Golf 2 us Gurtsystem in Golf 1??

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ich bin dabei einen golf 1 bj1974 wieder neu aufzubauen und habe mir überlget, das ich die golf 2 us gurte in meinen golf einbaue. Jetzt zur frage: Ist das überhaupt möglich? Passen die da überhaupt rein? Also sind die befestigungspunkte in der tür usw überhaupt vorhande und alles was benötigt wird? Vielleicht hat ja jemand erfahrungen auf diesem gebiet über antworten würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IXXI

Hallo

da dürfte nur das Golf 1 Gurtsystem passen. Das besteht aus den Schultergurt mit Türmontage und da muss man nachsehen ob die Türe schon die Verankerungspunkte hat. Dazu kommt der sperate Beckengurt und die Kniepolsterelemente unter dem Armaturenbrett.

Gurte vom 2er Golf könnten auch passen aber dannn braucht man denn Golf II Sitzbeschlag bzw Komplettsitz.

Grüsse

die gurte können nicht an jedem x-biliebigem sitz vom 2er montiert werden... die golf 2 sitze haben nur auf der innenseite(eingebauter zustand) ein gewinde um das gurtsystem zu befestigen! d.h. man kann die gurtrolle des beckengurts nirgens befestigen!

MfG

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IXXI

Ein bekannter US Hersteller behauptete immer "Sicherheit verkauft sich nicht" und hat jahrleang die unsichersten Autos der Klasse hergestellt

Ich denke, man kann das schon beim Namen nennen...

Es geht um den Pinto-Skandal bei Ford. (Die Suchmaschine liefert hier einiges an Lesestoff)

Wenn die Autos nicht so ein Dreck wären, wäre diese Sache alleine schon Grund genug, kein Auto von denen zu kaufen...

Deine Antwort