Golf 2 Radio Probleme

VW Golf 2 (19E)

Hallo, das Radio in meinem Golf 2 macht Probleme. Ich habe hinten im Kofferraum 2 Lautsprecher installiert. (Nicht in die Hutablage) Vorher waren dort keine drin. Hab sie eingebaut und angeschlossen, mit dem Radio (Blaupunkt Paris RCR 41), welches optisch sehr gut in meinen Golf passt haben sie keinen Ton von sich gegeben. Die vorderen schon. Dann hab ich n bissl überlegt was ich tun kann. Mir ist eingefallen, dass ich noch ein anderes Blaupunkt Radio (welches nicht zum Auto passt) hab. Hab das angeschlossen und es hat funktioniert. Nur das Problem ist, dass das Blaupunkt Radio welches nicht zum Auto passt mir einfach im Golf 2 nicht gefällt. Hab in der Anleitung des Blaupunkt Paris RCR 41 nachgesehen wie man hintere Lautsprecher anschließt. Habs genauso gemacht aber funktionieren immer noch nicht. Hat jmd vielleicht ne Idee um den Fehler zu beheben? Ich würde dieses Radio gerne im Auto behalten, da es gut zur Innenausstattung passt.

17 Antworten

Hallo,
Blaupunkt Autorafios hatten zwei verschiedene Anschlußblöcke (das schwarze Teil, wo die ISO-Kabel eingesteckt werden). Einer war für 2x40W und der andere für 4x20W oder so ähnlich. Wahrscheinlich ist bei Deinem Radio der Block für die 2x40W eingebaut. Einfach mal googeln, da findet msn immer was. Ich hatte das auch bei meinem Bremen RCM43.

Was ist denn der Unterschied zwischen den dingern?

Die interne Verkabelung

Deine Antwort