Golf 2 Umbau auf 16V Turbo
Hallo,
habe als Basis einen Golf 2 G60.
Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.
Beste Antwort im Thema
Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.
60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh
2423 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boba24
Das passiert wenn der Pleuel abreißt.😕
Achso dieses Bild gehört noch dazu. Der Kolben und der Pleuel.
Hallo
Das kann ich auch mit nur 0,6Bar im Turbodiesel 🙂
http://www.directupload.net/galerie/30499/WeKm57FHFo/0
Mfg. Dirk
ist ja auch kein wunder die pleuele haben ja noch nicht mal ölbohrung die sind weich wie butter die kannst fasst mit der hand biegen musste ja bassieren
bei uns sah es so aus und wir hatten schon bessere pleuele
noch eins
Ähnliche Themen
Hi, was hält ihr von TIAL Wastegate?
Der hat V-Band Anschlüsse und 44mm Durchmesser. Im Vergleich das AUDI Wastegate gerade mal 30mm.
Habe da noch das TIAL Blow Off Ventil mit 50mm Anschluss und V-Band.
Was würdert Ihr zu dieser Marke. Lohnt sich das für mehr als 500Ps. Die Bailey Blow Off Ventile haben gerade mal 26mm Durchsatz. Forge habe ich schon mit 34mm gesehen, aber die finde ich nicht so toll.
Das coole ist ja. Ich habe ein Video gesehen wie ein Honda Civic Coupe als Frontkratzer und 4Zylinder Motor auf der 1/4mile eine 7,9s auf 289kmh fährt. Dann haben die den Motorraum gezeigt und da waren diese TIAL Sachen verbaut. Da habe ich mich schon schwer gewundert. Der Lader müsste mindestens ein Garrett GT42R gewesen sein.
Verkaufe jetzt mein freiprogrammierbares Steuergerät von KMS Van Kronenburg für einen 4 Zylinder Motor, kann auch für 6-12 Zylinder gefahren werden muss man nur ein anderen Kabelbaum dazu kaufen.
Das Steuergerät hat eine Lunch Control Funktion, ALS, Boostcontroler auch Gangabhängig programmierbar, Selbslernmodus für Lamda, normaler Begrenzer und harter Begrenzer, Ladedruck kann im Stand aufgeladen werden, 3 AUX Ausgänge für mehrere verschiedene Sachen z.B. Schaltlampe, Lüfter, Wassermethanol Einspritzung usw. was man so braucht, 25 Felder für Drehzahl und 16 Felder für den Lastbereich, Schaltunterbrecher Funktion, Drosselkappenstellung anzeige, Wassertemperatur anzeige, Display zeigt Lamda, Wassertemperatur, Ladedruck, Öldruck je nach auswahl auch andere Sachen.
Sind noch sehr viele Sachen die ich jetzt nicht alle aufzählen kann. Es kann aber eine Betriebsanleitung auf Deutsch runtergeladen werden unter ---->
http://kms.vankronenburg.nl/download/PDF/KMS_Management_049_v3.20.pdf
Die Preise findet man unter--->
Hier die Sachen die dazu gehören und auf den Bildern zu sehen sind:
-KMS Management ECU MP25 (Freiprogrammierbares Steuergerät) 700.-€
-KMS UEGO DISPLAY set (Breitband Lamdasonde mit Kontroller) 500.-€
-KMS Map-sensor 400 kPa (3bar Ladedruck) 120.-€
-Wiring loom custom made 4 cylinder (management), also ein Kabelbaum für einen 4Zylinder mit allen pinnen nur halt ohne Stecker. Kann man vom originlen Auto die Stecker einfach nehmen und da die diese Pinne reinstecken 350.-€
-Air temperature sensor (Lufttemperatursensor) 15.-€
-Trigger wheel universal 60-2 Zahnrad 35.-€
-Crank sensor universal (Kurbelwellensensor) 35.-€
(Gesamtpreis: 1755.-€)
VHB 1500€
Das ist alles was man dazu benötigt um ein Auto abzustimmen und zu fahren.
Sollte eigentlich für mein 16V Turbo sein, habe jetzt von meinem Kollegen das gleiche Steuergerät gebraucht abgekauft, da der sein Projekt aufgegeben hat. Er fuhr zuletzt um die 520PS auf seinem 16V Turbo.
</span>
@ Boba
Was ist das eigentlich für eine Kurbelwelle? Sieht aus wie eine 90PS Welle mit nur einer Ölbohrung. Oder haben die 2 Literwellen immer nur eine Bohrung?
Zitat:
Original geschrieben von Christian919
@ Boba
Was ist das eigentlich für eine Kurbelwelle? Sieht aus wie eine 90PS Welle mit nur einer Ölbohrung. Oder haben die 2 Literwellen immer nur eine Bohrung?
Ist eine Dieselkurbelwelle.
10 Monate Wartezeit und sie sind da. Ich kanns kaum glauben. Meine Kolben sind da.
Hätte nicht gedacht das es möglich ist sowas in Deutschland noch zu bekommen.
Jetzt kann der Umbau endlich weiter gehen.
Problem ist das die Saison schon zu ende ist😕