Golf 2 Umbau auf 16V Turbo
Hallo,
habe als Basis einen Golf 2 G60.
Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.
Beste Antwort im Thema
Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.
60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh
2423 Antworten
Habe jetzt die ersten Abstimmungen fertig. Fahre momentan mit 1,7bar Ladedruck bis 8500U/min. Eine Messung von 100-200kmh habe ich schon gemacht, aber leider kein Video.
Von 100-200kmh habe ich 6,4s gebraucht laut der Driftbox, die ich mir zugelegt habe.
Vom Gefühl her würde ich sagen das es ab 7000U/min mit dem Vorschub los geht. Ladedruck ist viel früher da. Bei ca 5500U/min liegen 1,5bar an.
hat einer eine kopie vom fahrezugschein von einen golf mit:
PL motor
S2 kolben,S2 pleul
S2 ansaug und abgaskrümmer
G60 DK
K24/7000 lader
G60 getriebe
G60 bremsen (ich wollte OHNE ABS)
evt. 100 zellenkat
63er bastuck ab kat
G60 spritze,(und hat einer endlich mal ne gute adresse zum einstellen und abstimmen am besten in meiner nähe )
einspritzdüsen weich ich noch net
benzinleiste eigenbau
vorrausichtlich sprinter llk
leistung wolte ich so bei 0,6 bar eintragen lasen mit so an die 180-200ps und wollte nach dem eintragen auf 1,3 bar hoch gehn! und hoffe so auf die 250-280 ps(is das möglich?)
und halt im auto is noch ein KW var. 2
Porsche C2 gelgen
30er Sportlenkrad
aber des braucht mann ja net zum motoreintagen oder?
wäre sau geil wenn einer einen hätte, da man ja wenigstens schon was fürn tüv hat und der sieht das schon mal sowas eingetragen wurde oder?
noch ne frage! hab auf der arbeite alu und edelstahrohre!
die alu sind innen 55 und ausen 60
edelstahl sind innen 65 und ausen 70
was ist besser für die ladeluftführung
Zitat:
Original geschrieben von TheAsa
Ich hasse Crosspostings wie diese!
Warum... Weil im Wobed Forum das gleiche steht?!? 😁
Ich find es viel schlimmer das mein Avatar geklaut wurde... 😠😰
Ähnliche Themen
ich habe GARN NICHTS geklaut! das tehma haben wir schon durch! ich hab des rein da hab ich deins noch NIE gesehn! und was im wobed steht, da ist KEINER hilfsbereit wenn einer was hat! vill hier! deswegen!
Zitat:
Original geschrieben von Golf1488
und was im wobed steht, da ist KEINER hilfsbereit wenn einer was hat! vill hier! deswegen!
Ja nee is klar.... damit bist ja gleich mal unten durch bei mir.
Keiner hilfsbereit?!? Ich sag nur Thema "Brennraum auslitern". Na kannst dich noch dran erinnern?!?
und jetzt komm du mir nochmal mit nicht hilfsbereit...😠
mach mal lieber ein update auf deiner hp...is depri immer drauf zu schauen und nichts neues zu sehen 🙁
ja das rechen ich dir ja auch an! Danke!
aber ich mein wegen briefkopie und so weiter! des ist das!
un dann kommt ich brauch keine da ich e den motor nicht fertig bekomme! das mein ich!
da mein ich dich ja nicht!
sorry wenn du das falsch aufgenommen hast!
Zitat:
Original geschrieben von Eigenbau.vs.AMG
mach mal lieber ein update auf deiner hp...is depri immer drauf zu schauen und nichts neues zu sehen 🙁
Wenns mal aufhören würde zu regnen, dann gebe es vielleicht was neues 😉
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Jetzt wo´s wieder wärmer wird, hoffe ich doch es gibt mal wieder Neuigkeiten!? 😉
Das einzige was mir noch fehlt, sind noch die fein Abstimmungen mit mehr Ladedruck. Fahre momentan 1,8bar. Soweit läuft der schon, aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle😉.
Wenn meine Reifen bald da, sind die ich schon vor über einem halben JAhr bestellt habe, dann kanns zur viertelmeile gehen.
Leider habe ich vom Gewicht gut zugelegt auf 1030kg und das wird nicht einfacher werden dieses Jahr gute Zeiten auf der Meile zu fahren. Aber Sicherheit geht vor.
Habe heute erste Test mit der neuen Abstimmung gemacht und versucht etwas mehr Ladedruck zu fahren.
Ein Messung habe ich mit der Preformance Box gemacht. Messung von 100-200kmh ergab 5,8s.
Einige Sachen gefallen mir aber noch nicht. Wenn ich die Änderungen fertig habe dann werde ich gucken ob es noch schneller geht. Aufjedefall sieht momentan so aus das ich nicht unbedingt langsamer als letztes Jahr geworden bin, trotz mehr Gewicht und weniger Hubraum. Drehe momentan auch nur erstmal bis 8500U/min um zu schauen was ich noch verbessern kann bevor ich dann das maximale Drehzahlband abrufen kann.