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Golf 2 Turbonachrüstung

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 19:17

was für kits gibts für was für motoren ? möcht mir nen kleinen renner aufbauen , der nur ps stark ist für we touren auf dem track. ohne strassenzulassung o.ä

kenne nur HGP und da gehts weit über 4000 los für nen 16v

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56 Antworten

Re: Golf 2 Turbonachrüstung

 

Zitat:

Original geschrieben von ^Vw-Fox^

kenne nur HGP und da gehts weit über 4000 los für nen 16v

Das sollte bei allen Kits so sein die etwas taugen.

Benutz mal die suche, nach Turboumbauten wird mehrmals pro Woche gefragt.

TURBO=TEUER!

billig gehts nicht!

Kannst ja nen PF nehmen und nen SOFT Turbo bauen. Dann hast du Ca. 177PS und der Motor hält das vielleicht 100KM durch wenn du Verdichtung runter nimmst und G60 Pleullager verwendest

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

... hält das vielleicht 100KM durch ...

Ziemlich pessimistisch, huh? Es gab mal nen schönen 2er mit nem PF Turbo (war bei go for gold mit dabei, 18" Lexanis und schöner retro-Look), der hatte sogar noch n bisschen mehr Dampf.

Allerdings: Leinad hatte damals mal was von ~ 10.000 Euro für nen standfesten 16VT geschrieben.

Also überleg dir, obs dir das wirklich wert is.

Ja was nun PF Turbo oder 16V T für 10.000 Euro ?

Hab mich da oben verschrieben. Der PF mit G60 Teilen und Turbo sollte mehr KM durchhalten. Ich sag mal bei sehr guter Pflege 70000 - 100000KM

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ja was nun PF Turbo oder 16V T für 10.000 Euro ?

Damals gings um nen 16VT. Aber wenn man alles macht (Bremsen, Achsen, Auspuff, Kolben, Pleuel etc...) dann ist man beim PF auch in der Region.

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 0:34

ähm...was ist ein pf turbo ?

PF ist der 1.8 GTI Motor mit 107PS. Der hat schon Kolbenbodenkühlung und hält damit höherer Thermischer Belastung stand. Aber der hat ne Hohe Verdichtung. Zu hoch um nen Turbo einfach drauf zu machen. Aber wenn man G60 Pleulager einsetzt oder nen G60 Motor auf Turbo umbaut geht das.

Am billigsten wär der G60 Motor auf Turbo umgebaut. Der hat schon die Basis da.

Beim PF musste G60 Technik dran bauen. Steuergerät und so sachen müssen da mit

am 12. Juni 2006 um 4:04

Wozu den die Pleullager ?

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

PF ist der 1.8 GTI Motor mit 107PS. Der hat schon Kolbenbodenkühlung und hält damit höherer Thermischer Belastung stand. Aber der hat ne Hohe Verdichtung. Zu hoch um nen Turbo einfach drauf zu machen. Aber wenn man G60 Pleulager einsetzt oder nen G60 Motor auf Turbo umbaut geht das.

Der PF hat keine Kolbenbodenkühlung, nur PL, KR und PG.

Mir hat der Werstattmensch da aber was anderes erzählt.

PF, PB, GU, EV , RV, RH sollen zusätzliche Ölbohrungen haben die der RP nicht hat. So wurde mir das eingetrichtert

Hi,

Wenn der Onkel recht hat, haben nur PL,KR und PG spritzdüsen.

In dem letzten PF hab ich jedenfalls auch keine gefunden.

-> Es gab von nem Tuner in den 80zigern einen Turbosatz für den 1,8l GTI mit K-Jet, für ca. 170PS.

(Ohne LLK).

mfg,

christian

Cool, das ist genau mein Ding. Müsste ja mit dem Digifant auch gehn.

Verdichtung runter Turbo druff und feuer... Ah Steuergerät und G60 Düsen müssen auch her *g*

was für ein schwachsinn, wie gut das man nen G60 ohne lader schon ab 300€ bekommt und der ist bis max 1,5 bar naja standfest und ihr macht euch nen kopf nen pf zu pimpen. was willste denn fahren 0,5 bar? das steht alles in keiner relation und 70tkm-100tkm lebensdauer, wenn du ne Kugel hast dann lass uns alle dran teilhaben und sag uns wer den pokal holt:D.

Keiner von euch hatr so ein ding gebaut und ihr lässt es euch stellenwewise ja nicht sagen wie es in wirklichkeit ist.

:rolleyes:

mfg

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