Golf 2 Turbonachrüstung

VW Golf 1 (17, 155)

was für kits gibts für was für motoren ? möcht mir nen kleinen renner aufbauen , der nur ps stark ist für we touren auf dem track. ohne strassenzulassung o.ä

kenne nur HGP und da gehts weit über 4000 los für nen 16v

56 Antworten

Man darf doch auch mal optimistisch sein.
Wenn ich persönlich so nen Umbau mach nehm ich ja den PG als Basis. Äber wer zum Bespiel nen PF hat und nicht unbedingt den Motor umhängen will...
Naja... 198X gabs nen Kit für die kleinen. Schade das des heut nich mehr so iss.

Was mich mal interessieren würde ist wo die Grenze des zumutbaren beim PF ist. Beim 2E hat letztens einer über 200PS gemeint.

es ist numal so das originale Saugerkolben egal ob beim vr, 16v oder 8v mit max 0,6 belstet werden können, nur wie lange?
zudem was wurde am Motor noch gemacht auseer das er jetzt geladen wird....
mfg

Verdichtung sollte runtergenommen werden und es sollte etwas "fettes" gemisch gefahren werden. Wenn der mit nem Turbo als Abmagert kannste den Motor inkl. Lader gleich vergessen. ABer naja... Dann hat man 170PS und nen Verbrauch von 15L bis 20 Liter damit er nicht gleich stirbt

und wie gesagt da kommen diverse andere teile dazu und ohne einen chip nachdem du den umbau gestalten solltest muss du mindestens haben wovon ich aber abrate, da man bei soclhen umbauten immer aufm Prüfstand sollte und muss. da passt die Preis/Leistung schon wieder nicht...
Also wer einen G60 als basis hat mus mindestens 4000€ nur an Material investieren damit das fährt und hält, da hat man auch sein knappen 250-280ps je nach setup.
mfg

Ähnliche Themen

Da kann ich auch G-60 fahren. Das ist billiger und wenn man den Lader Pflegt geht das auch. Mein Kumpel fährt schon ewig nen gekitzten G mit geprüften 190PS der andere hat einen mit 210PS ... das geht schon.

Ah... will jemand nen 2Liter G60 haben? Hier liegt einer rum

oder man fährt nen kompi, da hat sich das mit den intervalen auch erledigt dank trockenschmierung.... dient allerdings Leistungstechnisch nur als G-Ersatz die Eatons aus dem slk/clk.

Also im Oktober tue ich meinen frisch aufgebauten (Jan06) G60-Kompressor-Umbau weg wer interess hat... 😁
mfg

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

es ist numal so das originale Saugerkolben egal ob beim vr, 16v oder 8v mit max 0,6 belstet werden können, nur wie lange?
zudem was wurde am Motor noch gemacht auseer das er jetzt geladen wird....
mfg

Hi,

woher hast du die max. 0,6 Bar? Kann ich mir so nicht vorstellen, wo sollte auch so ein Wert herkommen.

mfg,
christian

die habe ich von allen bisher gebauten und zudem auch von den Tunern angebotenen Kits, sei es Kompressor oder turbo. Ihr könnt es ja mit mehr probieren... schließlich ist ja auch angedacht das sowas eine gewisse Standfestigkeit haben soll.
mfg

0,6bar? 😁

Ich fahre im Alltag mit 1,1bar durch die Gegend und wenn es mal was schneller gehen muss dann auch mit 1,5! Und das mit bearbeiteten Serienkolben und Serienpleuel.

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

0,6bar? 😁

Ich fahre im Alltag mit 1,1bar durch die Gegend und wenn es mal was schneller gehen muss dann auch mit 1,5! Und das mit bearbeiteten Serienkolben und Serienpleuel.

Fragt sich bloß wie lange noch "Meister der Verdichtung" 😁

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Was willst du uns damit sagen?

Serienkolben halten bei geignetem Motormanagement auch Meiner Meinung nach ausreichen viel aus.

(Was eben nicht heißt, Turbo drauf, und gut.)

mfg,
christian

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Tja so ist das wenn man nicht rechnen kann 😉 Der Motor hält mittlerweile seit 21tkm 🙂 Deiner auch? *g*

@djteam
Der gute Mann war/ist der Meinung das er auf 11:1 kommt wenn er einen KR Kopf auf einen 9A setzt 😁 Und da er mir nicht glauben will das dem nicht so ist... 😉

schade das es so aufwendig ist ...gibt es eigentlich ähnliche wagenwie den 2er die nen turbo ab werk ahben und sportlich sidn

Zitat:

Original geschrieben von ^Vw-Fox^

schade das es so aufwendig ist ...gibt es eigentlich ähnliche wagenwie den 2er die nen turbo ab werk ahben und sportlich sidn

G2 G60, Rallye oder Limited ^^

jo der G60 Rallye. Und er Limited... die sind sehr Sportlich.
Sehr Sehr Sportlich.

ich find meinen GTI schon Sportlich *g*

Limited

http://usuarios.lycos.es/golfg60/hpbimg/G60-Limited04mini.jpg

http://ffp-motorsport.com/tuning/16vg60/limited.jpg

Deine Antwort