Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Hallo,

habe als Basis einen Golf 2 G60.

Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.

Beste Antwort im Thema

Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.

60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh

2423 weitere Antworten
2423 Antworten

16Vampir Golf 2 4 Motion 1,8L 16V Turbo Motor.
Video zu Hockenheim 2011
http://www.youtube.com/watch?v=tCcZguNxyqU

richtig gut !

so soll es sein

immer schön unter 10 sec ^^

Waahhhnsinn!!!!
Und das war noch nicht die volle Leistung, bin echt gespannt was da noch drin ist!! Da wird die sechsender Fraktion ganz schön ins schwitzen kommen!!
Daumen Hoch!!!!!!!!!!!!😁

Dynoday 5 Autos 3570PS.

Hier ein Zusammenschnitt von den Paderbornern.
http://www.youtube.com/watch?v=foKkTGUzcPU

Ähnliche Themen

@ boba

juhu ich würde gerne alle teile für mein 1z rumpf bestellen ..

also pauter pleuele 159
kolben ? welche ? 81.5 würde ich machen ... oder ?
stahlkurbelwelle ? welche firma und was für eine ...
schrick ölwanne ?
welche ölspritzdüsen ?
welche ölpumpe ?
und schwall blech nen normales ?

bin über deine antwort dankbar !

werde nen GTX 3076r fahren ....

und später dann noch den kr kopf umbauen -)

dafür brauche ich dann noch die kopfschrauben die du hast und die ich bei dir bekomme ... wie teuer ^^

danke schonmal im vorraus

hab da auch mal ne frage:
ich bin dabei meinen Golf 3 auf 16v turbo um zu bauen. Ich habe mir nen 2. ABF Block geholt und den Auf das 1. übermaß hohnen lassen und die passenden schmiedekolben mit stahlpleulen besorgt. Jetzt habe ich hier aber was vom 1Z rumpf gelesen.

Nun meine frage:
was für vor, bzw nachteile haben die beiden Rümpfe? Ich habe ja dann 2 Liter, der 1Z hat ja serienmäßig nur 1,9 liter hubraum, dafür ist er wohl stabiler.

Mein Umbau geht auf die 300 bis 350 PS hin, allerdings steht die alltagstauglichkeit im vordergrund. Könnt ihr mir da Tips geben?

16Vampir Das Drag Day 2011 9,39s@ 251kmh
Hier das Video zum Wochenende.
http://www.youtube.com/watch?v=-k2I7ps3QAc

Wenn die Reaktion net so langsam wäre, dann würden sogar noch bessere Zeiten rauskommen. Oder wolltest du mit dem Käfer nur spielen? 😁😁😁😁

Die Reaktionszeit hat nichts mit der gefahrenen Zeit zu tun.

16Vampir hat dieses Wochenende seine Zeit verbessern können auf 9,34s und 256,8kmh.

OK, dann hab ich nichts gesagt. 😉

Hier der Timeslip:
60ft 1,496s
1/8 6,221s
1/8 198,96kmh
1/4 9,344s
1/4 256,8kmh
Perfromance Box Werte:
0-200kmh in 6,2s
0-250kmh in 8,87s
100-200kmh in 3,42s
100-250kmh in 6,10s

kann mir jemand sagen ob die KR Kurbelwelle und die ABF bzw die 9a wellen den gleichen hub haben? Ich denke mal der Hubraumunterschied von 1,8 auf 2 liter wird nur über die bohrung gemacht, oder irre ich mich da?

hintergrund ist, dass ich noch ne KW für meinen abf turbo brauche und ich günstig eine kr welle bekommen könnte

Oh man Junge...

Redest hier von Turbo aufbauen und weißt nicht mal was die einzelnen Motoren an Hub haben... 🙄 Das zählt ja nun mal zum absoluten Basiswissen...

Der KR hat ne 81er Bohrung und 86,4mm Hub und 9A, ABF haben 82,5er Bohrung und 92,8mm Hub... Und obwohl die KW von 9A und ABF von den Daten her identisch sind, sind es doch unterschiedliche Kurbelwellen. Die ABF KW hat noch nen Geberrad.

Zitat:

kann mir jemand sagen ob die KR Kurbelwelle und die ABF bzw die 9a wellen den gleichen hub haben?

KR= 86,4mm

9A=92,8mm

Abf=92,8mm mit triggerrad

tante edit: zu langsam

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Oh man Junge...

Redest hier von Turbo aufbauen und weißt nicht mal was die einzelnen Motoren an Hub haben... 🙄 Das zählt ja nun mal zum absoluten Basiswissen...

tut mir leid, aber mit den 1,8ern kenne ich mich überhauptnicht aus.

wiso hat boba eigentlich keinen 2l turbo aufgebaut, sondern einen 1,8er?

Deine Antwort