GOLF 2 Vergaser?Zünkabel?

VW Golf 1 (17, 155)

HAllo,

hab mir nen neuen VErgaser eingebaut.Er will aber nicht si wie ich!Wenn man startet Springt am ganz linken Zünkabel Funken raus.Ersetzte man das Kabel ist das gleiche Problem an dem Zünkabel daneben!

Zünkerzen sind erneuert worden!Der nette HErr bei ATU wusste jedoch nicht ob er mir die richtigen Kerzen gegeben hat (Deppen) ;-)

GOLF 2 BJ 91´ 51KW VErgaser Pierburg 2EE

Ergebnis mein Golf springt nciht an!

26 Antworten

Dann besorg dir doch erstmal die richtigen Zündkerzen!

Warum hast du den Vergaser gewechselt? Ist der neue Vergaser wirklich neu oder gebraucht?

JA die Zünkerzen müssten stimmen mit den alten hat es ja auch nicht funktioniert!MIch machen die Funken an den Kablen etwas stuzig der Motor läuft ja er kommt halt nicht richtig läuft nicht eigentständig weiter......es gab wohl einen der hatte dasselbe Prob. es hatte jedoch niemand einen Tipp,der Vergaser ist nicht neu jedoch komplett geprüft mit GArantie deswegen schließ ich das aus.Auch mit meinem anderen Vergaser besteht dasselbe Prob. d.h. dass es nciht am VErgaser liegen muss!In dem anderen Beitrag meinte einer es könnte an dem Zündschloss liegen!?Kann es das?!

Wichtig wäre vielleicht erstmal, wieso du den Vergaser getauscht hast?
Lief der Wagen vorher?
Oder hast du angefangen den Vergaser und die Zündkerzen zu tauschen weil du ein Problem hattest?

Also wenn die Funken irgendwo an den Kabeln entlang springen, passt was grob nicht. Ich tippe auf defekte Kabel oder, wenn es vorher nicht wahr, auf einen weiteren Fall gandenloser Inkompetenz von ATU.

Hol dir mal Zündkerzen, die passen.

Ähnliche Themen

Ich hab mir nen Satz Zünkabel geholt!NO Chance......alles beim alten.

Der Grund wegen was ich miene VErgaser getauscht habe waren abartige Drehzahlstörungen bis hin zum ausfall nach lust und laune!Ich ab halt mal neue Kerzen geholt da meine alte mind. 40tkm runter haben aber das Prob bestand wie gesagt zuvor auch schon!
NAch dem Austausch lief er auch kurzeitiig und nun eben das Zündkabel Prob........

hinzu kommt noch was ich bei der Fehlerbeschreibung vergessen hatte,bei starkem gasgeben hörte sich der motor wie ein dieseltraktor ander gestartet wird leistung viel ab und es waren dumpfeschläge zu hören!

Kann sein das deine Zündung nicht passt zu früh oder zu spät oder sogar die ganzen Steuerzeiten falsch.
die Zündkabel wurden nicht vertauscht?

WOHIN springen die Zündfunken?

Gegen den Motorblock oder zur Karosserie?

Die Zündung aha!Ja wie könnte die sich verstellt haben von alleine hab in er HInsichtkeine Ahnung wie die bei dem Gold genau geht.

Die Funken Springen am Kabel selber entlang.

Erst sprang es nur an dem ganz links als ich dieses erneuerte Sprang der funke an dem daneben!

HAllo,

also das Thema mit den Zünkkabeln und KErzen hat sich erledigz hab die richtigen geholt und an den KAbeln funkt auch nichts mehr!

JEtzt ist quasi nur noch das Startproblem!

MIr hatt mal einer gesagt das es an den Zündschloss liegen kann kann es das?!

NOch eine Frage sorry!HAt die Motorsteuerung irgend welche Relais die defekt sein könnten oder Sicherungen?!

Falls es das Zündschloss sein sollte hab mich mal in diese Richrung vorgeabreitet!Wie bekomm ich das Teil ab das Scheint hinter einer verdammt starken Feder zu sitzten!

Tu dir und uns einen Gefallen und erkläre bitte noch einmal genau wo dein Problem ist!

In ganzen Sätzen MIT Satzzeichen!

Weil irgendwie versteh ich hier nicht was du möchtest und wo jetzt noch das Problem ist!

Alles klar.

Also,wenn ich meinen Golf 2 starten will,den Zünschlüssel rumdrehe geht der MOtor an aber sobald ich den Schlüssel loslasse geht er wieder aus.Nun meine Frage an
was das leigen kann?`

Entweder am Zündschloss kann das sein?

ODer das die Züneinrichtung Relais Sicherungen oder ähnliches hat?

Wenn es das Zündschloss ist wie bekomme ich dies runter . bzw. kann ich dies irgendwie kurzschliesen um zu testen ob es am Zündschloss liegt oder nicht!

ICh hoffe das ich es jetzt einigermaßen deutlich geschildert habe!

Also das Zündschloss würde ich erstmal ausser Acht lassen, er scheint ja zu starten, wenn das kaputt wäre würde er imho gar nix machen!

Anlasser dreht?

Was ist wenn du den Wagen mit Gaß startest, ändert das was?

Säuft er ab oder geht er einfach nur aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen