirds mich sowieso wieder zum Golf 2 ziehen (oder doch ein Scirocco 2?), wenn ich denn mal eine Garage zur Verfügung habe. Der Golf 2 bleibt für mich eins der schönsten und Qualitativ hochwertigsten Autos überhaupt.
Hi Leute!
Habe ein ähnliches Anliegen, denn ich hab noch nen golf 2 von 1988.
Weiß aber nicht was der Wert ist. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Ihr mal ein paar kleine Eckdaten:
1,3 Liter
EZ 1988
40kw (55PS)
158 000 km
3 Türer
Ich hoffe die Bilder sprechen für sich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von konversationslexikon
Also der ist mal vorneweg 300 € Wert, wenn nicht sogar noch weniger.
...wenn die Karosse so rostfrei ist, wie der erste Eindruck vermuten lässt ist das ein guter Preis. Dann haste ne gute Rohkarosse und musst im Zweifel nur minimal schweißen im Verhältnis zu einer Leiche...
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
also ich halte das Ding für ne Leiche.
Ich nehme alles zurück. Habe Pic 3 übersehen. Rest müsste man vor Ort ansehen oder dann eben mehr Pics.
Zitat:
Original geschrieben von Benec
Keine Angst, dass wahren aber auch die schlimmsten Bilder, wollte euch ja nichts vorenthalten.
Ok. Das unter dem Spiegel spricht nicht gerade für eine regelmäßige Wäsche. Sonst würde der Schmutz sich dort nicht anlagern. Weil nämlich keiner nachkommt, wenn regelmäßig gewaschen wird.
Anyway. Mach mal den Tankdeckel auf, die Haube auf und mach davon Pics. Von den Schwellern und von unten. Wie sehen die Tankbänder aus?
Die Dome hinten unterm Teppich wären auch nen Foto wert...
Nachdem was letztens hier in dem Thread: "Kriegt man das wieder hin?" gezeigt wurde ...
Grüsse
Übertreib mal nicht. zum verschrotten ist jeder Golf der nicht grade einen Kapitalen unfall hatte zu schade.
Die Preise sind ziemlich konstant, bei diesem hier sehe ich das Problem das der Wagen ziemlich ungepflegt ist, eine ziemlich böse Roststelle hat (wie schafft man sowas?) und auch nur die kleinste Maschine drin hat.
Kommt jetzt drauf an wie lange noch Tüv, was für sonstige mängel usw. aber ich denke mehr als 300€ werden schwierig. Wenn der nicht restauriert wird taugt der wohl höchstens noch als Winterauto oder zum TÜV abfahren.
Deshalb ja verschrotten das einzige was sich langfristig gesehen lohnt aufzuheben ist die Innenausstattung die macht noch nen guten, irgenwann scheint der Wagen mal weiss gewesen zu sein auf einem der ersten Bilder sieht man wie das blau abblättert.
Das is Schrott noch nichtmal Edelschrott.
Auch ein hässliches Entlein hat es nicht verdient direkt in der Presse zu landen. Auch für solche Autos gibt es Abnehmer, vorallem wenn die Technik sonst stimmt und man damit fahren kann. Mir war beim Kauf meines 86C die Optik auch scheißegal denn er hatte Euro 2 noch über 7 Monate Tüv ist besser als einer der wie geleckt aussieht aber wo die Technik Wartungsstaus aufweist und auch kein Tüv vorhanden ist. Finde auch allgemein das man da zuviel wert drauflegt. Klar mein NZ sieht wie geleckt aus aber den hege und pflege ich, aber wenn man ausschau nach einem Zweit-Dritt.. Wagen Winterauto oder sonstwas Ausschau hält sollte man auf Technik und Tüv achten und nicht ob da jetzt Kratzer und Rost dran sind.