Golf 2 Umbau auf 16V Turbo
Hallo,
habe als Basis einen Golf 2 G60.
Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.
Beste Antwort im Thema
Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.
60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh
2423 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW`R´Audi
Lack = Gewicht 😁
Aber für die paar Gramm vom Träger solche Sicherheitseinbußen eingehen gerade bei deinem Turbo Projekt würde ich mir nochmal überlegen.Der Träger ist ja nicht aus Spaß so massiv gemacht worden.. VW hat ja in gewissermaßen auch aufs Gewicht/Verbrauch geachtet
Gruss Flipp
Keine Angst um den Träger. Der hält garnichts. Ist kein Tragendes Teil. Theoretisch brauchst du den garnicht. Der ist halt nur da um den Wasserkühler zu halten. Der Tragende Teil ist direkt da drunter, den Fasse ich auch nicht an.
aber Kräfte bei einem Unfall soll er sicherlich auch aufnehmen bzw abdämpfen oder?
Habe es glaube ich noch nicht richtig verstanden :-? ... willst du jetzt Tüv machen lassen oder nur für die rennstrecke?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von VW`R´Audi
aber Kräfte bei einem Unfall soll er sicherlich auch aufnehmen bzw abdämpfen oder?
Habe es glaube ich noch nicht richtig verstanden :-? ... willst du jetzt Tüv machen lassen oder nur für die rennstrecke?
gruss
Der soll im Straßenverkehr bewegt werden. Klar mit Tüv. Naja ob der was abfangen soll. Der Wasserkühler fängt da glaub ich viel mehr ab. Ich mein da gibts zich verschieden Größen und ein LAdeluftkühler ist auch noch davor. Das ist ein Halter für Wasserkühler imt zwei schrauben befestigt. Es ist kein Träger.
Boh was mach ich jetzt mit der Kurbelwelle. Wuchten? Ja ne.
Ich geb die mal zum Motorinstandsetzer. Schwungscheibe kann der auch gleich abdrehen.
Wieviel abdrehen ist gut? Sollte ich verstärkte Druckplatte fahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von apple87
Und dann nen 4-Türer und nen ex G60 🙁
Ich hab da ja gar kein Verständnis für...
Für so 'nen Scheiß hätte man auch einen abgewichsten Golf NIX nehmen können. Wäre erstens weniger Arbeit gewesen und zweitens nicht so schade drum. 🙁 🙁 🙁
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Ich hab da ja gar kein Verständnis für...
Für so 'nen Scheiß hätte man auch einen abgewichsten Golf NIX nehmen können. Wäre erstens weniger Arbeit gewesen und zweitens nicht so schade drum. 🙁 🙁 🙁
Weniger Arbeit nicht. Der G60 sieht einfach viel besser aus.
Scheibe habe ich auch geschaft. War ne menge schweißarbeit und viel schelifen bis der Rost weg war. Danach ein bischen spachteln. Wieder viel schleifen, abkleben und dann endlich lackieren.
Ich bin kein Lackierer, ich hoffe das ist gut so.
Zum Schluß die Scheibe rein, habs noch nie gemacht. Mit einem Kollegen haben die auch noch rein gekriegt.
Und so schauts dann aus. Wenn das ein paar Ahnungslose machen->
Ohne mein Kollegen wäre ich nicht so weit. Der hat sich an den Inneraum rangetraut. Sieht doch schon bald aus wie ein Fahrtüchtiges Auto, leider ohne Motor.
Boh geil. Für die Lüftung habe ich auch schon eine Lösung gefunden. So siehts dann aus. Der zweck ist da und der Tüv hat nichts dagegen.
Kommentare sind erwünscht, fals es jemand Interessiert.
Ich kann auch Bilder machen z.B. von Sachen die euch mehr Interessieren. Dann kann ich demnächst besser drauf achten.
Sagt bescheid dann kommen mehr Bilder.
Ich bin ja noch lange nicht fertig, aber diesen Sommer bin ich auf jedenfall auf der Straße.
Die Frontscheibe anstatt wieder ne geklebte zu nehmen in Gummi zu fassen war nicht sooo klug. 😉
Die jungs von VW ham sich da damals schon was dabei gedacht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
Die Frontscheibe anstatt wieder ne geklebte zu nehmen in Gummi zu fassen war nicht sooo klug. 😉
Ja ich weis, was soll da passieren? Ist das schlimm?
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
vw hat sich sicherlich mit dem rest der stabilisiert auch nichts bei gedacht 😁
achja, ich kann nur schmunzeln bei sowas 🙂
btw, gibt da nen guten spruch: aus fäkalien kann man kein gold machen 🙂
das trifft übrigens auch auf nen g2 im bezug auf rennwagen zu *g* zumal wenn der wagen ne verbundlenkerachse besitzt *rofl*
Kann zu der geklebten Frontscheibe eine eindeutige Aussage getroffen werden, warum VW sich dafür entschieden hat und ob sie tatsächlich zur Stabilisierung beiträgt?
Grüße 🙂