Golf 2 Umbau auf 16V Turbo
Hallo,
habe als Basis einen Golf 2 G60.
Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.
Beste Antwort im Thema
Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.
60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh
2423 Antworten
Ich muss leider mit nur 695 Nm und 535 bis 556 Ps auskommen je nach Ladedruck justierung und angewählter Kennlinie dafür sehr langsam auf die 200 wegen tipptronic
16,3 halt der tribut an die noch 1870 Kilo
197
ist zwar recht bequem mit Schaltwippen aber fliegt raus gegen Handschaltung sequenziell wenn die den dann mal fertig wird .
Dafür geht er laut Tacho über die 300 deutlich hinaus also reel so um die 300
aber halt ohne offene Hecklappe und Winkspalten grins
Schon sehr extrem dein Teil
Im Straßenverkehr fahre ich ganz normal. Kurvenfahren ist mit so einem Fahrzeug höchststrafe. Da haben sich schon die erfahrensten Fahrer zerlegt. Die Leistung wird im Straßenverkehr auch reduziert. Und anderen gegenüber bin ich noch das sicherste Auto. Wenn man bedenkt was im Starßenverkehr noch bewegt wird, die ältesten Schrotthaufen mit irgendwelchen billig reifen meist noch ohne vernünftige Bremse. Ich dagegen fahre neue Bremsanlage neues Fahrwerk und auch noch den teursten und vom Grip her den besten Satz Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von Boba24
Im Straßenverkehr fahre ich ganz normal. Kurvenfahren ist mit so einem Fahrzeug höchststrafe. Da haben sich schon die erfahrensten Fahrer zerlegt. Die Leistung wird im Straßenverkehr auch reduziert. Und anderen gegenüber bin ich noch das sicherste Auto. Wenn man bedenkt was im Starßenverkehr noch bewegt wird, die ältesten Schrotthaufen mit irgendwelchen billig reifen meist noch ohne vernünftige Bremse. Ich dagegen fahre neue Bremsanlage neues Fahrwerk und auch noch den teursten und vom Grip her den besten Satz Reifen.
mit den mmit draht zusammengerödelten karre gebe ich dir voll und ganz recht
Aber ein Auto das keine kurven fahren kann wäre nix für mich gerade das macht mit meinem GTI Spaß aber okay ist ja auch ne lahme Gurke hat ja auch nur 107 Ps aber was solls .
Was ist den deine Zielsetzung als Ps Zahl. was ist den deiner meinung nach beste Reifen für nen Golf ? Bremse ist ja klar Brembo sei dank.
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Aber ein Auto das keine kurven fahren kann wäre nix für mich gerade das macht mit meinem GTI Spaß aber okay ist ja auch ne lahme Gurke hat ja auch nur 107 Ps aber was solls .
Was ist den deine Zielsetzung als Ps Zahl. was ist den deiner meinung nach beste Reifen für nen Golf ? Bremse ist ja klar Brembo sei dank.
Das Auto kann Kurven fahren dafür ist das ausgelegt. Du bist es der es nicht kann. Hast du schon versucht so eine Gewalt zu bändigen, kannst es dir wahrscheinlich nicht vorstellen was Leistung bedeutet.
Wenn du von sowas keine Ahunung hast dann lass bitte die Sprüche"mit den mmit draht zusammengerödelten karre gebe ich dir voll und ganz recht".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Weist du überhaupt was in dem Auto drin ist? Hast überhaupt etwas verstanden? Das einzige was du weist das es ein Golf 2 ist.
Diese Auto wurde im Rallye Sport gefahren. Mit Syncro Technik und 300PS. Also kann das alles garnicht so schlecht sein.
Da kommt sowieso fast kein Auto hinterher ob in der Kurve oder geradeaus.
Ne hast du falsch verstanden damit war dein zitat gemeint bezüglich der Schrottfahrzeuge die auf den Straßen unterwegs sind.wahr nicht auf dein fahzeug
gemünzt. denke doch schon das da Feine Motoren technik und gutes fahrwerk etc drin
ist denke versteht sich von selbst . Aber wieso um hergotts willen das fahrzeug nicht versteifen um das veziehen durch die brachiale Leistung. Du hast doch beschrieben
das du ne hand aus dem Türspalt stecken kannst.und deine Heckklappe aufspringt nicht ich. Ist ja auch egal ist ja dein Auto.
Aber eine frage steht ja noch im Raum läuft er nun und ist fertig oder noch fiktion mit den 800 Nm. Wäre ja toll wenn du das aus dem motor rausgeholt hast.( ich zweifele das auch nicht an wenn du das vieleicht daraus rauslesen würdest)
Ich find halt solche Projekte wie Ame 1 usw oder dein Angestrebtes Ziel enorm und würde mich freuen wenns klappt . Würde mir bei meinem ratten projekt Golf 1 mit 380 Ps zuversicht verleihen.
Mit den Kurven hast du doch selber eingebracht das das bei höchststrafe verboten ist.
aber zur Frage ob ich mir das den Überhaupt Vorstellen kann solche Leistung zu bändigen. Kann ich mir nicht nur vorstellen sondern auch fahren.
angefangen habe ich als junger mann mit Formel V dann gruppe a und durfte sogar schon mal mit nem Bosch Porsche Prototypen mit knapp 1000 Ps fahren und habe eine Linzenz. Aber das ist total uninteresant und lange her.
Und des weiteren hat er ( also ich Schon so manches kfz restauriert und ein paar schöne Ratten gezüchtet )
Den ultraleichtbau finde ich echt interesant und nachwie vor respekt aber so ein parr mickrige Ps besitze ich auch wenn auch nur popelige 535 und 690 Nm ist halt ganz wenig weiß ich selber . Aber es reicht um zu fahren
Aber andere Variante wäre doch sicher um auf das gleiche leistungsgewicht zu kommen ein paar Ps noch rauszukitzeln und das ding tatsächlich steifer zu machen . es kommt doch nur auf Ps/kg und hohes Drehmoment an mit 800 Nm haste nun ja wirklich genügend davon wenn die maschine sich doch so verzieht wie kriegst du die den effektiv auf die Straße da brauchst du doch druck auf den Achsen aber ich breche das Thema hier mal vornehm ab bevor du mich volens falsch verstehst fühlst dich scheinbar angegriffen
Zitat:
I. Kurvenfahren ist mit so einem Fahrzeug höchststrafe.
. Wenn man bedenkt was im Starßenverkehr noch bewegt wird, die ältesten Schrotthaufen mit irgendwelchen billig reifen meist noch ohne vernünftige Bremse.
das war mit draht zusammen gerödelten fahrzeuge gemeint und da hast du recht
Zitat:
Weist du überhaupt was in dem Auto drin ist? Hast überhaupt etwas verstanden? Das einzige was du weist das es ein Golf 2 ist.
Diese Auto wurde im Rallye Sport gefahren. Mit Syncro Technik und 300PS. Also kann das alles garnicht so schlecht sein.
sag doch keiner das das kein geiles auto ist im gegenteil aber es wird sich doch früher nicht so wie von dir beschrieben verzogen haben als Lastreaktion
habe ich doch nicht geschrieben fand das nur äserst merkwürdig
Das was mann da sieht was du mit dem Lader Zauberst und dem Motor ist ja erste Sahne ich muß aber zugeben das ich noch keinen Syncro mit 300 Ps gefahren habe
nur einen V6 mit 250 und nen 2er Gti den ich selber zum Spaß fahre .
ich wünsche dir auf alle fälle viel erfolg und spaß und werde nur noch still schmunzeln wenn erdenn dann fertig ist und du deinen Spaß hast
klar viel spass und dann .....
B 158-Heute Morgen (16.03.07) gegen 07:38 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen Seefeld und Werneuchen in Fahrtrichtung Werneuchen. Nach ersten Erkenntnissen verlor der 33–jährige Fahrzeugführer eines Pkw Renault nach einem Überholvorgang ca. 100 m vor der Einfahrt zum Gewerbegebiet die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw VW. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 €. Während der Beräumung der Unfallstelle war die B 158 für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt.
zum glück nicht viel passiert ...
King of Europe bin ich dieses Jahr wohl dabei, also Zuschauer.
Für mich ist das was dort "abgeht" nicht repräsentativ für Sachen die mit TÜV hier rumrollen sollen.
In der Gruppe A sind die vielleicht enorme Leistung gefahren, aber die haben garantiert keine Löcher in die Karosse geknallt und haben sich nur mit normalen Gurten festgemacht.
Du musst ja nicht mal selber am Unfall schuld sein.
Neue Bremsbeläge hin oder her. Die Bremse ist für die Leistung nicht ausgelegt und das du IMMER das fährst was erlaubt ist kann ich mir nicht vorstellen 😉
Und nochmal, Motortuning ist billiger als Leichtbau.
Wen interessieren 50 Kilo in der PS Region?
Denk dran du brauchst Gewicht auf den Antriebsrädern damit du nicht nur ne Menge Qualm produzierst.
Zitat:
Hattest du schon selber Probleme damit? Ist das nur für die Kopfdichtung oder hat das noch ein anderen Zweck?
Wie gesagt, ist zur Kühlung des Kopfes vorgesehen. Beim planen von meinem Kopf konnte man sehen das er schon leicht eingefallen war, hätte also nicht mehr lange gedauert bis die Dichtung durch gewesen wäre. Nach 1,5 Zehntel planen war wieder alles ok. So soll es auf jeden Fall haltbarer sein.
Hast du ein Bild von der Stelle am Kopf?
Weil es gibt da noch die Möglichkeiten das die Auswaschungen vom Frostschutzmittel verursacht werden (zu agressiv) bzw. durch zu kleine Kanäle und zu hohe Wasserpumpendrehzahl (zu hohe Motordrehzahl) es zu Kavitation an den Stellen kommt.
Zitat:
interessant wie gut du mit kritik umgehen kannst 🙂
zumal es ja noch nichtmal kritik an dir war 😁
Leider nicht, der ist jetzt schon geplant. Man konnte aber optisch nichts sehen. Das ist aber wohl keine Seltenheit da die Auslaßkanäle direkt darüber sind.
So ein Schweizer-Käse-Leichtbau hat auch beim Unfall etwas positives, wenn man allerdings nicht in dem Fahrzeug sitzt.
Das Leichtbauauto dient dem anderen Fahrzeug praktisch als zusätzliche Knautschzone 😁