Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Hallo,

habe als Basis einen Golf 2 G60.

Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.

Beste Antwort im Thema

Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.

60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh

2423 weitere Antworten
2423 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

meine fresse

kann's schon verstehen, da läuft einiges schief und quer. Zum Beispiel sprecht ihr teilweise von ganz unterscheidlichen Beschleunigungen. a = F/m hat mit der Beschleunigung des Fahrzeug herzlich wenig zu tun, dabei geht's um die Änderung der Raddrehzahl (das führt jetzt zuweit).

Aber das gehört nicht wirklich hierher. Also wenn ihr euch weiter zanken wollt, schlage ich vor ihr macht das in einem gesonderten Thread, oder wie auch immer

Zum Thema: weiß vielleicht jemand, wo man die Gewichte der Original VW-Felgen nachlesen kann (zwecks Verringerung ungefederter Massen). Ich find, dass die schwarz lackierten G60-Felgen ganz gut passen.

Ich denke du hast bei den Felgen die größte Gewichtsersparniss indem du einfach kleinere nimmst als vorher. Also Leichtmetall (Alu / Magnesium) 15" statt 16".

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

Ich denke du hast bei den Felgen die größte Gewichtsersparniss indem du einfach kleinere nimmst als vorher. Also Leichtmetall (Alu / Magnesium) 15" statt 16".

15" sind ja drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

15" sind ja drauf.

was mich zu der frage bringt welche bremse du da fahren möchtest bei 500ps 🙂

Ähnliche Themen

Hab mal angefangen den Kopf zu zerlegen.

Hab mal angefangen den Kopf zu zerlegen.
Jetzt noch den Rest.

So jetzt ist der nackig.

Bitte nicht nach machen.

So sieht daas dann aus wenn die Kopfschrauben zu dick sind.
Was macht man dann man nimmt ein dickeren Bohrer und hält voll rein.

Nein Spaß bei Seite. Wurde schon fachmännisch durchgeführt.

Zitat:

was mich zu der frage bringt welche bremse du da fahren möchtest bei 500ps 🙂

Mal schauen. Da kommen wir noch zu. Ich weiß ja nichtmal ob ich die 500PS erreiche, aber mein Ziel ist es aufjedenfall.

Warum fragst du kennst du jemanden der 500PS im Golf 2 einträgt. Oder eingetragen fährt.

naja, wer so explizit darauf hinweist das er 15" fährt sollte sich gedanken machen ob die bremse die da drunter paßt ausreicht.

achja, 500ps eintragen? im g2? klar... 🙂

Zitat:

naja, wer so explizit darauf hinweist das er 15" fährt sollte sich gedanken machen ob die bremse die da drunter paßt ausreicht.

achja, 500ps eintragen? im g2? klar... 🙂

Echt zeig :-)

ich hab auch nur gesagt 15" sind drauf. Die kann man
man natürlich jederzeit auswechseln.

Wie ist das mit Ventilschaftdichtung einbauen muss ich da was beachten? Soll ich schärfere Nockenwellen nehmen?

Ein bisschen auf dem Block fräsen muss auch mal sein.

Ich dachte mir das loch ist etwas zu klein da habe ich das aufgeweitet.

Zitat:

Echt zeig :-)

ich hab auch nur gesagt 15" sind drauf. Die kann man
man natürlich jederzeit auswechseln.

Wie ist das mit Ventilschaftdichtung einbauen muss ich da was beachten? Soll ich schärfere Nockenwellen nehmen?

wie willst mit serienwellen auf 500ps kommen?

schaftis gibts nix zu beachten, ausser etwas einölen beim einsetzten und wenn du die vents reinmachst, schön den condom drüber😁

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

wie willst mit serienwellen auf 500ps kommen?

schaftis gibts nix zu beachten, ausser etwas einölen beim einsetzten und wenn du die vents reinmachst, schön den condom drüber😁

Ja gute Frage, mit welchen Wellen geht das den? Meine Ventilschaftdichtungen waren schon nach 5000km alle kaputt woran kann das liegen? Hatte die schon mal neu gemacht.

Zitat:

Ja gute Frage, mit welchen Wellen geht das den? Meine Ventilschaftdichtungen waren schon nach 5000km alle kaputt woran kann das liegen? Hatte die schon mal neu gemacht.

bin leider kein turboprofi darum halt ich mich bei wellenempfehlungen zurück.

Nach 5000? dann hast sie beim einbau möglicherweise beschädigt. Hast die Ventile ohne schutz eingesetzt?

Deine Antwort