1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Ratte

Golf 2 Ratte

VW Golf 1 (17, 155)

Hey nach einer verlorenen Wette muss ich mein Winterbaby zur ratte umbauen.

Jetzt zu meiner Frage: Was sind so die typischen Bestandteile einer New-School-Ratte?

Wo bekomm ich so geiles Fell für die Sitze her?So Zebrafell oder was ich letztens gesehen hab Fell im Army-Carmouflage-Look.... So geil...

Also ich dachte da an Mattschwarze Lackierung ein goldenes Pinstripping auf der Motorhaube und halt die Sitzfelle so als erste Umbauschritte...

Ich danke euch im Voraus... Euer Alex

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Find ich schon, gerade das gibt den x-tra kick.

Sorry, aber dann hast du das "Prinzip Ratte" nicht verstanden.

http://www.parkplatzraver.de/roadstories__rat.htm

Zitat:

- gegen die Bleche treten für den Beulen look

Ich vertrete die Meinung, man darf Beulen nur dann mit Stolz am Auto tragen,

wenn sie auch durch echte Begebenheiten im Strassenverkehr enstanden sind.😁

Zitat:

Sorry, aber dann hast du das "Prinzip Ratte" nicht verstanden.

Pff, Prinzip Ratte ... wenns da schon n Prinzip gibt isses ja schon fast wieder n Mainstram Produkt ... ich muß mir doch nicht sagen lassen was für mich ne Ratte ist und was nicht, schon gar nicht von anderen 🙂 !!!!

Für mich ist ne Ratte so ein Auto wie ich es beschrieben habe, alle anderen haben das Prinzip Ratte nicht verstanden 😁 ..

Zitat:

Sowat hier zum Bleistift

LOL

wat nen abgefahrenes Wortspiel 😁

das merk ich mir... 😁

Aber wie ist das mit dem Rost 1er ??? Ich find den A****geil !

Der is wohl abgeschliffen worden und dann, nach einigen Tagen bekommt man den Look! Aber es lässt sich ja nicht verhindern, dass die komplette Karosse dann irgendwann komplett durchrostet, oder nicht?

Oder ist das irgendwie konserviert? Oder am Ende gar kein echter Rost, was ich allerdings nicht glaube und wenn doch, was ich schade fände. Denn alles was thrashig ist muss in echt thrashig sein. Thrash-Imitate gibts nicht!

Wie ist das mit dem rostigen Golf?

Ich will auch so einen haben mal!!!

Also wenn du eh ne Ratte willst und dazu Rost, dann flex die Farbe weg, stell den bei dem Wetter n bischen nach drausen (ne Woche oder zwei) und dann strühste Matten Klarlack drüber, könnte mir vorstellen das das wenigstens etwas hilft, glaube aber das der trotzdem nach ein paar Jahren durchrostet.

Zitat:

91er Golf 2 Edition Fire & Ice - 1.8l - 4/5-Türer

Aber doch wohl nicht den oder ?!???!??!

Gibt es nicht transparenten Rostumwandlerlack oder so etwas in der art?

Zitat:

Aber doch wohl nicht den oder ?!???!??!

NEIN!!! AAAAHHH !! NIE IM LEBEN. WAS FÜR EIN GRÄSSLICHER GEDANKE...

gibts aber auch effektfarbe die dann rostiges aussehen gibt aber kein echter ist

Ach flex den Bock einfach ab und gut ist, wiso Rostwandler ? Ist das nicht wiedersprüchlich 😁 ... Klarlack drüber (oder nicht) je nachdem was besser ausschaut muste halt an einem Teil ausprobieren 🙂 ... sone Ratte is eh nix für längere Zeit.

Zitat:

Ach flex den Bock einfach ab und gut ist, wiso Rostwandler ? Ist das nicht wiedersprüchlich 😁

Wenn Rost umgewandelt wird, verschwindet dann die rostige Farbe? Ich dachte immer die Farbe bleibt, auch die Oberflächenbeschaffenheit bleibt und nur die chemische Reaktion des Rostes wird eliminiert...

Zitat:

... sone Ratte is eh nix für längere Zeit.

Solang halt bis sich alles in nen Kehrblech voll Rost verwandelt hat, wenn man die optik nicht beibehalten kann, ohne dass das Auto vom Rost komplett aufgefressen wird. 🙂

Ansonsten könnt ich mir so ne Rostratte als längerfristigen Fahrbaren Untersatz vorstellen!

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

gibts aber auch effektfarbe die dann rostiges aussehen gibt aber kein echter ist

Hmm... aber ich denke, dass das dann nicht wirklich authentisch ist und Rost imitieren kann. Denn Rost hat ja auch ne Struktur und sieht stellenweise völlig unterschiedlich aus. Und das Gefühl, mit der Hand über eine raue, bröselige, rostige Fläche zu streichen, wird so ein Lack sicher auch nicht vermitteln können. Und erst der Geruch von Rost! Einmalig.

schau dir mal die casemods an die rostig aussehen das sind nur farben und es sieht wirklich echt aus

hier 2 beispiele aus dem cm bereich hab den einen net gefunden wo der komplette rechner verrostet aussieht

http://www.caseumbau.de/showbild.php?ids=143
http://www.caseumbau.de/showbild.php?ids=189

Also die Cases sehen heiß aus, aber für ne Ratte/Auto wäre mir das nich "pur" genug, weist ?!?

Ich dachte Rostwandler löst Rost bzw. beseitigt diesen/man kann ihn leichter entfernen ?

Naja durchrosten ... ich kann mich an diesen Typen aus Kabel 1 Abenteuer Auto erinnern der hat sich 50 Oldtimer in sein Wald Grundstück gestellt und läst die vermodern, die sahen noch nicht so durchrostet aus ... ich würds mit Klarlack probieren und wenn nicht dann lass es halt pur und unverändert ! (So das sich die Leute eine Blutvergiftung holen wenn sie zu nah am Auto vorbei gehen 😉 ) ...

Is doch egal mit dem Durchrosten. nimm halt einfach keine tragenden Teile. Wen juckts, wenn Motorhaube, Türen oder Kotflügel wegrosten? Wenn die durch sein sollten (was einige Zeit dauert), hol halt für 5€ ne "neue" vom Schrott, pinsel die an (oder auch nicht) und gut is.

Deine Antwort