Golf 2 tacho mit durchleuchttechnik. Jetzt endlich fertig. Umbau mit LEDs
Hallo!
Jetzt endlich ist erfertig. Golf 2 tacho mit durchleuchttechnik. Habe es erst mit Plasma folie versucht. Kann man voll vergessen. Erst war es nur grün und nicht blau. Und dann. Nach 10 min hat die folie schon den geist aufgegeben. Habs dann mit LEDs versucht. Und das ist dabei raus gekommen. Leider ist die farbe auf dem bild nicht so recht zu erkennen. ist aber super schön blau.
46 Antworten
trotzdem muss ich noch ein paar makierungen reinmachen die bei meinen orginaltacho drin sind da ist ja nicht nur ein roter strich wenn schon den schon orginaloptik ^^ naja mit tank und temp mach ich net durchleuchtungstechnik
@editon so blond bin ich noch net
du meinst die schaltpunkt striche?
die hab ich auf meinem tacho net...g
Ähnliche Themen
Ich würde mir sinnvolle Striche anbringen. Auf meinem ersten gemoddeten KI, noch ohne DZM, waren jeweils die Geschwindigkeiten angegeben, bei denen die zweite Drosselklappe öffnet.
Evtl. macht es auch Sinn, mal auszurechnen, wann das Hochschalten in den oberen Gängen Sinn macht, um optimal zu beschleunigen.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
mmh ich schon im orginal hab die bisher auch nur auf wenigen gesehen
Das ist auf jeden Tacho drauf, der keinen DZM hat😉
Meiner mit DZM hat aber die Striche, ist aber von dem alten übernohmen😉
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von DaDom
@ patric: alles klar. das betrifft dann wohl den tacho, und was is bezüglich des drehzahlmessers beim wechseln der nadeln zu beachten ?
ich zitier mich hier mal selbst.....
kann mir noch jemand bei der frage helfen und mir eine antwort geben ???
ich hab nich so viel lust, dass ich später ein standgas von 3000 hab und ich meinen lieben PN bis 8500 treten muss.......
selbe stelle wiede reinstecken da wenn nadel unten immer am snchalt des bewegungsbereichs ist brauchst die nur auf pos 0 eintsecken
ahhhh super......
also kann die nadel quasie gar nicht unter den anschlag abrutschen, weil das mechanisch vom geber her nicht möglich is ..... oder ?
beim dzm ja beim tacho ist es anders
mhh einer ne idee wo man ausser bei ebay die tachonadeln herbekommt die preise gefallen mir net so bei ebay
evtl einfach ein bischen zeit nehmen und auf dem schrott mal suchen. es müssen ja nich unbedingt die nadeln vom g4 sein. es eignen sich ja im grunde alle nadeln die über die durchleuchttechnik verfügen
wenns so einfahc wäre bei uns stehen alte autos auf dem schrotter g3 ist da höchste in der vw reihe.
mmh welche autos haben durchleuchttacho die passenwürden vom zeiger?
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
mmh welche autos haben durchleuchttacho die passenwürden vom zeiger?
Von Opel die passen auch. Kannst ja über den Schrott laufen und überall mal das Licht einschalten, dann sieht man direkt, welche durchleuchten. Das KI baust du dann aus und holst dir den Zeiger raus.
ich weiss ja nicht aber aufm schrottplatz autos mit batterie stehen lassen tztz naja muss ich mal nächste woche mal schaun ob mal so einer zu finden ist ausser den alten autos