Golf 2 Umbau auf 16V Turbo
Hallo,
habe als Basis einen Golf 2 G60.
Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.
Beste Antwort im Thema
Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.
60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh
2423 Antworten
Aber meistens klingelt es erst wenn das Gemisch zu mager wird. Zwischen Lambda 0,95 und 1 ist die Klopfneigung am höchsten.
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Aber meistens klingelt es erst wenn das Gemisch zu mager wird. Zwischen Lambda 0,95 und 1 ist die Klopfneigung am höchsten.
Wenn ich extrem viel Vorzündung mache? z.B. 10°mehr als ich darf. Und dann voll Ladedruck gebe?
Ähnliche Themen
dann fängt er an zu klopfen...
was steckt da für ein sinn hinter? es geht nicht um "dürfen" sondern an die klopfgrenze zu gehen darüber hinaus KANN der motor innerhalb von 10sek im arsch sein...
Zitat:
Original geschrieben von 19e-9a
dann fängt er an zu klopfen...
was steckt da für ein sinn hinter? es geht nicht um "dürfen" sondern an die klopfgrenze zu gehen darüber hinaus KANN der motor innerhalb von 10sek im arsch sein...
Was kann alles kaputt gehen??
ALLES.
loch im kolben, Pleuellager, ventilabriss , pleuelabriss, zudem werden auch die "unbeteiligeten sachen in mitleidenschaft gezogen, die zerschissen dann mit höchster wahrscheinlichkeit das Turbinenrad vom lader, somit hat es der dann auch hinter sich....
wenn du pech hast ist dann echt alles im eimer->pleuel, kolben, Kurbelwelle, kopf bzw ventile, Lader...
Ventil kommt eigentlich nur bei Glühzündung.
Im günstigsten Fall nur Lochim Kolben und Block im Arsch.
Im ungünstigsten noch nen Wassereinbruch weil Kopfdichtung durch und dann noch nen Pleul krum. Die Pauter sollten eigentlich nicht abbrechen...
das eine kann aber zum anderen kommen...
gut das die pauter abreissen ist recht unwahrscheinlich, aber wenn die pleuellager die fühler strecken und das ganze bei vollem ladedruck und vollerdrehzahl im 4. oder 5.gang passiert (hcohgeschwindikeitsklingels) dann dauert es etwa 5sek und die lager stelle der pleuel sind im arsch...
Du hattest doch nach stärkeren Zylinderkopfschrauben gesucht:
http://shop.em-racing.de/index.php?...
Vermutlich kennst du die schon bzw. Gewinde passt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Dunkelbazi
Du hattest doch nach stärkeren Zylinderkopfschrauben gesucht:
http://shop.em-racing.de/index.php?...
Vermutlich kennst du die schon bzw. Gewinde passt nicht.
Ich hab schon welche. Ne die passen leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Beim Dieselblock reichen die Dieselkopfschrauben dicke!
Ja nur es gibt keine Dieselschrauben für den Dieselblock. Wenn es die gäbe dann würden die auch reichen.
War am Wochenende 1/4mile in Eisenach mit dem Golf 2 Syncro.
Muss schon sagen für das erste mal wars schon mal nicht schlecht.
Hatten leider Traktionsprobleme und im 4.Gang hat der irgendwie komisch geflattert. Weis auch nicht was das war auf jedenfall hat es Leistung geklaut.
So hier die Zeit: 1/8mile 8,3s und 146kmh
1/4mile 12,425s und 203kmh
Wir sind gefahren mit 1,6bar.
Nächsten Monat fahren wir Bitburg 1/4 mile, aber dann mit neuen Setup.