Golf 2 Stinkender Rauch drang durch Rechter Lüftungsschacht in Innenraum Woher kommt das??
Beim Golf 2 Drang Heute Morgen Stinkender Rauch durch den rechten Lüftungsschacht in den Innenraum.Der Golf hat seit 2Tagen nen neuen Wärmetauscher bekommen.Was ist da Passiert ist 2mal kurz aufgetreten.Im Motorraum sieht man nichts das was durchgeschmorrt iss ich weiss das der Gebbläseschalter nur auf Stufe 3Läuft aber daher kann das doch nicht kommen oder???😕
19 Antworten
Soweit ich weiß, hat das in Deutschland erhältliche WD-40 eine stark andere Zusammensetzung als in den USA.
Für länger andauernde Schmierung ist es m.E. jedenfalls nicht geeignet.
Zitat:
@GLI schrieb am 4. Mai 2016 um 23:03:24 Uhr:
Soweit ich weiß, hat das in Deutschland erhältliche WD-40 eine stark andere Zusammensetzung als in den USA.
Wieso sollte es das? Waere doch viel zu teuer in der Herstellung.
Zitat:
Für länger andauernde Schmierung ist es m.E. jedenfalls nicht geeignet.
Da gebe ich dir recht. Fuer die Lager gibt es bestimmt etwas besseres.
Zitat:
@John-Mac-Dee schrieb am 4. Mai 2016 um 07:58:22 Uhr:
WD40 ...auf ne fahrradkette, die ist danach reif für den müll...
Da brech ich jetzt mal OT ne lanze für WD40 auf der Fahrradkette, das mach ich seit 20 Jahren so, und ich fahr täglich 5 -10 km auch bei schnee. Müll = imho Kette rutscht durch. In der zeit 5 Ketten und 3 Ritzelpakete. Muss halt öfter mal nachgesprüht werden.
zurück zum Lüfter, wie soll man denn jetzt den Leichtlauf wieder Herstellen? irgendwie sitzt bei meinem der Modder drin
Ganzen Lüfter ins Ultraschallbad , oder wie zerlegen? oder was tun gegen das schwergängige obere lager ?
Probier es mit nem Öl aus... Ansonsten einfach nen neuen Lüfter rein...