Golf 2 mit Golf 3 GTI Motor und (Digifiz) !Probleme!
Hallo,
ich hab da ein kleines bis mittelgroßes Problem. Ich hab nen Golf 2 Madison mit orginal 55 Ps umgebaut auf golf 3 GTI 2L mit Kb 2e mit allem was sich dazu gehört, der Motor läuft super, nur der TACHO (DIGIFIZ) funzt nicht so wie er soll.
Es geht kein:
-Drehzahlmesser
-KMH Anzeige
-MFA keine Außentempanzeige (der Rest ja)
-die Motortempanzeige blinkt und is nur im roten Bereich
-die Blinker R+L werden nicht angezeigt
Kann das daran liegen dass vom Golf 3 Kabelbaum die Pins verdreht sind bzw ich die ganze kacke um sonst gemacht habe weil das garnicht geht??? 🙂
Kann mir da jemand gute tips geben wie ich wo was umpinnen muss??
Vielen Dank schon mal im Voraus
22 Antworten
Danke, ist aber falsch,
hab durchgemessen und bin auf den Trichter gekommen, dass ich das Grüne Kabel an der Zündspule meines Golf 2/3 kabelbaumes abgreifen muss, weil das bis max 7V geht und nicht Normal wie beim golf 2 abgegriffen wird. Hab einfach den Pinn am Sicherungskasten raus gemacht und mitm Grünen Kabel verbunden.
UND ES FUNZT 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golf_Master85
Danke, ist aber falsch,
hab durchgemessen und bin auf den Trichter gekommen, dass ich das Grüne Kabel an der Zündspule meines Golf 2/3 kabelbaumes abgreifen muss, weil das bis max 7V geht und nicht Normal wie beim golf 2 abgegriffen wird. Hab einfach den Pinn am Sicherungskasten raus gemacht und mitm Grünen Kabel verbunden.UND ES FUNZT 🙂
Ich habe auch ein Riesen Problem mit der Dreh Zahl also was hast du da jetzt genau gemacht? Sag es mir bitte ich verzweifle weist ja wie es einem so geht?? wenn du magst Rufe ich sich an oder so hilfe
Tja, dann solltest du dich vielleicht nochmal ein bisschen mit google bemühen. Das Signal von der Zündspule ist unsauber und hat Spannungspitzen. Kann also gut gehen, muss es aber nicht. Drücke dir die Daumen das du dein Fiz nicht zerschießt!
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Tja, dann solltest du dich vielleicht nochmal ein bisschen mit google bemühen. Das Signal von der Zündspule ist unsauber und hat Spannungspitzen. Kann also gut gehen, muss es aber nicht. Drücke dir die Daumen das du dein Fiz nicht zerschießt!
Dann sag mir bitte welchen Pin ich an meinem Golf 3 GTI SG abgreifen muss.... Weil das wo am Sicherungskasten anliegt, das hat Spannungsspitzen von 5V bis 12V, je nach Drehzahl schwankt das dann. Deshalb hab ich mich für den Grünen Pin an der Zündspule entschlossen.
Lg Peter