Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Hallo,

habe als Basis einen Golf 2 G60.

Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.

Beste Antwort im Thema

Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.

60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh

2423 weitere Antworten
2423 Antworten

Ahh alles klar. Na dann sag an wann du Zeit hast für Probefahrt und Probe gucken. Preislich klingt auch sehr verlockend!
Eine Hand wäscht die andere, sicherlich kann ich dir bei anderen Sachen noch helfen 🙂

Direkt am Kopf ist Scheiße Boba.
Willste irgendwelche Abgasnormen schaffen oder willste Dampf???

Die Spule zündet doch nur wenn das Signal kommt, ausserdem muss die sich doch Aufladen usw. usf.
Was hast du denn für ein problem das du dir über sowas Gedanken machst?
Kolben schmelzen eigentlich eher nicht. Da der Brennraum runtergekühlt wird durch den Sprit und der Druck auch geringer ist. Ist eventuell für die Kurbelwelle nicht so gut. Weiß ich nicht. Klingt jedenfalls gerade so als fängst an nachlässig zu werden?! Was los Boba 🙂

@Boba

nein, da nutzt mir deiner nix. Gußkrümmer umbauen wird wohl eher schlecht werden ;-)
Und auf so nen Edelstahlschrottkrümmer hab ich kein Bock und selbergebaut auch ni. Hab 3 Leute, die haben sowas verbaut und da ist öfters mal nachschweißen angesagt! Sicher gibts auch ordentliche, aber ich bleib bei meinem, der ist neu. Werd mir den GT3076R-WG kaufen, bekomm den bei den Ami´s für 1488$ inkl. Versand, was ein Schnäppchen ist..

@Haribo
ja, da werden wir uns sicher einig. Vielleicht stimmt ja dein Kumpel für nen Sonderpreis ab oder sowas;-)

Ne glaub ned das er sich da reinreden lässt ausser du bringst noch paar Kumpels mit die auch ne Abstimmung brauchen.

Edelstahlkrümmer halten wenn richtig geschweißt und richtiges Material verwendet wurde.
Falls da Interesse besteht kann ich das fertigen lassen nach Muster. An CNC Maschine Gebogen, also 8 Nächte hätte der Krümmer dann (durch die Tütte werden es eventuell mehr) und dann hält das ganze...

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Direkt am Kopf ist Scheiße Boba.
Willste irgendwelche Abgasnormen schaffen oder willste Dampf???

Warum ist das Scheiße? Was kann da passieren wenn ich so fahren will?

Ähnliche Themen

Verschenkst Leistung und riskierst nen Motorschaden wenn Sprit vom Einlassventil runter tropft. Musste ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Verschenkst Leistung und riskierst nen Motorschaden wenn Sprit vom Einlassventil runter tropft. Musste ausprobieren.

Kann man das merken? Wenn es tropft?

Lambdawert wird magerer obwohl du immer mehr einspritzt. Irgendwann gibts nen Loch im Kolben wenn der kalte Sprit auf den heißen Kolben tropft.
Das ist aber nur die Theorie. Hab noch keinen Motor in der PS Region ehrlich gesagt bewegt...
Wie gesagt der Sprit braucht Zeit um die Luft zu kühlen. Mein Flow Bench man sagt ab 1 Bar sollte man nen Spaltsaugrohr nehmen.

Hier mal ein Video mit einem 16V Turbo und RS2 Lader. Der ist schon kurz vor den 300kmh. Kenne den selber.
Wenn ich die Geschwindigkeit nachher mit meinem 0815 Getriebe erreiche reicht mir das erst mal.

Aber nächstes Jahr kommt ein vernünftiges rein.

http://www.myvideo.de/watch/1349697#feedback

Der Tacho lügt das sich die Balken biegen. Hätte der Kerl mal lieber das GPS gefilmt...

hier meiner mit rund 270ps...

man beachte die viel längere übersetzung als beim corrado...

http://videos.streetfire.net/.../...68-8ed5-426f-a083-984900d3a957.htm

Zitat:

Original geschrieben von 19e-9a

hier meiner mit rund 270ps...

man beachte die viel längere übersetzung als beim corrado...

http://videos.streetfire.net/.../...68-8ed5-426f-a083-984900d3a957.htm

Welches Getriebe hast du drin?

ein ATB welches auf Syncro umgebaut wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Hier mal ein Video mit einem 16V Turbo und RS2 Lader. Der ist schon kurz vor den 300kmh. Kenne den selber.
Wenn ich die Geschwindigkeit nachher mit meinem 0815 Getriebe erreiche reicht mir das erst mal.

Aber nächstes Jahr kommt ein vernünftiges rein.

http://www.myvideo.de/watch/1349697#feedback

Das ist doch der Wagen vom Peter oder nicht?

@Haribo

Der ist so schnell, laut Tacho, es werden natürlich ein paar Echte weniger sein.

Das die Bewegung der Zeiger hinhaut bezweifel ich ja nicht. Aber nur weil der Tacho 260 irgendwo stehen hat muss das nicht heißen das er auch echte 260 fährt...

Kann durch zu viel Vorzündung ein Kolben schmelzen?

Deine Antwort