ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Madison Werteinschätzung RP 90 PS

Golf 2 Madison Werteinschätzung RP 90 PS

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. August 2011 um 18:53

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen einen 2er Golf bekommen, der durch ein neues Auto ersetzt wurde. Nun bin ich am überlegen, was mit ihm passieren soll, da wir derzeit genug Autos haben und ich noch eine Menge Geld in mein Audi Coupe stecken muss/sollte.

Hier die Daten:

Golf 2 Madison

EZ: 13.06.1990

1. Hand (wir haben ihn selbst nicht angemeldet)

5 Türer

Blau Metallic (Royalblau Metallic)

Innenausstattung Marine Regatta Streifen

66KW / 90PS mit RP Motor und G-KAT

5 Gang Schaltgetriebe

EURO 2 durch KLR

121683 Kilometer

Sonderausstattung:

Manuelles Schiebedach

"Aktiv Soundanlage"?

Wärmeschutzverglasung

KI mit Drehzahlmesser und Digitaluhr

Zustand: Wie auf den Bildern zu erkennen hat der Golf nach 21 Jahren wenig Rost, natürlich am Tankdeckel und die normalen Problemstellen :( Ansonsten macht das Auto einen ganz guten Eindruck und ist meiner Meinung nach zu schade für die Presse und für den Export. Leider ist im Mai der TÜV abgelaufen, darum wurde auch das Auto ersetzt.

Eine neue Batterie wurde vom Vorbesitzer noch eingebaut, außerdem wurde der Zahnriemen erst erneuert (muss aber den Nachweiß noch suchen).

Papiere sind auch alle vorhanden, aber das Scheckheft wurde nur bis 1996 geführt. Was könnte man für dieses Auto verlangen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ehrlich?

Also ich suche auch ein Winter/alltagsauto, und war vor ner Stunde einen G3 Anschauen, aber egal.

Was ich sagen will, ich schau NUR auf NEUEN TÜV (zumindest für Österreich, die sind genauer, hier in D, verlass ich mich nicht mehr drauf! ). Also ohne Tüv wäre mir der garnichts Wert. Auch die nicht wo im gleichen Monat ablaufen.

Für bastler ist der vlt. noch 400-500€ Wert.

am 4. August 2011 um 19:14

GTI-2 sag doch mal kurz was zu dem 3er den du dir heut eangeguckt hast:)

Was ich über dem Madison halte werde ich nicht sagen.Sonnst kommen wieder buuh Rufe und so

Themenstarteram 4. August 2011 um 19:24

Kannst ruhig sagen, wir haben selbst einen 2er Golf seit über 11 Jahren und ich bin ehrlich gesagt zurzeit mehr an Audi's interessiert. Ich dachte einfach mal ich frag, vielleicht hat ja vom Forum jemand besonders Interesse dran.

Das mit dem TÜV ist schon richtig, aber dafür müsste ich erst wieder Geld investieren, das ich aber dringend in das Coupe stecken sollte.

P.S: VIP HANS: Da ich ja viel im G2 Forum unterwegs bin, habe ich schon gemerkt, dass du dort überdurchschnittlich beliebt bist und dich jeder mit dem Namen kennt! Erst vor ein paar Minuten xD

Für nen Hunni komm ich holen.

am 4. August 2011 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Für nen Hunni komm ich holen.

Hallo das ist ein Kultobjekt, wie unhöfflich

Also bis ich die böse Tankklappensache sah dachte ich, schönes Wägelchen! :)

Also wenn man das Problem gelöst bekommt, gut Basis würde ich sagen. Heckklappe ist ja schnell getauscht. ;)

Auch ansonsten schön erhalten, gesamte Innenausstattung sieht sehr gepflegt aus.

Was mich verwundert ist der GTI- Grill...

Weißt du, warum der TÜV gescheut wurde?

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Weißt du, warum der TÜV gescheut wurde?

Gruß Markus

aus gutem grund warscheinlich ;)

der preis? kiste helles oder max 250taler. bis auf die laufleistung (wens den nachweisbar ist) is an dem wagen nix besonderes.

..der blaue Teppich als Ersatz....:D

Naja gut, der Motor sieht noch sehr gut aus, Servo hat er auch, also schon der Teilewert geht straff über die 250 drüber. ;)

Themenstarteram 4. August 2011 um 23:27

Danke für eure Meinungen. Also geschenkt bekommen habe ich ihn auch nicht, daher sind 100€ leider zu wenig ;)

Also die KM Zahl ist schon nachweisbar durch alte TÜV Berichte etc, und da die Vorbesitzer in meinem Ort wohnen ist das alles nachvollziehbar. TÜV wurde gescheut, da der Endtopf einen Riss hat und die Vorbesitzer wohl einfach mal einen Neuwagen wieder wollten (irgendwo verständlich).

@ Maakus:

GTI Grill? Bist du dir da sicher? Mich hat der Grill zwar auch schon gewundert, aber ich dachte das wäre standart.

Das mit dem Tankdeckel nervt mich auch, da ich auch nicht weiß wie es dahinter aussieht.

Wir dachten einfach als Golf Ersatz für unseren jetzigen, aber 3 Autos auf Dauer sind dann doch etwas viel und vielleicht richte ich den schwarzen Golf doch nochmal.

Mal schauen, jetzt ist er eben ein mobiler Hofzaun. Am meisten würde natürlich das Schlachten bringen, aber das tut mir dann doch irgendwo weh.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Für nen Hunni komm ich holen.

Hallo das ist ein Kultobjekt, wie unhöfflich

Wär es nen 3er hätt ich nen 10er geboten brauch nen auslauf käfig für die hühner:p

am 5. August 2011 um 0:00

Ich dachte die Hühner haben ihren Stolz auch?:D

Ach denn is das egal die brauchen nur löcher zum legen und vattis kadett war zu schade also dacht ich an ne 3er Golf:D

am 5. August 2011 um 0:09

Würde ich aber beides nicht für nehmen!

Die Eierschalle kann dann mit dem Lopez Virus infiziert werden und brüche und risse bekommen.

Was meinst du dann wie die Kücken dann aussehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Madison Werteinschätzung RP 90 PS