Golf 2 mit Golf 3 Amaturenbrett will es aber zurück baun!!!
Hallo hab mir ja nen Golf2 VR6 gekauft und der vorgänger hat aber ein Golf 3 Amaturenbrett rein gebaut!!
Mir persönlich gefällt das Überhaupt nicht und würde gerne das vom 2er wieder zurück baun, hab aber keine Ahnung wie das funkt. soll mit dem Tacho passt da der Stecker und wie ist das mit den ganzen anderen Sachen???
Hoff ihr könnt mir weiter helfen danke
Beste Antwort im Thema
Hallo hab mir ja nen Golf2 VR6 gekauft und der vorgänger hat aber ein Golf 3 Amaturenbrett rein gebaut!!
Mir persönlich gefällt das Überhaupt nicht und würde gerne das vom 2er wieder zurück baun, hab aber keine Ahnung wie das funkt. soll mit dem Tacho passt da der Stecker und wie ist das mit den ganzen anderen Sachen???
Hoff ihr könnt mir weiter helfen danke
39 Antworten
Der Aufwand richtet sich danach, wie es der Vorbesitzer gemacht hat. Hat er geschludert, ist es mit richtig Aufwand verbunden, hat er es fachlich korrekt gemacht, hält sich der Aufwand immer noch in weiten Grenzen. Hast du denn überhaupt alle Teile da, die du benötigst, Schalter, KI, Ablagen, Armaturenbrett usw.??
Also der Vorbesitzer hat sich schon sehr mühe gegeben und es fachgerecht verbaut!!
Wegen den Teilen hab ich alles was ich dazu brauche ,nur mach ich mir sorgen wegen der lenksäule weil die ist ja weiter oben oder unten bin mir nicht ganz sicher!!!
Nur macht mir auch noch der Tacho sehr große sorgen gibt es da einen vom golf 2 der mit den steckern vom golf 3 kabelbaum zusammen passt???
Verstehe dich nicht, ich sag ma helfen kann man dir da.
Aber wenn man sich einen umgebauten Golf 2 VR6 kauft tretten meist mehr Probleme auf als man glaubt, man weiß nie wie der Vorbesitzer gearbeitet hat.
Am besten ma auseinander bauen und anschauen und Fotos machen etc., wenn du nicht weiter wissen solltest.
Jetzt weiß du aber selber noch nicht was der da gemacht hat 😉
Ähnliche Themen
Ja der Vorgänger ist ein kolege von mir, nur er will sich die Arbeit nicht mehr antun!!
Mir gehts darum das ich nicht einen Golf 2 mit 3er Brett haben will. Gefällt mir überhaupt nicht!!!!
Aber es kann noch dauern bis ich damit anfange da ich viel auswärts arbeiten bin aber sobald ich anfange mach ich mal fotos usw und geb bescheid
Zitat:
Original geschrieben von Golf_16V_Turbo
Mir persönlich gefällt das Überhaupt nicht und würde gerne das vom 2er wieder zurück baun
*ersma nen fetten lob aussprechen muss*
wer nen 3er cockpit oder son tt-gemumpe haben will der kann sich auch so ne gurke kaufen
da is das teil schon drin und gehört auch dahin
im 2er hat son gestückel absolut nix verloren 🙂
wenn du ned in A wärst könnte ich dir günstig teile zukommen lassen - hab alles 2x hier... 🙁
viel glück bei der entfernung der vorbesitzer-verbrechen
wenn sich einer mühe gibt und auch nur halbwegs ahnung hat baut den motor passend zum vorhandenen interieur und nicht umgedreht - nur MEINE meinung...
gruss !
Genau das mein ich auch!!!
In einem 2er gehört ein 2er Brett rein und nicht eins vom 3er.
Hätte gerne nochwas und zwar suche ich für mein schiebedach den Himmel und hätte auch gern ein SDI Emblem!!!
Falls jemand was anzubieten hat bitte melden DANKE
Zitat:
Original geschrieben von Golf_16V_Turbo
suche ich für mein schiebedach den Himmel
schwarz oder weiss ?
heiss oder kalt ?
ja oder nein ?
wie oder was ? 🙂
gibts auch noch oginool !
gruss !
3er Motor??^^
Passat vr6 ?
etc...
ja wir wollten bei nem Kumpel in seinen vr6 2er. ein 3er Armaturenbrett rein machen war uns, dann zu blöd weil des links und rechts viel zu breit war so ne kake ^^
falls einer weiss wies geht sol ers ma sagen ^^
Mfg Denis Kallus
so, dann können wir ja mal zum thema kommen. das ganze gesabbel bringt doch keinem was..
die lenksäule sitzt tiefer durch den umbau. du müsstest erstmal herausfinden, ob er die säule umgeschweißt hat oder ob er den gesamten querträger (sitzt zwischen den a-säulen auf kniehöhe) des 3ers verbaut hat.
du brauchst auf jeden fall die halterung der lenksäule..
den tacho müsstest du dann hinterher leider weiter verwenden. wäre mir zumindest jetzt neu, wenn man bei einem VR-umbau den 2er-tacho nehmen kann. evtl weiß da ja jemand anderes mehr..
du müsstest deinen kumpel auch fragen, ob er die gesamte heizung vom 3er übernommen hat, oder nur die des 2ers umgebaut hat.
hat die karre klima?
dann noch evtl schauen, ob die 2 (oder 3 bin mir grad net sicher) haltearme unter dem a-brett noch existieren..könnte sein, dass er die alten verändert und somit weiter genutzt hat. evtl hat er sie auch ausgebaut. frfag ihn.
hat der golf fensterheber? wenn ja, wo sind die schalter (und viel wichtiger: sind es die 2er-schalter?)
mir fällt bestimmt noch mehr ein🙂
du musst auf jeden fall eine bestandsaufnahme machen und mit dem vorbesitzer reden. (hat er evtl noch fotos vom umbau? das kann auch helfen)
grüße!
edition
Der Stecker am KI ist beim IIIer der gleiche wie im IIer mit neuer ZE, nur umgedreht.
Ein SDI-Emblem? Von was für nem Auto? Eins zB fürs Heck vom IIIer (1H0 853 675 D Z10) kostet bei VW ca. 7€. Das vom Polo 6N (6K5 853 691 C Z10) käme ca. 12€.
ach mensch, msx, das weiß ich doch..
aber der drehzahlmesser eines 4zylinders (dass es beim 2er keinen 6pott gab brauch ich dir ja nicht zu erzählen) kann mit dem drehzahlsignal eines VR's nix anfangen..
man kann ja nichtmal in einen 4zylinder 3er einen VR-tacho einbauen..dann sollte das soherum auch nicht gehen..
gruß!!
edit: außerdem müsste der TE bei verwendung eines 2er tachos auch einige geber für die MFA wieder umrüsten. kostet alles geld, da recht rar zu finden..dann ne tachowelle..und das verbrauchssignal geht auch flöten, da der 3er das elektronisch direkt vom stg bekommt. das 2er KI bekanntermaßen durch unterdruck..
Hab mich mit der Thematik noch nie auseinandergesetzt (warum auch? Hab keinen durstigen 6ender, auch nicht in der Bekanntschaft)... Kann man das Signal nicht von der LiMa holen?
Gibts keinen VR-Umbau (so selten sind die ja nu auch nicht) mit IIer-KI und A-Brett?