ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 seitlich ankippen mit Stempelwagenheber und 2 Böcken !?

Golf 2 seitlich ankippen mit Stempelwagenheber und 2 Böcken !?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. April 2011 um 7:49

Hi Leute ,

ich bin es Leid mich immer drunter zu quetschen. Ich habe Ihn immer mit dem Boardwagenheber hochgeschraubt und einen kleinen Bock drunter gestellt ca. 25cm.

Jetzt kam mir die Idee einen Stempelwagenheber zu kaufen und 2 größere Böcke. Meine Gedanke ist , den Stempelwagenheber mittig auf einer Seite zu positionieren und den auf >450mm hochzupumpen , dann je vorne und hinten ein Bock mit 450mm höhe drunter stellen.

Hat jemand sowas ähnlichen gemacht ? Mache mir sorgen wegen der Druckverteilung vom Stempel , will ja nicht das sich was verbiegt oder was knickt. Man könnte natürlich auch 2 Heber nehmen , nur die kosten ja auch was.

Erst hinten dann vorne wird sicher nicht klappen !

Was ist eure Meinung ? Hat es vielleicht schon jemand gemacht ?

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. April 2011 um 8:12

Also ich habe soetwas noch nicht gemacht, denke aber das es garnicht gut sein wird wegen der Gewichtsverteilung. Da sich der Wagen dann ja auch noch bei der Höhe neigt, wäre die Gefahr einer Verbiegung noch höher. Würde ihn lieber an den 2 Vorgesehenen Punkten heben und dann die böcke unterstellen... Aber ich bin kein Fachmann!

Hierbei hätte ich noch eine Frage zum Rangierwagenheber:

Wie setzte ich den richtig an beim Golf ohne den Rostschutz zu beschädigen? Hab den schon bei anderen Autos ausprobiert und das ist mir nie ganz geheuer...

Die billigsten Rangierwagenheber kosten 15 Euro pro Stück. Einfach 2 kaufen und an den vorgesehenen Punkten anheben oder hinten bei der Achse und vorne beim Motorträger. Wenns noch höher sein soll, hochheben soweit es geht, dann unter die Räder andere alte Räder drunterstellen, runterlassen stabiles Holz unter die Rangierwagenheber und nochmal hoch.

Der originale Wagenheber ist Mist, der kann ja jeden Moment umkippen. Da würde ich mich nicht unters Auto legen.

Bin auch grad an dem Thema drann. Ich hätte mir 2 Stück *von denen hier* ausgesucht um ihn damit auf *diese Böcke* stellen zu können. Die anderen Wagenheber packen die Höhe nicht. Dann wär er auf so ca. 45cm - das sollte für ein halbwegs angenehmes Arbeiten passen. Hätte mir vorgestellt die beiden Wagenheber vorne rechts und links anzusetzen, dann beidseitig hoch, Böcke drunter und dann das gleiche hinten. Was mein Ihr?

Nie mittig einen Wagenheber ansetzen, der Schweller verzieht sich dann schon mit dem ori Wagenheber.

am 19. April 2011 um 16:58

Ich habe mir davon 2 Stück gekauft, die mit den 530mm hub.

 

http://www3.westfalia.de/.../...wagenheber_in_versch_ausfuehrungen.htm

 

Ich nehme das Auto auch immer achsweiße hoch und dann Böcke darunder.

Alle beide Achsen habe ich aber bisher noch nicht hoch genommen, irgendwie traue ich der Sache doch nicht ganz.

Geht eigentlich ganz gut wenn eine Achse hoch ist, wenn man darunter arbeiten will.

 

Gruß Micha

 

Zitat:

Original geschrieben von mimer

Geht eigentlich ganz gut wenn eine Achse hoch ist, wenn man darunter arbeiten will.

..ich muss mit beiden Achsen hoch, damit das Auto waagerecht steht.

Themenstarteram 19. April 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Nie mittig einen Wagenheber ansetzen, der Schweller verzieht sich dann schon mit dem ori Wagenheber.

Das wollt ich wissen. Also 2 Wagenheber kaufen.....

Wie hoch kann ich den denn heben bevor er unsicher steht oder Flüssigkeiten auslaufen ?

am 19. April 2011 um 17:08

Ist bestimmt auch kein Problem, habe das halt immer versucht zu vermeiden, aber wenn du ihn richtig absetzt sollte ja nicht so viel passieren können.

ich machs so, da ist genug Platz :D

Img-3212
Img-3209

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

ich machs so, da ist genug Platz :D

sieht ok aus. Wie hoch ist denn das? 38cm so wie die meisten Böcke? Mir kam das beim anguggen am Meterstab irgendwie wenig vor.

am 19. April 2011 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

ich machs so, da ist genug Platz :D

Sieht sehr gut aus, was Du da machst. :)

wenn du genau schaust bei die Böcke,da hab ich oben noch ein Holz draufgeschraubt auf den Bock.

hab gerade gemessen der Bock hat genau 48.7 cm ( mit den Holz weil es schöner aufliegt )

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

wenn du genau schaust bei die Böcke,da hab ich oben noch ein Holz draufgeschraubt auf den Bock.

hab gerade gemessen der Bock hat genau 48.7 cm

das hört sich gut an! Genau das was ich suche! Müssten dann welche in *dieser Art sein*. Das mit dem Holz wollte ich auch machen aber das geht halt nur gut mit den oben abgeflachten.

Zitat:

Original geschrieben von mimer

Ich habe mir davon 2 Stück gekauft, die mit den 530mm hub.

http://www3.westfalia.de/.../...wagenheber_in_versch_ausfuehrungen.htm

Ich nehme das Auto auch immer achsweiße hoch und dann Böcke darunder.

Alle beide Achsen habe ich aber bisher noch nicht hoch genommen, irgendwie traue ich der Sache doch nicht ganz.

Geht eigentlich ganz gut wenn eine Achse hoch ist, wenn man darunter arbeiten will.

Gruß Micha

ich hab mir auch fast nicht getraut , muss halt überwinden voll geil so zu arbeiten,

und der fällt nicht um, ich habs probiert, da rutscht der ganze Bock weil die Fliese

so glatt ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 seitlich ankippen mit Stempelwagenheber und 2 Böcken !?