Golf 2 mit Golf 3 Amaturenbrett will es aber zurück baun!!!
Hallo hab mir ja nen Golf2 VR6 gekauft und der vorgänger hat aber ein Golf 3 Amaturenbrett rein gebaut!!
Mir persönlich gefällt das Überhaupt nicht und würde gerne das vom 2er wieder zurück baun, hab aber keine Ahnung wie das funkt. soll mit dem Tacho passt da der Stecker und wie ist das mit den ganzen anderen Sachen???
Hoff ihr könnt mir weiter helfen danke
Beste Antwort im Thema
Hallo hab mir ja nen Golf2 VR6 gekauft und der vorgänger hat aber ein Golf 3 Amaturenbrett rein gebaut!!
Mir persönlich gefällt das Überhaupt nicht und würde gerne das vom 2er wieder zurück baun, hab aber keine Ahnung wie das funkt. soll mit dem Tacho passt da der Stecker und wie ist das mit den ganzen anderen Sachen???
Hoff ihr könnt mir weiter helfen danke
39 Antworten
noch nie gesehen..viele bauen ja ausm spender-fzg dann auch gleich den rest um.
aber den 3er tacho ins 2er-brett zu bauen ist auch machbar..
ron hat dazu ne anleitung verfasst..
könnt mir vorstellen, das signal von der zündspule zu holen..aber ob eben der 4zyl-tacho mit der 6zyl-drehzahl was gescheites anfangen kann?? keine ahnung, ehrlich gesagt..
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
könnt mir vorstellen, das signal von der zündspule zu holen..aber ob eben der 4zyl-tacho mit der 6zyl-drehzahl was gescheites anfangen kann?? keine ahnung, ehrlich gesagt..
Die haben doch alle diesen Zündtrafo. Die Zündspule im klassischen Sinne wie beim IIer haben die doch nicht mehr.
Aber wenn man den IIIer-Tacho relativ harmonisch integrieren kann, sollte das auch i.O. sein (denk ich mal als Unbeteiligter).
denke ich auch..
ich habs andersrum..das ist aber schwerer (finde ich). ich würd's als "ätzend" bezeichnen 🙂
IIer Technik und IIIer A-Brett?
Ähnliche Themen
jupp. und dann noch mit klima..schlimme aktion..
aber da hier ja anscheinend alle das 3er-brett im 2er abartig finden (genauso wie die achso furchtbaren G60-verbreiterungen) sag ich lieber nix mehr..
Mein Ding ists auch nicht so (egal ob IIIer, IVer, Ver, VIer, Corrado, Audi TT usw), der Aufwand wär mir einfach zu groß, bzw der Nutzen zu gering. Aber wers drin haben will... mir ists da relativ egal, sind ja alles nicht meine Autos 😁 , und Geschmäcker sind verschieden.
Es gibt Wandler fürs Drehzahlsignal...
Zum Thma 2er KI am 3er Kabelbaum: So ohne Probleme passt das nicht. Beim 3er ist die Belegung etwas anders. Man denke da nur an die Blinkkontrolle im kI. Aber daran soll es dann ja nicht scheitern 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf_16V_Turbo
In einem 2er gehört ein 2er Brett rein und nicht eins vom 3er.
Aber ne RS Stoßstange dran...
Am einfachsten ist es, wenn du zum Schrott gehst, dir ein A-Brett ausbaust und direkt Heizung Lenksäule (ist ja beim 2er nur geschraubt) mit abbaust... Dann hast du auf jeden Fall alle Teile da. Und das zerschnippelte 3er A-Brett kannste bis auf den Tacho rausreißen und auf den Müll schmeißen.
oder, wenns wirklich gut gemacht wurde, als umbaupaket verkaufen..
edit: mein "danke" bezog sich auf den hinweis mit der RS-stoßstange.
Dereh,burgenländischer Landsmann!
Laß den Golf 3 tacho drin und bau den Rest auf Golf 2 Armaturenbrett um!
Wennst von 12. - 14.6. in Sopron gewesen wärst,hättest dir diese Variante bei unzähligen Zweiern anschauen können. (Viele Golf 2 TDIs und Golf 2 VR6,auch mit Golf 2 mit Golf 4 Pumpe-Düse😉 )
Das Tachoteil läßt sich im Golf 2 Armaturenbrett leicht integrieren.
Dann brauchst auf der elektrik nichts ändern und hast wieder das Armaturenbrett drinnen das reingehört 😉
Gruß aus dem Oberpullendorfer Bezirk!
also ich hab auch das dreier armaturenbrett im zweier verbaut! ich habs selbst so gemacht, dass ich den querträger aussm golf 3 übernommen, aber nur verschraubt hab. aus dem grund, weils mir wichtig ist, dass ich bei bedarf wieder aufs originale armaturenbrett umbauen kann! weiß nämlich selbst nicht wirklich was mir besser gefällt! 😉
also, falls dein kollege es so wie ich gemacht hat, sollte es kein problem sein mittn zurückbauen!
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
... Sopron ...
Müsste man das bei euch nicht Ödenburg nennen?^^
Wegen der RS Stange das war mein voriges Auto hab ich schon verkauft, hat mir auch net gefallen.
Der jetzige ist Original nur tiefer, getönte Scheiben und Felgen!!!!
Ich werds mal versuchen mit dem Umbau bin aber auch schon am verhandeln ob mein Kolege es macht für mich da er schon ein paar gemacht hat. Aber da sind ma wie gesagt schon am verhandeln!!!
Und grüße zurück zum Landsmann!!!! 😛
He wann is des???
Weil i bekomm mein schein erst wieder im September zurück!!!!
Hab a bisl zu viel getrunken gehabt!! LEIDER🙁