Golf 2 Matter Lack, günstig aufpolieren und pflegen?!

Hi@all,

ich möchte den Lack von meinem Golf 2 den ich frisch gekauft habe aufpolieren und wieder einigermaßen zum glänzen bringen. Bitte schreit jetzt nicht auf und erzählt mir das sowas niemals günstig ist und günstig sowieso mist 🙂 ich habe das Auto für weit unter 1000 euro erstanden und bin ein Student. Da hat die Technik vorrang. Muss alle flüssigkeiten auswechseln, zahnriehmen+wasserpumpe usw, mein Geldbeutel ist etwas leer :P danke schon im voraus

Beste Antwort im Thema

Schon mal dran gedacht, dass ein Thermostat auch “offen“ hängen kann?
;-)

156 weitere Antworten
156 Antworten

Für den Gesamteindruck würde ich auch die kleine Kunststoffspoilerlippe vorne ganz unten mit Plast Star "schwärzen"

Ja mit KC dann bin ich ja beruhigt. Die Lippe macht er bestimmt noch, er ist doch noch in der Lernphase 😉

Vielen dank, ist mir garnicht aufgefallen*oweh* mache ich gleich morgen 🙂)) Was meint ihr denn, schrauben wechseln oder blende?

Mach die schwarzen Nabenabdeckungen drauf und schau ob schwarze Radschraubenabdeckungen aus bekannten Auktionshaus passen, dann wirds schöner...

Ähnliche Themen

Zitat:

@gromi schrieb am 7. März 2017 um 20:31:52 Uhr:

Mach die schwarzen Nabenabdeckungen drauf und schau ob schwarze Radschraubenabdeckungen aus bekannten Auktionshaus passen, dann wirds schöner...

http://www.ebay.de/.../272551953628?...

meinst diese?

Ich glaube du brauchst eher diese Narbendeckel hier.

Ich vermute solche Radschraubenkappen sind gemeint.

Der Nabendeckel wie GrandPas schrieb müsste passen. Ob da andere, neuere mit passendem Durchmesser dann richtig sitzen, kann ich nicht sagen...
Ich würde runde Radschraubenabdeckungen nehmen...

Ihr meint aber schon entweder die Deckel oder die Radschrauben, oder wie? weil beides macht ja irgendwie keinen sinn, da die deckel ja die schrauben sowieso abdecken.......

Dann zeig mal die Deckel, die du meinst...denn deine aus dem Link haben 56mm...die passen noch nicht mal auf das Loch für die Radnabe, also deckt das nicht die Schrauben noch mit ab...

Zitat:

@gromi schrieb am 7. März 2017 um 23:08:45 Uhr:

Dann zeig mal die Deckel, die du meinst...

Na die nabendeckel die ihr gepostet habt 🙂

oder sind die so klein das die nur auf der schraube ganz innen sitzen?

Siehe oben drüber, habe editiert als du geantwortet hast

Zitat:

@gromi schrieb am 7. März 2017 um 23:11:13 Uhr:

Siehe oben drüber, habe editiert als du geantwortet hast

okay gerade gesehen 🙂 verstehe^^

allerdings finde ich 32€ etwas teuer für so 4 mini plastikteile 😁

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 7. März 2017 um 16:12:29 Uhr:

Hier Mal ein Bild vom Auto, ist gerade nicht gewaschen, aber hab neue Felgen😁 Welten zu vorher😉

Denke man sieht vorher nachher😉

Nun hab ich den Golf doch mal zu sehen bekommen 😁.
Die hintere Stoßstange bekommst du leider nicht mehr schwarz,die ist nicht vergraut,die ist grau😰.
Einer der Stoßstangen sind mal getauscht worden,vorne oder hinten 😕
Würde mich auf anhieb sehr stören,2 verschiedene Stoßstangen sind ein Nogo,zumindest in meinen Augen.Sonst wie du bereits beschrieben hast,steht der auf jeden Fall mal besser da als mancher 3-4 Golf 😉
Bei richtiger Pflege hast du sicher noch sehr lange Freude mit deinem Golf 😉.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 8. März 2017 um 11:11:27 Uhr:

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 7. März 2017 um 16:12:29 Uhr:

Hier Mal ein Bild vom Auto, ist gerade nicht gewaschen, aber hab neue Felgen😁 Welten zu vorher😉

Denke man sieht vorher nachher😉

Die hintere Stoßstange bekommst du leider nicht mehr schwarz,die ist nicht vergraut,die ist grau😰.
Würde mich auf anhieb sehr stören,2 verschiedene Stoßstangen sind ein Nogo,zumindest in meinen Augen.Sonst wie du bereits beschrieben hast,steht der auf jeden Fall mal besser da als mancher 3-4 Golf 😉

okay.... jetzt weiss ich wieso die verschieden aussehen^^ wurde mir nicht gesagt das die ausgetauscht wurden vom verkäufer, Unfall??! Müsste ich mal schauen ob ich die hintere mal austausche wenn ich sie günstig kriege...

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 8. März 2017 um 11:18:01 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 8. März 2017 um 11:11:27 Uhr:

okay.... jetzt weiss ich wieso die verschieden aussehen^^ wurde mir nicht gesagt das die ausgetauscht wurden vom verkäufer, Unfall??! Müsste ich mal schauen ob ich die hintere mal austausche wenn ich sie günstig kriege...

Stoßstangen sollten noch gut zu bekommen sein,nur günstig sind diese sicher auch nicht mehr.
Du musst für dich entscheiden,ob du die vordere oder die hintere tauschen möchtst.
Die hintere hat Chromleisten und ist urspünglich grau,die vordere ohne Leisten und schwarz.

Deine Antwort