ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2--Postauto oder Normal?

Golf 2--Postauto oder Normal?

Themenstarteram 3. September 2002 um 14:08

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe!

Ich will mir nen Golf 2 zulegen, am liebsten nen diesel (wegen den spritkosten). ich dachte mir, ein altes postauto, also golf 2 ohne rückbank und so weiter, mit lkw zulassung wäre eigentlich ganz cool...

hat jemand erfahrung damit? wenn ja wie teuer ist der unterhalt (kfz-steuer, versicherung).

würds sich lohnen, nen "normalen" golf 2 diesel zu holen?

wie hoch sind denn da steuern und versicherung?

und noch ne frage: mit welchen leistungen gibts denn den golf 2 diesel, und gibts die auch als turbo-diesel?

haben die annehmbare leistungswerte(beschleunigung, top-speed)? oder gibts da noch alternativen, sowohl preislich als auch praktisch?

naja, danke schon mal im vorraus,

mfg

Stefan

p.s.: bin nicht so der auto-profi, wird mein erstes!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. September 2002 um 21:09

Also, ich kann dir leider auch nur in einem Punkt weiterhelfen.

Ja, es giebt den Golf II als Turbo-Diesel, soweit ich weiß in 2 Varianten.

Schlüsselnummer:

zu 2: 0600

zu 3: 615

Hersteller: VOLKSWAGEN-VW

Typ: 19 E (GOLF II T-DIESEL)

KW: 51

PS: 69

Typklasse:

Haft: 20

VK: 11

TK: 20

-------------------------------------------------------------------

Schlüsselnummer:

zu 2: 0600

zu 3: 728

Hersteller: VOLKSWAGEN-VW

Typ: 19 E (GOLF TURBO DIESEL)

KW: 59

PS: 80

Typklasse:

Haft: 20

VK: 11

TK: 20

-------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen!

CU

W@ldy