Golf 2 Umbau auf 16V Turbo
Hallo,
habe als Basis einen Golf 2 G60.
Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.
Beste Antwort im Thema
Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.
60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh
2423 Antworten
Problem gelößt G4 getriebe fliegt bestimmt auseinander früher später oder direkt. ist ja eigentlich klar.
Also auf ein neues
G4 V6 6-Gang Getriebe passt ohne Probleme.
Man muss nur die Glocke tauschen und die Gangschaltung anpassen.
Bis jetzt ist es auch standhaft bei "theoretischen" 500PS.
Aha Danke für die Anwort.
Mal schauen ob ich auf dein Angebot zurückkomme.
500Ps der maaaagische Wert vom Threadsteller muss es nun wirklich sein in der Ratte.
Wenns ernst wird werde ich dich teilhaben.
Habe hier ein 6 Gang aus G4 ad muss aber mehr als nur Glockendingens geändert werden. Mal schauen
Ähnliche Themen
Ich teste gerade ein Golf 4 Getriebe, mal schauen ob es die ersten Wochen überlebt.
Ansonsten habe ich auch schon die Adressen für ein vernünftiges 6 Gang Getriebe.
Spassiges Synomym wegen der Gewichtsreduzierung
Car stripping ist doch bekannt beim Leichtbau
Hallo ist auch dieses mal nicht negativ !! Bevor hier das in die übliche Richhtung driftet.
Wie weit ist dein Projekt gediehen ( neu formuliert)
Kennst das Problem ja die Kolben und AME. Sonst wäre cih schon längst am Fahren. Wir haben schon nebenbei zwei 16V Turbos fertig geschraubt. und der eine kommt bald auf den Prüfstand.
Wollten wissen weiviel noch bis zu den 500PS fehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Wo willst 6 Gang Getriebe herholen wenn ich fragen darf?
Entweder da wo du die her holst oder vielleicht AMI-Land.
Aso. Naja hättest ja mal was sagen können. Hätten ja was am Preis machen können. Kriege nächste Woche wieder Lieferung von denen...
Zitat:
Aso. Naja hättest ja mal was sagen können. Hätten ja was am Preis machen können. Kriege nächste Woche wieder Lieferung von denen...
Ja ich fahr jetzt noch 5 Gang so lange der hält. 6gang wollt ich erst nächstes Jahr, aber dann gleich so eins wie du gesagt hast, gleich ein richtiges.
Wenns mir früher um die Ohren fliegt das 5 Gang dann mal schauen.
Weist du vielleicht, wie kurz man die Einspritzdüsen (750ccm bei 3bar) man im Leerlauf antakten kann. Ob man da was falsch machen kann?
Ähm auf die Strombegrenzung geachtet wenn die Düse aufmacht?
Was genau ist das Problem?
Wie hast du Zündung gestellt? Richtung früh hoffe ich doch!
Zitat:
Ähm auf die Strombegrenzung geachtet wenn die Düse aufmacht?
Was genau ist das Problem?
Wie hast du Zündung gestellt? Richtung früh hoffe ich doch!
Da gibts kein Problem. Das Zündlkennfeld ist noch von der letzten Abstimmung. Wir haben jetzt nur die Düsen geändert auf 750ccm.
Weil der abgemagert hat nach obenraus.
Es wurde immer gesprochen das man die im Standlauf schlecht takten kann weil die so groß sind. Den Motor haben wir noch nicht gestartet. Ich wollte das Spritkennfeld selber programmieren.
Im Standlauf stehht die Zündung auf 15grad Vorzündung.
Ich wollt nur wissen ob die Einspritzdüsen noch ihre richtige Funktion haben, wenn ich jetzt z.B. die mit 0,5ms antakte.